Fastenzeit in Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Heute fängt für Christen die Fastenzeit an, und dauert 40 Tage. Die Sonntage werden dabei nicht dazu gerechnet. Am 14.April endet diese " harte" Zeit. In Kroatien wird der heutige Aschermittwoch " Pepelnica" genannt. Übersetzt heisst das Aschenbecher:)

Diese Zeit nutzen Christen z.B. zum Meditieren.
Fasten heisst auch zu verzichten. Z.B.auf Fleisch, Genussmittel, Süßigkeiten usw. Da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Ich würde mich gerne ans Meer sitzen, den Wellen zu schauen, und dabei auf das Abendessen verzichten;)
Und was würdet ihr in der Fastenzeit verzichten? Habt ihr euch was vorgenommen?

Traditionen und Bräuche in der Osterzeit.
Eiermalen ist eine wunderschöne Tradition in HR, wie auch in Slowenien. Diese riesigen, kunstvoll bemalten Ostereier werden auch in anderen Ländern verteilt.

full


 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich sehe das Meer jeden Tag aber auf gutes Essen verzichten?
Das Meer kann einem Kraft und Gelassenheit Frieden und Zufriedenheit und mehr geben genau so wie gutes Essen und anderes.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich möchte ja nur auf das Abendessen verzichten. Eigentlich tue ich das meistens:)
 
Top Bottom