Fahrräder mitnehmen ????

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.669
Zustimmungen
5.802
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#41
Ute, das ist richtig.
Trotzdem finde ich die Möglichkeiten, speziell im Vergleich zu Istrien eingeschränkt. Wir wissen beide, dass es abseits der Straßen tolle Strecken gibt. Aber für den normalen Straßenradler eher zu anspruchsvoll.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.672
Zustimmungen
14.234
Punkte
113
Ort
Saarland
#42
Nein im Ernst ,es ist fast nicht möglich mit normalen Rädern voran zu kommen. Entweder zu bergig, zu gefährlich entlang der Straße ,oder es ist steinig. Radwege gibt es kaum.Wald und Wiesenwege schon ,aber nicht für normale Bereifung geeignet. Eigentlich macht es auch richtig Spaß abseits der Straße mit dem Rad auf Entdeckungstour zu gehen. Vielleicht stöberst du mal ein bisschen in meinen Berichten rum,Andreas;)
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Zustimmungen
319
Punkte
63
#43
Danke Micha - na wir sind da mehr die gemütlichen E-Bike fahrer. Straße ist nix für meine Frau und in Kroatien gleich garnicht. Sind mal vom Valkanella nach Pula entlang der Straße -- grenzwertig.
Und ja - ist noch etwas Zeit :cool:
 

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
200
Zustimmungen
365
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
#44
1200auto, da stimme ich dir zu. Obwohl es in Istrien Radkarten, unterteilt in Mountainbiker und "normale" Radler gibt, sind auch die ausgewiesenen Strecken für die Normalen oft durch Schotterstrecken unterbrochen. Radfahren auf öffentlichen Straßen ist auch nichts für meine Frau. Die motorisierten Zeitgenossen sind in der Regel rücksichtsvoll, aber die unvernünftigen unter denen achten doch nicht immer auf den seitlichen Abstand zum Radler, so unsere Erfahrungen. Trotzdem plädiere ich, zumindest für Istrien, für die Mitnahme von Rädern. In Null-Komma-Nix ist man am Strand oder der Innenstadt und spart noch die Parkplatzsuche und dessen Gebühren.
 
Top Bottom