Fahrradverleih auf Cres (Valun, Osor)

misha76

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!

Mein erstes Posting im Forum und dann gleich eine Frage! :)
Mit der Freundin haben wir vor in der ersten Augustwoche 10 Tage auf Cres zu verbringen. Um dem großen Hauptsaisontrubel zu entgehen, würden wir gern, mit Ausgangspunkt den Campingplätzen Valun oder Bijar, abgelegene Buchten mit dem Mountainbike ansteuern. Da es mit 2 Fahrrädern im Auto recht eng werden könnte, wollte ich nachfragen, wie es in Cres bezüglich Fahrradverleih ausschaut (wenn möglich an den besagten Campingplätzen)?

Danke und liebe Grüße,
Michael
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo in Valun mit Sicherheit nicht. In Cres vielleicht auf dem Campingplatz Kovacine. Bin gerade auf dem Campingplatz Slatina da gibt es nix zu leihen. In Osor glaube ich auch nicht wirklich. Würde mir nen Dachgepäckträgersystem oder eins für die Anhängerkupplung und die eigenen Räder mitnehmen...
Momentan ist auf Cres eine sehr große Hitze mit wenig Abkühlung... Da fahren nur die Extremsportler freiwillig Fahrrad. Mir reicht die Tour morgens zum Brötchen holen...
Gruß brooke schielt
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

in Mali Losinj kann man definitiv MTBs mieten, z.B. im Camp Cikat.

Ich habe aber auch mind.1 Radverleih in Mali Losinj Stadt gesehen, direkt an der Hauptflanierstrasse am Hafen.

In Cres Stadt habe ich in einer der Altstadtgassen auch einen Bikeverleih gesehen. Der hatte allerdings damals zu (wir waren Ende Sept.dort).

In Mali Losinj waren auch einige ganz passable Bikes dabei, z.B. von Scott mit denen man an Ausritte ins Gelände denken kann.

Grüsse Kate
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Also auf Slatina gibt es doch ein paar Räder unten am Hafen der Bucht Slatina (Animationsecke) und in Cres am alten Hafen in der City werden auch diverse Räder verliehen....
Gruß brooke schielt
 
Top Bottom