Ferienanlage Kanegra in Istrien bei Umag

E

Edi

Guest
war jemand auf der Ferienanlage Kanegra in Istien bei Umag und kann mir seine erfahrungen schildern in was für einem zustand die Anlage ist.
Gruß Edi
 
P

Petra

Guest
Re: Ferienanlage Kanegra in Istien bei Umag

Hallo Edi, wir waren schon mal auf dem Campingplatz, der sich gleich unmittelbar an die Ferienanlage anschließt bzw. zusammen mit der Ferienanlage verwaltet wird. Die Appartements (i.d.R. kleine Reihenhäuser oder Bungalows) erschienen uns sehr einfach, aber sicherlich zweckmäßig.
Die Häuser liegen meist sehr schattig, was im Sommer ja von Vorteil sein kann.
Abends hat man einen tollen Blick auf die Lichter von Piran und Portoroze.
Die Leute in der Verwaltung waren jedoch sehr nett und freundlich, wir haben da schon ganz andere Sachen erlebt.
Ich denke jedoch, daß es entlang der istrischen Westküste schönere Anlagen gibt, zumal die Wasserqualität am Kanegrastrand durch die unmittelbare Nähe zu Triest doch etwas zu wünschen übrig läßt.
 
E

Edi

Guest
Re: Ferienanlage Kanegra in Istien bei Umag

Hallo Petra danke dir für deine Info.
Wir wollen mit unseren Kindern und einer befreundenen Familie an Pfingsten nach Kanegra in Urlaub .
Ist um diese Zeit in Kanegra für 16 und 17 jährige was los.:))
 
L

Lollilan

Guest
Re: Ferienanlage Kanegra in Istien bei Umag

Hallo Edi,
an Pfingsten ist eigentlich immer schon was los, da ja Bayern und Baden-Württemberg Ferien haben. Aber Kanegra liegt meiner Meinung nach doch ziemlich abseits - ist kein richtiger Ort, sondern nur die Anlage und bis Umag muß man erst mal wieder mit dem Auto fahren (ca. 6-10 km - weiß nicht mehr so genau). Alleine kannst Du die Mädels / Jungs also schlecht losziehen lassen. Vor Umag und in Umag gibt es dann schon was zu erleben - ist so eine Art Vergnügungspark an der Straße und auch ansonsten wird einiges geboten.
Gruß Petra
 

Zwiesel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Servus liebe Istrien-Freundinnen und -Freunde

Ich fahre Ende Mai mit Frau, drei Kindern und Hund nach Kanegra.
Wir haben einen Bungalow für sechs Personen gebucht und da wir in Porec und Umag bereits gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben, freuen wir uns schon sehr.
Unsere Anreise erfolgt über Salzburg, Villach, Udine und Triest, weil wir mit einem Erdgas-Zafira unterwegs sind und deshalb auf entsprechende Tankstellen angewiesen sind.
Wenn wir wieder zuhause sind, gebe ich Euch einen Erfahrungsbericht.

Gruß aus Zwiesel
 

Zwiesel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Wir sind wieder zurück aus Kanegra und es hat uns sehr gut gefallen.
Unser Bungalow B 6 war in Ordnung, renoviert und geräumig (65 m²), das Personal in der Rezeption, im Restaurant und beim Service waren hervorragend!
Die gesamte Anlage war an Pfingsten relativ schwach besucht, was wir persönlich aber für vorteilhaft empfanden.
Äußerst schlecht sind die Freizeit- und Sportangebote, die uns aber nicht so sehr betrafen.

Werner
 

Zwiesel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Wir sind wieder zurück aus Kanegra und es hat uns sehr gut gefallen.
Unser Bungalow B 6 war in Ordnung, renoviert und geräumig (65 m²), das Personal in der Rezeption, im Restaurant und beim Service waren hervorragend!
Die gesamte Anlage war an Pfingsten relativ schwach besucht, was wir persönlich aber für vorteilhaft empfanden.
Äußerst schlecht sind die Freizeit- und Sportangebote, die uns aber nicht so sehr betrafen.

Werner
 
G

Girlie2004

Guest
Ich war auf der Ferienanlge Kanegra

Hallo ihr. die anlage ist eigentlich ganz gut. Sie hat einen einkaufsladen eine kleine eisdiele am strand und 2 resturante und eine pizzarier und eine große grünfläche wo man volleyball und fußball und federball spielen kann. die anlage hat 233 Bungalows. in den bungalows gibt es sat.tv und telefon. Der nachteil in den bugalow ist das besteck und teller und alles möglich auf die anzahl der personen abgezählt ist also wenn das bungalow für fünf personen ausgerichtet ist gibt es besteck und teller nur für fünf personen. bei uns im bungalow gab es keine schüsseln. die bungalow anlage ist nicht weit vom strand entfernt und liegt in einem dichten Kiefernwald. Der strand besteht aus steinen, dass wasser ist schön warm und sehr sauber außer manchmal ist so komisches gras im wasser. am strand kann man sich Liegen aus leihen. nach umag ist es nicht weit höchstens 10 km. in der umgebung gibt es viel schöne restaurante. wer dort hin fährt dem wünsche ich viel spaß. :wink:
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Hallo, an alle die schon in der Anlage Kanegra waren!

Wart Ihr schonmal in der Taverna "Lama" (ist gleich nach der Rezeption nach rechts runter richtung Strand).
Mich würde interessieren, wie es Euch dort gefallen hat. :wink:

Liebe Grüße, Esme
 
G

Girlie2004

Guest
Ich war in terverna Lama

Mir hat das restaurante gut gefallen das essen war sehr lecker und das personal war nett sie können zu teil auch gut deutsch. :wink:
 
Top Bottom