Familie sucht Insidertipps!

Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#23
Hallo Krk Freunde

Morgen gehts ab nach Vantacici in meine Ferienwohnung :D
Da ich jedes Jahr nach Krk fahre, kann ich diese Informationen geben:

- In Baska ist der Strand im Juli und August voll. Wenn man sich da nicht früh Morgens einen Platz ergattert, hat man pech gehabt. Ist mir schon passiert!

- In Krk (Stadt), unten beim Hotel Koralj ist "Sandstrand", das heisst die Liegeplätze sind betoniert und im Wasser ist feiner Sand. Perfekt für Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen! Neben diesem Strand ist der felsige Strand zu finden. Da kann man direkt vom Felsen ins Wasser springen.
Ich gehe fast immer dort hin, da es auch Restaurants, Snackbars etc. hat.

- In Vantacici hat man den Kiesstrand erneuert und vergrössert. Ein Restaurant direkt am Strand wurde eröffnet.

- Empfehlenswert sind Privatunterkünfte bei einer Familie. Man ist wie in einer eigenen Wohnung mit Küche, Dusche, Zimmer und Sat-TV. Es ist günstig und man lernt sogar Leute kennen.
Diese sind überall auf der Insel zu finden. Vielleicht nicht gleich in Krk oder Baska suchen. Malinska, Njivice, Porat, Vantacici sind zu empfehlen.

- Wenn man in ein Hotel gehen möchte, dann empfehle ich das Hotel "Drazica" in Krk. Kann von Internet aus gebucht werden.

- In Malinska ist neu der Einkaufsladen "Konzum" eröffnet worden. Das Konzum gibts ja bereits auch in der Stadt Krk.
Für grössere Einkäufe empfiehlt sich nach Rijeka zu fahren, da findet man alles.

- Ein sehr gutes Restaurant befindet sich in Malinka und heisst auf Deutsch "Zwillinge". Die beiden Kellner bzw. Chefs sind Zwillinge! Fisch, Prsut, Meeresfrüchte, mmmhhh...und am Schluss gibts noch gratis Früchteschnaps bis zum Umfallen :wink:

- Fährt man im August von Deutschland/Schweiz über Italien nach Kroatien, dann muss man mit lange Wartezeiten auf der Autobahn in Italien rechnen. Die Italiener haben "Feragosta". Italien hat Ferien!

So, hoffe ihr könnt was mit diesen Infos anfangen.

Es würde mich auch sehr interessieren, wo und seit wann die Baustelle ist. Letztes Jahr im September bin ich von Vantacici nach Malinska spaziert und da war keine Baustelle.

Gruss
Daniboy
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#24
Daniboy schrieb:" Es würde mich auch sehr interessieren, wo und seit wann die Baustelle ist. Letztes Jahr im September bin ich von Vantacici nach Malinska spaziert und da war keine Baustelle. "

Ja wäre interessant, leider hat mir Soline keine PM geschickt ;)

Und was er gegen Porat hat, weiß ich deswegen nun auch nicht, am Hafen ist es gemütlich, da können sie aussenrum Appertements bauen wie sie wollen ;) ich kann auch nicht glauben, dass der 4 km lange Weg von Malinska nach Porat nun gar nicht mehr begehbar sein soll ;) Wegen einer Ferienanlage? Und von einer Ferienanlage, welche ein Budget von 250 Millionen Euro!!!!!! haben soll findet man auch nichts ;)

Gib mir eine zuverlässige Quelle Soline!

Wurde die Villa Rova wegen der Ferienanlage abgerissen? Meinst du die neue Ferienanlage die nur 7000 qm Gesamtfläche hat?

Meine Empfehlung bleibt nun bestehen, wen juckts, wenn irgendwo auf der Strecke eine Appertementsiedlung dazugekommen ist? Und nochmal wo bleibt nun deine PM? Ich dachte du hättest sie abgeschickt? War wohl eine Lüge :lol:

@Daniboy: Du meinst das "primorska koliba" direkt neben dem Hotel Malin oder? Gutes Restaurant aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viele Promille mitbekommt :lol:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
737
Punkte
113
Alter
77
#25
Hallo Leute
ist da keiner gerade unten gewesen, der den Weg aktuell beschreiben kann? Wäre jetzt echt interessant! Wo ist eigentlich Vera?
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
737
Punkte
113
Alter
77
#27
Heul , schluchtz, da kann ich ja noch auf meine PN Anfrage warten.
Danke Burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#28
Egal Helmut, wenn ich wieder runterkomme, dann gehe ich den Weg;)

Und wenn da irgendwo eine Feriensiedlung dazugekommen ist und sie mir den Weg versperrt, dann geh ich außen rum ;)

Kann schon sein, dass da irgendwo gebaut wird, dann würde mich aber interessieren, ob die einen Zaun rundum machen ;)
Unser Insider erzählt mir ja nix :(
 
