Fahrrad ausleihen in Lopar

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Leute. Ich bin neu hier. Mein Name ist Markus und ich komme aus Österreich.
Einige kennen mich vielleicht unter dem nick "blue" aus dem Kroatien Forum.

In diesem Forum habe ich entdeckt, dass es mehr "rab-lastiger" hier zugeht.;)

Da ich dieses Jahr wieder in Lopar sein werde und vor habe, mit dem Fahrrad auf den Kamenjak zu fahren, wollte ich fragen wo ich mir geeignete Bikes ausleihen kann?!

Ich weiß, dass es vor dem CP beim Lebensmittelgeschäft eine Menge zum ausleihen gibt. Zumindest war es in meinem letzten Urlaub so.

Der springende Punkt ist aber der, dass mein Schwiegervater und ich vorhaben, zwischen 6 und 7 Uhr in der Früh wegzufahren, damit der Aufstieg nicht in der Megahitze stattfindet.

Aber hat da schon ein Leihgeschäft offen? Oder sollte man sich das Rad schon am Vorabend ausleihen? Geht das überhaupt?

Oder sollte man dafür sein eigenes Rad von zu Hause mitnehmen?

Mir gehts einfach darum, dass ich nicht hergehe, und mein Bike zu Hause lasse, weil ich denke, ich kanns mir eh dort ausborgen. Und dann steh ich vielleicht ohne da, weil ich über Nacht mir keines ausborgen kann, bzw. die Leihgeschäfte erst um 8 aufmachen.naja Weil wenn ich mir erst eines um 8 ausleihe, dann bin ich spätestens um 9 am Fuße des Kamenjaks. Und da wirds dann schon schön warm werden...

Vielleicht wisst ihr wie ich das Ganze am besten löse.

Allgemein wird unsere Tour so aussehen:
Von Lopar weg - zum Fuße des Kamenjaks. Dann die Bergetappe. Oben Pause, Aussicht genießen. Fotos machen. Dann in Downhill Manier hinunter. Hab das hier YouTube - Kamenjak downhill gefunden. So soll das dann auch aussehen. Danach durch die Stadt Rab bis zur Schinkenbucht. Hier eine kleine Mahlzeit und ein Pivo dazu.
Danach weiter die Radwege Richtung Kalifront. Einen Abstecher in die Valsika Bucht zum Baden. danach wieder in den Sattel und über Kampor, Gonar und Supetarska Draga nach Lopar.
 
Top Bottom