Fahrtroute mit Gespann

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Hallo,
Wir sind zZt. Auf dem CP Adria in Ankaran nahe Koper und wollen am Mittwoch weiter auf die Insel Krk fahren. Welche Fahrtroute würdet ihr empfehlen?
Sind mit einem Wohnwagen Gespann unterwegs.
Geplant hatten wir. Zurück bis Kozina und dann die E61/A7.
Vor 2Jahren sind wir von Koper über die Strasse11 > Pula (Zwischenstopp auf CP) > über die E751 nach Rijeka gefahren. Die 11 möchte ich meinem Auto aber nicht wieder zumuten.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.548
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@mptuc
So würde ich es auch machen. Zurück bis Kozina und dann die E 61/A7. Die Strecke ist mit Wohnwagen problemlos zu fahren.

Gruß Arno
 

obi01

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
53
Punkte
8
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo
kann mir jemand sagen ob die Straße zum Felberntauerntunnel wieder für Wohnmobile über 6,5 tonnen mit Anhänger frei ist, oder muss ich wieder die Autobahn über Villach nehmen.
Länge vom Gespann ca. 17 Meter.

mfg Jürgen
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Hallo Arno,
Danke für die Info. Werden dann morgen früh die Strecke so fahren. Llt. Navi sind es ja nur 116km.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.548
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@obi01
Über diese Möglichkeit würde ich gar nicht erst nachdenken! Wieso willst Du mit einem 6,5 t-Wohnmobil plus Anhänger mit 17 m Länge unbedingt die Felberntauernstrecke fahren? Vor allem auf italienischer Seite ist das mit so einem Gefährt ganz bestimmt kein Spaß - weder für Dich, Deine Mitfahrer und vor allem nicht für die Autofahrer, die hinter Dir herfahren und nicht vorbei kommen! Und wenn Dir in einer der Spitzkehren noch ein LKW mit Auflieger (Holztransport) entgegen kommt, dann wirst Du wenig Freude haben...

Gruß Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.548
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,
Danke für die Info. Werden dann morgen früh die Strecke so fahren. Llt. Navi sind es ja nur 116km.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha

Hallo Micha,

zwei bis zweieinhalb Stunden wirst Du aber wohl trotzdem brauchen, denke ich. Viel schneller als 50 km/h kannst Du kaum irgendwo fahren, zumal Du ja auch durch einige Orte durch fahren musst. Kannst ja mal berichten, wie es Euch ergangen ist. Gute Fahrt auf jeden Fall!

Gruß Arno
 

obi01

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
53
Punkte
8
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Arno
Wir fahren die Strecke schon seit 8 Jahren, es ist kein Problem auch wenn ein Holztransporter uns entgegenkommt, und die Autofahrer die hinter mir fahren, lasse ich an der nächsten Einmündung vorbei.
Auserdem zieht mein Iveco mit 200 PS ganz schön.
Fahren immer bis Hermagor und dann die Autostrada nach Trieste.
Sparen so 60 € an Maut in Östreich.
Möchte nur fragen ob jemand die Strecke gefahren ist und ob sie frei ist.

Gruß Jürgen
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Ja,
Wir sind genau 2 1/4 Stunden gefahren.
War aber starker Wind und hatten schon bedenken, dass die Brücke gesperrt ist.
"Schnelle" Holztransporter waren einige unterwegs.
So, Wohnwagen steht (Platz IP83) und heute Abend schau mer ma, wo wir in Njivice schön essen gehen.
Ps. WIFI ist kostenlos am Platz verfügbar, aber mit dem TV- Empfang hapert es noch.
Bleiben hier 14 Tage ( falls auch ein Fori hier sein sollte, kann er sich gerne mal melden) danach geht es weiter nach CP Zaton und noch weiter runter. Wo wir noch überall hinfahren???

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 
V

vize2

Guest
Hallo Micha

Das hier könnte was für dich sein, direkt am Hafen:

http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=473

Andere Lokale dort kannst du auch auf dieser Seite finden!

Sei so nett und zeig uns bei Gelegenheit ein paar schöne Fotos, ok?

Schönen Urlaub und viele Grüsse
Viktor
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.548
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@mptuc
Na also, das hat dann doch schon mal gut geklappt! Und mit der Fahrzeit lag ich ja auch halbwegs richtig. Wie lange bist Du denn insgesamt unterwegs in diesem Frühling/Sommer in Kroatien? Das hört sich ja nach einem schönen Rentner-Leben im Paradies an, oder?

