fahren zum ersten mal ins Lanternacamp

M

Michel

Guest
Hallo,wir(zwei Familien) fahren am 23.08.zum ersten Mal mit zwei Kindern (4 und 1,5) ,für drei Wochen, mit dem Wohnwagen nach Porec zum Lanternacamp (reserviert).Wir sind supergespannt auf alles.Lesen seit Tagen nur noch im Forum(Tolle Sache übrigens).Wie ist denn das Wasser dort am Campingplatz,geht es flach rein,oder wird's direkt tief?Ist der Stellplatz schon vorbestimmt,oder kann man sich selber einen Platz aussuchen?Habe gehört von Wasserknappheit.Was ist dran?Wie sieht es dort mit Spinnen aus (Panik).Ist es am Tage noch zu heiss,um etwas zu unternehmen?Wie sind um diese Zeit dort die Nächte.Kühlt es etwas ab?Wie läuft es wohl an der Rezeption ab. Jemand erzählte uns ,er habe superlange warten müssen(4 Std.). Möchten mittags um 15.00 Uhr in NRW losfahren ohne zwischenstop(Pausen natürlich).Wann wir wohl ankommen werden?Und wie?Haben wirklich gemischte Gefühle ,ob alles klappt,aber sind trotzdem guter Dinge .Das Forum hat uns noch neugieriger gemacht,haben Geschmack bekommen.Sind zwar alles Fragen die sich irgendwann von alleine klären,aber vielleicht hat ja jemand Lust uns ein paar Antworten und Tipps zu schreiben.Sagen im vorraus,DANKE!Und allen Anderen noch eine schönen Sommer,ob Zuhause oder im Urlaub. Gruß an alle,michel.

C

christine

Guest
wir fahren auch zum ersten mal nach kroatien. vielelicht entgegnen wir uns......

C

christine

Guest
auch wir fahren zum ersten mal nach kroatien, und genau nach porec

S

Steffi

Guest
Hallöchen
ich habe eben gelesen das Ihr nach Lanterna fahrt.
Ich war mit meinem Verlobten letztes Jahr auch in Lanterna, allerdings in den Ferienhäusern und uns hat es dort sehr gut gefallen.
Ich weiß nicht ganz ob der Campingplatz die gleiche Rezeption hat wie die Ferienhäuser aber wir haben nicht lange warten müssen.
Letztes Jahr hatten wir ein paar Nächte die etwas frisch waren, aber ansonsten konnten wir uns über das Wetter und die ganze Anlage nicht beschweren.
Ich kann aber wie gesagt nur über die Ferienhäuser reden, denn den Campingplatz
habe ich nur beim vorbeifahren gesehen und muss sagen das er ganz ordentlich und sauber aussah. Wir sind letztes Jahr ca. 10 Stunden ( von München aus) mit dem Auto gefahren, Standen allerdings auch ca. 3 o. 4h im Stau.
Wir fahren übrigens auch am 23.08.03 wieder hin, nur nicht nach Lanterna sondern in Richtung Pula.

Tschau

M

Michel

Guest
hallo Christine und Steffi,danke für die netten Antworten! Ich wünsche Euch eine gute "staufreie" Fahrt und einen tollen Urlaub. Gruß Michel

S

Steffi

Guest
Das wünsche ich euch auch, auf das eurer erster Kroatien-Urlaub ein voller Erfolg wird und Ihr euch gut erholen könnt!
Vielleicht kommt Ihr ja dann wieder nach Istrien!
Tschau

E

Elisabeth

Guest
Hallo Michael,

wir sind gerade wieder eine Woche zurück von Lanterna. Landschaftlich ist der Campingplatz schön. Unsere Kinder sind schon älter, aber mit zwei kleinen Kindern hätte mich der Lärm am Platz ziemlich gestört. Ich würde euch empfehlen, keinen Platz in der Nähe vom Swimming-Pool zu suchen, denn dort spielt am Abend immer eine Musikgruppe bis Mitternacht, die hört man sogar weit weg noch sehr laut. Überhaupt ist der Platz sehr laut, oder vielleicht hatten wir nur Pech mit unserer Nachbarschaft, da hat u.a. eine Jugendgruppe bis 4 Uhr früh in voller Lautstärke rumgegrölt, ich habe nie einen Aufseher durchgehen sehen.
Da der Platz sehr groß ist, können die Wege zum Meer lang sein, vielleicht bekommt Ihr einen Platz in Meernähe. Fahrräder sind auf diesem Platz sehr nützlich, man kann dann auch auf benachbarte Strände ausweichen, die nicht so voll sind. Aber finden tut man auf alle Fälle ein schönes Strandplätzchen, ob felsig, steinig oder kleinere Kiesstrände.
Wir sind sehr gerne in's Restaurant "Delphin" am Leuchtturm gefahren, das Essen und die Aussicht dort sind super.
Von Wasserknappheit oder Spinnen haben wir nichts gemerkt, die Waschanlagen sind ziemlich neu und sauber, aber meistens Stau vor den Duschen am Abend.
Etwas Wartezeit an der Rezeption kann schon sein, aber sicher keine 4 Std.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Elisabeth

H

Hannes

Guest
Wenn wir gleich beim Essen sind noch ein kleiner Tipp: Falls ihr Pizzafreunde seid, ist das Restaurant Kiwi auch mal nen Besuch wert.

