Familienurlaub in Medulin

kyz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hi! Ich such grad einen passenden Urlaubsort für mich und meine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder (3 u. 5 Jahre)) und bin dabei auf Medulin gestoßen. Das klingt ja alles sehr verlockend! Hab mir schon das "Haus Vizula" im Internet angesehen. Kennt diese Unterkunft vielleicht schon jemand? Hat man da weit zu einem für Kinder passenden Strand? Fragen, Fragen, Fragen...
vielleicht hat jemand Zeit und Lust meinen Wissensdurst zu stillen?
Besten Dank im Voraus!
LG Martina :lol:
 

Axel

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Martina,

ich war zusammen mit meiner Freundin letztes Jahr in Medulin im Urlaub.
Den Strand in Medulin selbst finde ich nicht geeignet zum Baden gehen, erst recht nicht mit Kindern. Nicht gerade sauber und auch so nicht sehr schön.
Wir hatten zum Glück eine Schklauchboot mit einen kleinen 5PS Motor dabei und sind JEDEN Tag zu den vorgelagerten Inseln gefahren (ca. 20 Min. Fahrzeit mit unseren Boot)
Dort ist das Wasser super sauber, und es gibt auch eine Insel mit Sandstrand, die sehr gut besucht ist.
Mit den Auto kannst du jedoch auch nach PERMANTURA fahren.
(Südlichste Spitze von Istrien) Dort ist es auch sehr schön und das Wasser ist super klar. Sandstrand gibt es dort keinen, zumindest haben wir keinen gefunden.
Wenn du jedoch Sandstrand haben möchtest bist du in Istrien eh falsch :wink:

MfG Axel
 

kyz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke für eure Antworten!

Ich bin hin und hergerissen: Die einen sagen mir, daß der Strand in Medulin für Kinder geeignet ist, die anderen nicht. Mir ist klar, daß ich einen feinen Sandstrand in dieser Region nicht suchen darf. Mir ist eigentlich nur wichtig, daß der Strand flach ist und der Kiesel nicht allzu grob. Mein Reisebüro rät mir natürlich zu den typischen italienischen Badestränden. Ich fühle mich aber im Urlaub nicht wohl, wenn mir die Gegend so überhaupt nicht gefällt. Da verzichte ich lieber auf den feinen Sand. Nur muß ich natürlich auch auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und Klippen sind da natürlich ungünstig.
:ertrink:

Was das Quartier betrifft, so gefällt mir das Haus Vizula total gut! Nur glaub ich, daß es ein wenig weit weg vom Strand ist. Was haltet ihr von der Appartment-Anlage Pinie? Anscheinend kann man da auch den Pool vom Hotel Belvedere mitbenutzen (notfalls).

Bin mittlerweile schon etwas verzagt! Vielleicht habt ihr noch ein paar Infos für mich!
Danke im voraus! :p
 

kyz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
P.S.: Was ich vergessen habe: Wir wollen Mitte bis Ende Juni fahren. Vielleicht sind da die Strände noch nicht so voll?!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Kyz

Frag doch mal unsere Spezialisten an, hier im Forum..."Lutz" und "F. Rink" sind da quasi zu Hause. Nutze mal die Funktion PN (Persönliche Nachricht) zu diese beiden Herren :wink:
Ich kann mich aber erinnern, es gibt einige Beiträge über diese Region, vielleicht noch mal über die Suche-Funktion die Informationen verdichten?

Ansonsten seid ihr Ihr gern gesehen zu unseren Forentreffen in Porec, aber dazu könnt Ihr separat nachlesen wann und wo.

Gruß burki
 

kyz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke für den Tipp mit der PN! Das werd' ich gleich machen! :p

Über die Such-Funktion hab' ich eh schon Einiges über das Thema gelesen. Mein Eindruck ist, daß die Strände eher klein angelegt und total verschieden sind. Deshalb frag ich lieber noch einmal nach. Und zu eurem Treffen in Porec - ja wer weiß: vielleicht schaffen wirs wirklich dahin. Ich hab in diesem Forum schon so viel gelesen. Fühl mich schon ganz zuhause hier. :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na dann noch mal herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Ich kenne mich leider in dieser Region auch nicht aus, werde das aber im Juni garantiert nachholen, weil ich dann 3 Wochen in Porec Urlaub mache und garantiert nicht die ganze Zeit an einem Strand rumhocken werde...

man sieht sich :lol: vielleicht :lol:

Gruß burki
 

kika

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Martina,
ich wohne im Medulin, und dort kannst du viele Strande fur Kinder finden.
Im Juni ist sicher nicht zu voll!
Gruss,
K
 
I

Istranin

Guest
AXEL:

es gibt auf premantura einen! versteckten sandstrand.
man muss ein bißchen laufen und er hat auch nur platz
für knapp 6 personen ...
aber es gibt ihn, s. anhang ;-)
 
C

Carlo

Guest
Medulin

Das kann nur einer schreiben der sich in Istrien auskennt

Platz für 6 Personen Strand nach den Bildern wie Karibik

mfg carlo :time:
 
I

Istranin

Guest
drei personen am gleichen strand sind für mich schon einer zuviel ;-)
 
G

Gast24

Guest
Reicht doch Carlo

Ich mit Familie sind 4 Personen. Ist noch Platz für dich und für 'ne Kiste Bier...
1.gif
2.gif


gruss uwe
 
I

Istranin

Guest
hallo uwe!

erstmal herzlichen glückwunsch!!!

premantura ist zwar ganz gut mit straßen durchzogen,
aber bis dahin willst auch du keine kiste bier mitschleppen ;-)

gruß,

nono
 
C

Carlo

Guest
Medulin

Hier sind Freunde von mir die Denken nur ans Schlucken.
Aber können drüber reden Kasten Bier ins Wasserstellen

mfg Carlo :freak:
 

monetaer

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
65
ich kann Dir das Camp Medulin nur wärmstens empfehlen. Wir mieten uns dieses JAhr einen Ferienbungalow mit Terasse. Sind jetzt zum dritten mal hier und super. Ist zwar Selbstversorger, aber bei den guten Restaurants kein Problem. Ich bin vom 22.05 an dort, mit Familie und Boot.
 

kyz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke für deine Nachricht!:D
Das beruhigt mich, denn wir haben nun schon seit einiger zeit fix gebucht! zwar nicht im Kamp, aber nicht weit davon, hinter dem Hotel Belvedere gibt es eine Appartmentanlage ("Pinie"). Da haben wir von 7. bis 21. Juni gebucht. Ich hoffe, die sind auch in Ordnung?! Vielleicht kennst du sie ja?!
Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, hier im Forum nach unserem Urlaub zu berichten!

LG
 
Top Bottom