R

Richy

Guest
#29
Hallo Alexander, wir, ein Ehepaar, schon etwas erwachsener, waren auch auf Krk in Malinska in der Anlage La Vande. Etwas am Rande von Malinska, aber direkt am Meer. Haben selbst zwei Hunde. Die Anlage relativ einfach in der Einrichtung aber noch o.k. Waren viel mit dem Auto unterwegs. Baska z. B. schön aber total überlaufen. Absoluter Touri-Ort !!! Waren oft in Krk-Stadt zum bummeln usw... zum baden sind wir nach Punat gefahren, ein Nebenort von Krk, an den Strand Princes Beach. Sehr schön und für Kinder bestens geeignet. Auf der einen Seite flach felsig mit schönen Liegeflächen, auf der anderen Seite mit Sand aufgeschüttete kleine Buchten zum liegen und baden für die ganze Familie. Viele Sportmöglichkeiten am Strand ( Volleyball, Wassersski, Bananaboat usw....
Die Anfahrt zum Strand ist nur durch ein unscheinbares kleines Schild kurz vor dem Ortsende gekennzeichnet und es führt eine etwas holprige Sandstrasse direkt ans Wasser. Man meint Wunder was da noch kommt und ist dann angenehem überrascht. Man hat direkten Blick auf die Stadt Krk und man kann an der Küste entlang wandern. Am ORtseingang von Punat vor der Marina steht etwa 200m von der Strasse ein nettes kleines Landhotel mit Restaurant und großer Treasse. Hotel Kanajt. ( www.kanajt.hr ). Besonders schön die Fahrt vom Ort Silo Ortsteil Klimno ( Restaurant ZAL , direkt am Wasser ) zurück nach Malinska. Bei Dunkelheit sieht man von den Berghügeln die Städte Rijeka und Opatja in der Ferne. Ein einziges Glitzermeer aus funkelnden Lichtern. Aber nun genug geschwärmt. Sicherlich könnt Ihr auch kurzfristig was buchen und finden. Auf Krk gibt es alles für jeden Geschmack. Also scshönen Urlaub und viel Spaß. Habt Ihr noch Fragen oder braucht Adressen dann einfach kurz melden, Gruß Richy aus Rosenheim ( HR2002HR@aol.com )
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#31
Hi Richi, in der ehemaligen Feriensiedlung Haludovo (die zerfallenden Appertements sowie das verlassene Hotel Palace) hat sich noch nichts getan oder? Wird wohl so schnell nicht renoviert :(

Naja den Gästen vom Lavande kanns wohl egal sein, der Strand ist wunderbar :)

Hat das "Fischerdorf" Ribarsko Selo noch offen?
 
I

Inge

Guest
#32
http://www.insel-krk.de/Dieser Vorschlag von Soline ist schon zu empfehlen
Ich habe den Vermieter dieses Jahr kennengelernt. als wir in Cizici waren.
Man ist zwar nicht in Strandnähe-aber mit dem Auto ist man ja flexibel.Da er ja sehr gute Ortskennntnis hat,hat er bestimmt gute Tips !
Wir waren mit ihm in Dobrinj-das Lokal"Kennedy"-das ist ein MUSS!
Und es gibt im Umkreis schöne Strände,nette kleine Orte.wie z.B.Cizici,mit kleinen Lokalen,wo man sich wohlfühlt ohne Trubel.wenn ich "Aktion " will,fahr ich nach Malinska.
LG Inge
 
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#33
Hallo zusammen

Bin am Mittwoch aus Vantacici (Insel Krk) nach Hause gekommen.
Da ich gleich am Meer eine Eigentumswohnung in Vantacici habe, bin ich von dort aus bis zum Hotel Malin spaziert. Der Weg an der Küste ist nicht gesperrt und war es auch nie. Strabag baut wie wild neue Häuser auf der rechten Seite! War da nicht Vila Rova?! Ihr könnt also ohne Probleme bis Malinska an der Küste entlang spazieren.

@Malin: Ja, ich meine Primorska Koliba (Zwillinge). Haben da gut gegessen, das heisst Miesmuscheln, Skampi, Prsut und dann anschliessend eine grosse Fischplatte :p
Am Schluss gibts gratis immer den Früchteschnaps. Diesmal war der Schnaps sehr warm und hat meinem Magen nicht gut getan. Kann da nur sagen: Adios Muscheln, Prsut, und Fische.... (kotz). Musste leider erbrechen. :?
Danach ging es mir wieder sehr gut. Die anderen hats leider auch erwischt.

Neu: Gegenüber der Disco "Crossroad" bei Malinska kann man nun "Buggy" fahren! Mit Piste und so...habe ich noch nie gesehen.
Paintball gibts es übrigens auch noch. Wird ja immer besser auf der Insel Krk :lol:

Gruss
Daniboy
 
Top Bottom