Nach Krk oder noch weiter südlich kommen wir nicht. Unser Ziel ist Rabac, wir haben dort unseren Wohnwagen stehen. In vier Wochen gehts los.:) Aber wir können leider nur knapp fünf Wochen bleiben, weil wir noch zur arbeitenden Bevölkerung gehören.

Viel Spaß auf Krk und auf Euren weiteren Stationen wünscht

Arno
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Hallo Arno,
Ja wir haben sprichwörtlich mit 58 den Hammer fallen lassen und geniessen unser "Rentnerdasein".
Sind zusammengerechnet ca. 5 Monate im Jahr unterwegs. (März, Ende April - Anfang Juli und dann noch einmal Ende August - Oktober)
2012 sind wir von Umag bis Dubrovnik in 8 Wochen die ganze Küstenstraße abgefahren und waren auf 7 CPs. Wollten eigentlich noch weiter bis Montenegro, aber 40C° im Schatten in Dubrovnik waren uns dann doch zuviel.
Den "Geheimtipp" von dem CP in Seline ( Igor oder Ivan???) hier im Forum, haben wir noch vermerkt. Wollen uns den mal anschauen und ggf. dort auch noch ein paar Tage verbringen. Waren ja schon 2mal in Starigrad auf dem CP Plantaza hatten aber bis dato von dem Seliner noch nichts gehört.


send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 

quaky

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hi micha,

wie schaut es den zurzeit mit der Belegung vor Ort im Kamp Njivice aus.

Und was macht das Wetter so vor Ort und was sagen die Einheimischen so für die nächsten 3 Wochen so voraus?

Wir haben geplant nächster Woche Njivice anzusteuern.

Gruss Lina
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Hallo Lina,
Diese Nacht hat es etwas stärker geregnet. Lt. Wetterbericht soll es am Freitag stark regnen. Fragt man die Einheimischen nach dem Wetter, sagen sie immer sehr schön.
Wettertrend die nächste Woche wechselhaft. Montag bis Mittwoch leichter Regen.
CP- Belegung:
Im neuen Platzteil ist nur ca. 1/4 belegt. Also sind > 50 Stellplätze frei. Ist aber ein ständiges an,-abreisen.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.548
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,
Ja wir haben sprichwörtlich mit 58 den Hammer fallen lassen und geniessen unser "Rentnerdasein".
Sind zusammengerechnet ca. 5 Monate im Jahr unterwegs. (März, Ende April - Anfang Juli und dann noch einmal Ende August - Oktober)
2012 sind wir von Umag bis Dubrovnik in 8 Wochen die ganze Küstenstraße abgefahren und waren auf 7 CPs. Wollten eigentlich noch weiter bis Montenegro, aber 40C° im Schatten in Dubrovnik waren uns dann doch zuviel.
Den "Geheimtipp" von dem CP in Seline ( Igor oder Ivan???) hier im Forum, haben wir noch vermerkt. Wollen uns den mal anschauen und ggf. dort auch noch ein paar Tage verbringen. Waren ja schon 2mal in Starigrad auf dem CP Plantaza hatten aber bis dato von dem Seliner noch nichts gehört.


send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha

Hallo Micha,

so oder so ähnlich wollen meine Frau und ich das auch mal machen! Allerdings sind wir beide nicht so für das Reisen von einem Platz zum nächsten, sondern wir fühlen uns in Rabac richtig heimisch und haben dort nach über dreißig Jahren viele liebe Freunde und gute Bekannte und auch Einheimische gefunden, auf die wir uns immer sehr freuen und mit denen wir gerne unsere Freizeit verbringen. Da wir ein eigenes Haus haben, können wir später allerdings nicht in einem Stück von Mai bis September in Kroatien sein. Uns schwebt vor, von Mitte Mai bis Ende Juni und dann noch einmal von Mitte August bis Ende September in Kroatien in unserem Wohnwagen zu sein. Allerdings müssen wir mindestens noch fünf Jahre arbeiten, bis es so weit ist...

Euch auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Zeit in Kroatien! Vielleicht sieht man sich irgendwann ja mal...

Gruß Arno
 

quaky

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hi micha,

besten Dank für die Info's. Positiv Denken - Es kann nur besser werden. Das Klima ist auf jedem Fall besser wie zuhause.

Wir fahren Mittwoch mittag los in Richtung Süden...

Lina
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
64
Punkte
18
Wetter ist topp,
Hatten gestern Abend ein schönes Erlebniss.
Keine 50m vom Ufer entfernt, tauchte eine Gruppe von 6-8 Delfinen auf. War schon sehenswert wie sie aus dem Wasser sprangen. Das ganze dauerte ca. 10 Minuten.
Naja und ich "Dödel" hatte wieder mal kein Foto oder Handy dabei.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 
Top Bottom