Falsche Pannenhelfer auch in Kroatien

DerReisende

erfahrenes Mitglied

Achtung Abzocke: Falsche Pannenhelfer wieder in Ost- und Südosteuropa unterwegs​

Störsender verhindern Anruf bei ADAC Auslandsnotrufstation/ ADAC Partnerclubs helfen vor Ort

Die ADAC Versicherung AG warnt erneut vor falschen Pannenhelfern, die sich als Gelbe Engel ausgeben und Reisenden viel Geld für Abschlepp- und teils unnötige Werkstattleistungen abknöpfen. Außer in Ungarn und Serbien sind die Betrüger jetzt auch vermehrt in Bulgarien, Kroatien und Slowenien aktiv.

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir wurden letztes Jahr an einer Raststätte in Karlovac unnötig abgeschleppt. Dieser stand schon da. Für eine kurze Inspektion ohne Erfolg mussten wir 300.- zahlen.
Warten mussten wir ca. 2 Stunden!
Zu Hause hat man auch nichts gefunden. Dem Fahrzeug war nur zu heiß.

Milan

erfahrenes Mitglied
Wir wurden letztes Jahr an einer Raststätte in Karlovac unnötig abgeschleppt. Dieser stand schon da. Für eine kurze Inspektion ohne Erfolg mussten wir 300.- zahlen.
Warten mussten wir ca. 2 Stunden!
Zu Hause hat man auch nichts gefunden. Dem Fahrzeug war nur zu heiß.

Wenn man zuhause auch „nichts gefunden“ hat dann hat man da ja offensichtlich auch gesucht. Warum war die kurze „Inspektion“ in Kroatien dann unnötig? Und macht euch mal schlau was ihr in D so fürs Abschleppen bezahlt…

Wenn man im Urlaub Probleme mit dem Auto hat ist das immer ärgerlich. Aber wir sind in über 30 Jahren noch nie mit irgendeinem
komischen Gefühl in Kroatien aus einer Werkstatt gefahren. Im Gegenteil - da waren so einige sehr positive Überraschungen dabei.
Ich hoffe das Glück bleibt uns auch weiterhin erhalten…

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich schrieb es schon einmal in einem Reisebericht. Wir hatten die Motorhaube an einer Raststätte offen und wollten nach Abkühlung, Wasser nach leeren.

Zack war schon einer da und bot uns Hilfe an usw. Zur Sicherheit ließen wir es geschehen. Alles gut, das Geld haben wir unnötig bezahlt, weil die meinten, es könnte evtl. auch etwas anderes sein. War aber nix, denn das Auto war zuvor schon beim Kundendienst. Auch bei der Probefahrt mit Mitarbeiter war nix. Heute sind wir schlauer! Wir fahren immer noch! Ohne irgendeine nachträgliche Reperatur! Waren sogar mit dem gleichen PKW jetzt in Dalmatien.

Wir zahlen in Deutschland nichts für das Abschleppen! Diese Werkstatt in Karlovac arbeitet scheinbar aber auch mit ADAC zusammen! Warum verlangt man dann so viel Geld von uns, und rechnet mit ADAC nochmal ab? Egal! Scho ums Eck!

Ich bezweifele aber, dass das falsche Pannenhelfer waren. Das waren eher Touri- Abzocker!
Gut finde ich, dass die an Raststätten Ausschau nach Pannen Fahrzeugen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom