Ferienhaus mit Pool auf KRK

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo,
wir planen wieder unseren nächsten Kroatien Urlaub und würden diesmal gerne nach KRK fahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo wir am besten hinfahren könnten sollte nicht zu sehr abgelegen sein - Stadt mit Restaurants in
der Nähe und Strand auch nicht so weit weg.

Wir 4 Personen und 1 Kind würden gern ein Haus mit Pool mieten.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank
schnucki1981
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also,

die schönsten Städtchen auf Krk sind:

- Vrbnik (zentral; relativ klein, aber dafür sehr idyllisch; enge Gässchen; einige Restaurants, Weinkeller; mehrere hübsche Strände, liegt alles nah beisammen; vielleicht nicht ganz so der große Trubel, aber wenn man mobil ist, kann man ja auch Ausflüge unternehmen; wir finden's hier toll)

- Baška (im Süden; etwas größer; auch idyllische Gassen; tolle Strände; der Haupstrand ist in der Hauptsaison ziemlich voll (das aber auch nicht ohne Grund); Restaurants sind auch genug vor Ort; hier ist etwas mehr los; sehr viele Menschen fahren nach Baška

- Omišalj (im Norden; man muss zum Hauptstrand von der Ortsmitte einen Hügel hinab, da der Ortskern auf einer Anhöhe liegt, aber nicht allzu weit; viele Restaurants; hübsche Gassen

- Krk-Stadt (Hauptort; ziemlich zentral; viele Bademöglichkeiten, viele Restaurants; Disco-Bar; Supermarkt)

- Malinska (im Norden, war ich persönlich noch nicht, aber nahe am Wasser, jedoch keine solchen schönen Gassen oder alten Gebäude, Restaurants sollten genügend vorhanden sein + Disco; Supermarkt)

- Punat (ebenfalls keine alten Gebäude, dafür aber am Strand entlang gebaut; viele Bademöglichkeiten, viele Restaurants; zentral)

Ich würde einfach im Internet bei dem bevorzugten Reiseanbieter schauen, ob ein schönes Häuschen mit Pool in einem dieser Städtchen dabei ist. Und welche Stadt Euch besser gefällt, lässt sich vielleicht anhand von Bildern im Internet wenigstens erahnen...

Und wegen Erfahrungsberichten kann man doch hier im Forum schauen!!!

Entweder hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-krk/

Oder hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/gebiet-kvarner-bucht/

Viel Spaß auf Krk!!!8)8)8)
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Punkte
1
vielen dank für diese super information. ich glaube ich werde baska bervorzugen, habe schon
viel darüber gelesen. Könnt ihr mir mit der Suche helfen Haus mit Pool ?
Lg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo. Man kann doch mal im Internet bei verschiedenen Reiseanbietern schauen. Kommt natürlich drauf an, wann man fahren will und wieviel man ausgeben will. Das Hübscheste, Günstigste und Vielversprechendste nimmt man dann. Seid Ihr eher an einem Hotel interessiert oder an einer günstigen Ferienwohnung? Oder wirklich ein ganzes Häuschen?
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo Heiko
ja hab eh schon geschaut aber in baska nichts gefunden. Letztes jahr waren wir in rovinj wunderschön da hatten wir ein haus ganz allein mit pool in Rovinjsko selo. Preis war bei euro 800,- in der ersten september woche mit pool. So etwas hätten wir uns auch wieder ca. Vorgestellt aber leider habe ich noch nichts gefunden.
vielleicht hast du ja ideen weil baska sieht echt sehr schön aus.
lg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo schnucki1981. Kannst Du mir mal per persönlicher Nachricht Deine E-Mail-Adresse geben? Ich wüsste vielleicht was, weiß aber nicht, ob es was für Euch ist. Müsste es Dir aber privat schreiben...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo schnucki,

unser Forumsbetreiber vermietet Ferienwohnungen und Häuser über die adria24 bzw. Istrien.info. Vieleicht wirst Du da fündig.

Baska klick hier


Du kannst Zlatko der zuständig ist, hier im Forum direkt kontaktieren. http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/23161/
Zu Baska sei gesagt, daß es sehr, sehr voll in der HS ist. Der Strand ist total überlaufen, schau mal hier im Fotoforum nach, da findest Du Bilder dazu, wers mag. Kommt halt nun drauf an, was Eure Reisezeit ist :) Pool wird eher schwierig im Kvarner.

