Felsen und mehr, Felsen und Meer

V

vize2

Guest
#1
Hallo miteinander

Heute zeige ich euch mal ein paar Impressionen, mit denen ich die Küsten Kroatiens stets in Verbindung bringe.
Manchen wäre wohl etwas Sand unter den Füssen lieber...
Mich begeistert aber jedesmal das Rauhe, Urtümliche an kroatischen Gestaden, manchmal glaubt man Figuren und Tiere im Stein erkennen zu können, einfach ein fantastisches Land:





Ein badender Elefant?





Ein Reptil aus der Urzeit?



Und ja, es gibt Delphine an Kroatiens Küsten:





Einen kleinen Nachteil hat diese schroffe Natur höchstens für FKK-ler, man kann so leicht mal was verlieren:



Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Zustimmungen
648
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
#2

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
39
Ort
Bayern
#4
Hehe, netter und amüsanter Bilderbeitrag Viktor. Ich finde die felsige Küste vor allem interessanter für das Auge, als Kilometerlange Sandstrände. Noch abwechslungsreicher und von mir bevorzugt sind aber felsige Küstenstreifen mit kleinen Buchten, da darf sich dann auch gerne ein klein wenig Kies oder Sand hin verirren, ausnahmsweise. Hm, bei den Bildern kann ich das Meer hören und riechen, Fernweh ist was schönes und grausames zugleich.
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.111
Zustimmungen
9.834
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#6
Hallo Viktor

Mit Deinen Bildern hast du mich ganz wuschelig gemacht, ich hatte Diese die ganze Nacht im Kopf. Zeigen sie doch genau das, was in mir seinerzeit den unheilbaren Kroatienvirus ausgelöst hat.

Das unendlich schöne tiefblaue Meer und die felsige rauhe Küste. Gegensätze die das Land und die Menschen prägen. Karge Vegitation jedoch mit Kräutern voll intensivsten Düften. Menschen die voll Leidenschaft in ihren Klapas die Schönheit der Natur aber auch die Bura mit ihrer ganzen Kraft und Wucht besingen oder mit viel Geduld zerschlissene Fischernetzte und Reusen reparieren. usw
Menschen die trotz der Kargheit ihrens Lebens verstehen Feste zu feiern.

Hier fällt mir der Spruch ein:
Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum.
oder:
And I think to myself what a wonderful world.
 
V

vize2

Guest
#7
Hallo miteinander

Wäre doch schön, auch eure Lieblingsfelsen hier zu zeigen, gerne auch mit phantasievoller Interpretation...
Schaut mal genau nach, solche Fotos habt ihr mit Sicherheit auf der Festplatte!

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.111
Zustimmungen
9.834
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#8
Wenn ich an ein Felsenbild denke, dann habe ich dieses alte Bild von Anfangs der 60er Jahre im Kopf. Damals machte ich einen Ausflug mit einer Punater Familie nach Vrbnik. Während sie Bekannte besuchten, genoss ich auf diesen Felsen die herrliche Aussicht. Besonders liebte ich dem leisen Plätschern der Wellen zuzuhören.



Die Opanken (Schuhe) hatte ich ein paar Tage vorher gekauft.
 
H

Harry1958

Guest
#9

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.251
Zustimmungen
612
Punkte
113
Ort
Bayern
#10
Danke Vikto,

auch ich teile deine Liebe zu der wunderschönen Felsküste. Leider werden viele "Strände" an den CPs mit Kies aufgeschüttet, was mich traurig macht, da das Wasser dann nicht mehr so herrlich klar ist.
In einem Monat sind wir wieder vor Ort und werden wieder uns faszinieren lassen. Diesmal steht ein Besuch von KapKarmenjak auf dem Programm.

Liebe Grüße
Geli



Foto vergrößert eingebunden - tosca
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Zustimmungen
648
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
#14
Wellengang und Klippen.
Ein altes Bild Anfg. 70er Jahre am Kamenjak.
Es war so faszinierend dass ich da unbedingt rein wollte. Es ging alles gut bis auf ein paar Schrammem an Knien und Händen.




Entschuldige dieses Bild habe ich schon anderer Stelle schon mal gezeigt.
Hallo Hannes,

da warst Du aber noch nicht verheiratet, oder?

Gruß
Günter
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.111
Zustimmungen
9.834
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#15

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.111
Zustimmungen
9.834
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#17
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom