Familienurlaub mit Kindern über Himmelfahrt/Pfingsten in Medulin

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo liebe Kroatien Suchtis.
Nach einer 3-Jahres Pause, würde ich gern mal wieder nach Medulin fahren, wo ich bislang jedes Jahr im Sommer war.

Jetzt jedoch hat sich meine familiäre Situation ein wenig verändert und wir haben ein wenig Nachwuchs bekommen.
D. h. wir würden mit 4 Kindern (6j. , 3j. , 2x 8mon.) nach Medulin kommen und sind natürlich auf den Kinderwagen angewiesen.

Da ich bislang nur in den Sommermonaten unten war und das Meer genossen hatte, kenne ich mich nicht so intensiv mit den familiären Möglichkeiten und Aktivitäten aus.
Abgesehen von Kart-Bahn, Fort Verudela und dem Kap-Kamenjak sieht es meines Wissens noch ein wenig Mau aus, was die Möglichkeiten mit Kleinkindern betrifft.


Deshalb bin ich noch am schwanken, ob wir eine Woche an den Wörthersee und eine Woche nach Medulin fahren oder halt 2 Wochen HR.



Über Tips und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.


Liebe Grüße
Benni und Familie
 
M

Marius

Guest
Timmeeeeeey! :)

Gratuliere erstmal zu den Zwillingen, das hast du gut gemacht!

Was die Kinder angeht, würde ich schauen, dass ich ein gemütliches und geräumiges Apartment mit viel Platz im Freien habe oder ihr seid eh Camper, dann habt ihr ja genug davon ;-)
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Vielen lieben Dank, Mario :happy:.
Haben ein schönes Apartment mit 3 Schlafzimmern Waschmaschine und Geschirrspüler. Ist mit 4 Kindern dann doch einfacher, wenn man solche Hilfsmittel hat.
Des Weiteren hat die Wohnung eine schöne Terasse, mit Blick auf eine Olivenplantage.
Von den Fotos her, schon sehr schön.

Und nicht zu vergessen, grad mal 150m vom "Da Giovanni" entfernt.
Da brauch ich nur drei mal umfallen, schon bin ich zu Hause, falls die Kaltgetränke mal zu gut geschmeckt haben.

Und einen Slivo (und den meiner Frau) nach dem Essen, kann ich unmöglich ablehnen. ;)


An Aktivitäten habe ich an das Aquarium in Pula, die Kartbahn, Stadtbummel, Spaziergänge am Strand/Promenade und eventuell Arena in Pula gedacht.
Jedoch ist das alles nur bedingt Kleinkindertauglich.


"Ich brauche mehr Details" :D


Beste Grüße
Benni
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

im CP Kazela gibts einen großen Spielplatz und abends Animationen für die Kiddies bis zu den Halbstarken. Die Animationen werden von kroatischen Studenten den Sommer über gemacht. Außerdem bieten sich auch kleine Fahrgeschäfte auf der Meile von Medulin an. Und viel, viel Eiscreme. Natürlich auch Spielzeug für jedes Alter. Für die großen und kleinen Mädels Kleidung und SCHUHE. Nicht zu vergessen das Glasboot mit U-Boot-Mäßiger Aussicht auf den Meeresgrund und seinen Bewohnern. Abfahrt von der Tauchschule weg. Ein guter Reitstall, Samis Ranch, am Ende von Medulin nach Liznjan könnte auch Abwechslung bringen. Die Sandra, Reitstallbesitzerin, hat für jedes Alter was zu bieten. Das Aquarium in Pula befindet sich übrigens im Westen von Pula oberhalb des Yachthafens in der alten Festung. Von Medulin kommend an der Kreuzung kurz vor Pula links abbiegen und immer geradeaus. Große Parkplätze sind vorhanden. Möglichst bei schönen Wetter reingehen. Bei schlechtem Wetter sehr frequentiert!
Auch Premantura könnte interessant sein. Ab dem Ort Premantura an der Kirche vorbei Richtung Kap. Paar Dino-Spuren gibts dort auch. Abends finden Ausstellungen in Premantura neben der Kirche statt, mit Kunstwerken, Holzschnitzereien, Bilder, Schmuck und auch ein Glasbläser vor Ort zeigt wie man Glaskunstwerke bläst. Essen ist einfach gut und preiswert dort. Könnte sein, daß es in einer kleinen Seitengasse 200 m vor der Kirche einen Extra-Tipp für gutes Essen gibt. Vielleicht steht da sogar ein alter Holzwagen mit ein bisserl Gerödel vor der Tür :). Und der Eistempel läßt dort auch die Geldbörse plündern.

Gäbe zwar noch den einen oder anderen Tipp, aber des reicht a scho!

Gruß

SurferHermann
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Oha,

da san ja alteingessesene Medulin-Fans auch beteiligt. Na dann brauch i a net soviel posten. Meine Zeit ist Mitte August bis Mitte September....aufm Kazela. Auch mit Stamm an der selben CP-Ecke. Und das schon seit 30 Jahren. Na, dann wünsch ich euch noch was.

Gruß aus München

SurferHermann
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Besten Dank erstmal für die vielen Tips.
Da sich aber aus diversen Gründen der Urlaub im Mai zerschlagen hatte, werden wir wie gewohnt im August fahren.
Dann haben die Kids im family Park und diversen anderen Dingen ihren Spass. :)
 
Top Bottom