Viel Erfolg bei der Suche
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Pool ist nicht schwierig Tosca, nur der Preis ;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hast was auf Krk in petto Malin?
Bei adria24 hab ich kein Haus mit Pool gefunden nur die größeren Ferien-Anlagen haben so was, das sind aber Apartements ...
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Pool ist nicht schwierig Tosca, nur der Preis ;)

.... Letztes jahr waren wir in rovinj wunderschön da hatten wir ein haus ganz allein mit pool in Rovinjsko selo. Preis war bei euro 800,- in der ersten september woche mit pool ...

@Malin

Denke wir reden von September auf der Krk - Haus mit Pool für 800€/Woche ... Habt Ihr da wirklich nix ?
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Punkte
1
vielen dank für eure infos,
Reisedatum wäre die erste September Woche also ist es hier auch nicht mehr so teuer und auch nicht soooo
viel los.
Hab bis dato nichts gefunden aber ich gebe nicht auf.
Mir gefällt der Strand sehr gut und da wir ein 3 jähriges Kind haben war das letztes Jahr in Rovinj mit
Pool sehr genial. euro 800,- war schon günstig aber es war super.
Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn Ihr was habt für mich wäre es natürlich super
LIEBE GRÜSSE
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hast was auf Krk in petto Malin?
Bei adria24 hab ich kein Haus mit Pool gefunden nur die größeren Ferien-Anlagen haben so was, das sind aber Apartements ...

Die Ferienhäuser mit Pool die ich kenne sind relativ groß, kosten auch dementsprechend. Habe auch nicht auf adria24 geschaut, keine Ahnung ob da was angeboten wird. Die Häuser mit Pool, die ich gefunden habe, kosten deutlich mehr als 800 Euro.......selbst im September. eins ist z.B. in Draga Baskanska (oder wie man das Dorf schreibt) oberhalb Baskas (200m² mit Pool für 8 Personen), eines nahe Malinska, aber das kostet noch mehr, kann ich also nicht empfehlen und darf die Seiten hier ohnehin nicht nennen. Falls ich noch was günstigeres finde melde ich mich wieder, ansonsten würde ich eine der sehr schönen kleinen Appartementanlagen mit Pool empfehlen oder auf ein Haus ohne Pool ausweichen, da ist die Auswahl in der Tat größer und manche liegen direkt am Meer (in Silo z.B.)..
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Malin! Vielleicht wäre das Haus in Draga Bašćanska (so schreibt man es; ich dachte, Du bist Krk-Fan) was für schnucki, da sie doch gern bei Baška wäre, und das liegt ja direkt oben drüber. Was kostet dies denn? Teil' Ihr doch mal die Details mit!8)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Malin! Vielleicht wäre das Haus in Draga Bašćanska (so schreibt man es; ich dachte, Du bist Krk-Fan) was für schnucki, da sie doch gern bei Baška wäre, und das liegt ja direkt oben drüber. Was kostet dies denn? Teil' Ihr doch mal die Details mit!8)

Sicher bin ich Krk-Fan, aber deshalb kenne ich auch nicht die Schreibweise jedes Dorfes auswendig, man möge mir das verzeihen, da ich eher auf der anderen Seite der Insel anzutreffen bin ;) Immerhin hat man erkannt was ich meinte. Das Haus (heißt genauso wie der Ort) kostete so um die 1400 Euro die Woche in der Jahreszeit, müsste nochmal googeln, was auch nicht wirklich schwierig ist. Gibt nur wenige Häuser mit Pool in Baska und Umgebung (eins in Baska direkt kostet ab 2000 Euro), denke das müsste jeder selbst finden. Wie gesagt darf ich die Seiten hier auch leider nicht verlinken. Falls Schnucki das Haus wirklich nicht findet, dann kann sie sich ja per pn bei mir melden.

Gruß Michael

PS: Wenn ich schon den größten Vorteil des Ortes Baska richtig nutzen möchte (den Strand), dann würde ich Ferienwohnungen zumindest nicht kategorisch ausschließen. Die Villa Adria (4 Sterne) z.B. bietet komfortable Ferienwohnungen für 6 Personen (69qm²), haben alles was man braucht, liegen direkt am Meer und man kann Einrichtungen der "Hoteli Baska" mitbenutzen (Pool, Hallenbad etc.). Die Hotelkette bietet für Frühbucher sogar das Frühstück kostenlos an. Wäre mir lieber, als jeden Tag einen Parkplatz suchen zu müssen, aber da ist jeder anders.
 
Top Bottom