C

columbus

Guest
...und täglich Super-Spanferkel vom Grill gibt's im "Gerania", links am Ortsausgang von Tar Richtung Porec.

mcg
columbus

M

Michel

Guest
Danke für die tollen Tipps.Kann es jetzt auch nicht mehr abwarten !Morgen geht's dann um 15.00 h los.Schönes Wochenende wünscht, Michel

S

susanne

Guest
Hi,

wer kann uns helfen. Möchten nächstes Jahr erstes Mal nach Kroation fahren. Wir sind 2 Familien (2 Erw., 3 Kinder, 13, 9 und 6 Jahre) und (2 Erw., 2 Kinder, 13 und 17 Jahre).

Wer kann uns was empfehlen, Ferienwohnungen mit Swimmingpool, nur Übernachtung und nicht ganz so teuer. Wir gehen gerne alle ins Restaurant oder kochen auch mal selbst.

Wo ist für alle Kinder was los. Denn das ist wichtig.

Kann uns jemand helfen, dann schreibt uns.

Danke

S. Bludau

I

Ini

Guest
Hallo Hannes!

Wir sind Pizzafans und würden ganz gerne wissen, wo KIWI etwas genauer liegt. Wir fahren nächstes Jahr nämlich nach Lanterna.

Ini

B

Bernd

Guest
Moin Moin
Waren im Sommer im Lanternacamp.Platz ist sehr hügelig und die Stellplätze zum Teil sehr schräge.Schatten gibt es nicht überall.Strand ist recht klein und das baden für Kinder nicht ungefährlich da das Wasser sehr schnell sehr tief wird.Badeschuhe dringend empfohlen.Sanitärhäuser sauber und reichlich,leider zuwenig Duschen.Rezeption freundlich aber nicht sonderlich um den Gast bemüht.Bei Reservierung steht der Stellplatz bereits fest,was die Anmeldung um einiges verkürzt.Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz sehr gut und Preise günstig.
Animation ist Mangelware.Spinnen oder Wasserknappheit hatten wir nicht,dafür aber extreme Gewitter mit Orkanboen(im Sommer typisch für Istrien).Insgesamt hat es uns gefallen.Fahren 2004 wieder nach Kroatien,aber auf den Bi-Village bei Fazana.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Gruß Bernd:-I

A

Acti

Guest
Hallo Susanne,
ich würde dir empfehlen, eine private Ferienwohnung zu mieten, ist meist preiswerter als ein Hotel, ihr kommt dadurch auch in Kontakt mit den Einheimischen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Empfehlenswert ist die Anreise mit dem Auto, so seit ihr unabhängig....nicht unbedingt in Meernähe buchen, gibt auch ausserhalb nette Ferienhäuser.
Gruß Acti

S

Susanne

Guest
Hei, danke

wir haben in der Zwischenzeit ein schönes Appartment auf Rab gefunden. Die Vermieter sind schon am Telefon total nett. Wir freun uns.
Kennt evtl. noch jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Österreich? Ich glaube nicht dass wir mit 5 Kindern die Strecke in einem Rutsch schaffen werden.
Danke für eure Hilfe.

Gruss
S.

H

Hannes

Guest
Hallo Ini!

Das Restaurant Kiwi ist eigentlich gar nicht zu übersehen. Es liegt direkt an der Zufahrtsstraße nach Lanterna.

mfg
Hannes

I

Ini

Guest
Danke Hannes!

Muss doch mal nachfragen - wenn man das 1. Mal fahren will, ist man dankbar für jeden Tip!

Guten Rutsch

Ini

U

ulrike

Guest
2004

ich wünsche ALLEN einen guten und gesunden guten rutsch ins neue jahr . ich hoffe es bleibt im forum so abwechslungsreich wie bisher , positiv wie negativ . es steigert meine erwartungen auf den nächsten urlaub . die koffer sind fast gepackt . es gilt nur noch das nächste 1/2 jahr so schnell wie möglich über die bühne zu kriegen . in diesem sinne nochmal alles erdenklich gute an ALLE . ulrike

G

Gregor

Guest
Also zum "Restaurant KIWI" kann ich nur sagen NICHT Empfehlenswert!!
Die Pizza sind meistens anders belegt als auf der Speisekarte angegeben
und erwecken bei mir den Endruck, dass eher die Abgelaufene Ware aus dem zum "KIWI" gehörenden Supermarkt auf der Pizza Verwendung findet. Da man dem Pizzabäcker bei seiner Arbeit zuschauen kann sieht man ohne weiteres welche Dosen und Gläser von ihm geöffnet werden. Pilze aus dem Glas owohl überall frische Pilze angeboten werden. (z.B. Bauernmarkt in Porec) Als die Chefin von meinen Bekannten (Kroaten) auf die schlechter gewordene Pizza angesprochen wurde, sagte sie nur "die Touristen essen doch alles". Empfehlen kann ich eigentlich nur die Miesmuscheln vorausgesetzt man hat keine Abneigung gegen Knoblauch.
MfG
Gregor

S

Stefan und Kerstin &

Guest
Wunder Schön kann ich nur Sagen Lanterna immer Wieder .

Grüßt mir den GAß mann wenn ihr den seht.
er ist gegenüber vom eingang.

Top Bottom