Fahre im Sept. nach vrsar

haseundigel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
58
:oops: hallo , fahre im September nach Vrsar ins Funtana mit Auto .Was gibt es für Ausflugsziele und empfelenswerte Gaststätten. Bin das erste mal dort (Kroatien).Und auf was sollte man in Sachen Verkehr dort beachten. Was ist so in Vrsar los?.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

haseundigel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
58
Na danke erst mal,ich denke da gibs bestimt noch viel fragen im laufe der zeil, mit der Rechtschreibung ist das wichtig? :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von haseundigel:
Na danke erst mal,ich denke da gibs bestimt noch viel fragen im laufe der zeil, mit der Rechtschreibung ist das wichtig? :wink:

Rechtschreibung heute wichtig? nö, es gibt wichtigere Dinge :lol:

Schreib so, wie möchtest, aber verstehen sollte es man schon.... :p

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Funtana kenne ich nicht, aber sicher viele hier im Forum, wenn Du konkrete Fragen stellst, wirst mit Antworten zugeschmissen. :lol:

Vrsar ist ein hübsches kleines Städtchen und im Herbst sind bestimmt noch die Fischerfeste dort. Die sollen sehr schön sein.

Und in Vrsar hab ich Silvester gefeiert, und eine Woche einen schönen Urlaub verbracht. Kannst aber in den Reiseberichten nachlesen...alle die dazu im Januar geschrieben wurden...

Gruß burki
 
G

Guest

Guest
Funtana ist sehr ruhig. Habe da mal vor 2 Jahren fast einen Bauernhof gekauft. Habs gelassen, was will ich mit 4 Schweineställen und 6000 qm
Grund. Im Nachhinein gesehen, hätt mans gut vermarkten können.
Mein Hausarzt wohnt dort. Guter Mann !- ist Arzt im Krankenhaus in Porec.
Wenn Du konkrete Fragen hast .... dann mal los!
 
T

Tina

Guest
Hallo Haseundigel (Pieks!) :)

Bin im Jahr recht häufig in Vrsar, Funtana kenne ich grob!

Wenn Du gezielte Fragen hast.... dann nur los!
Ich denke hier gibt es so einige, mitunter auch Spaziergänger, die Dir manches beantworten können.

Lieben Gruß Tina.
 

haseundigel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
58
mich interesiert vor allen, was es in der umgebung zu sehen gibt , ich bin da ja mit dem auto und kann viel unternehmen, übrigens kann man in vrsar Boote ohne motor ausleihen??? :roll:
 
T

Tina

Guest
Hi Haseundigel!

Boote ohne Motor? Meinst Du Tretboote? Oder willst Du rudern?

Tretboote kann man sich am Sportcenter vom Hotel Belvedere ausleihen, auch Boote mit 5 PS-Motor, welche Führerschein-frei sind!

Lieben Gruß Tina.
 

birndi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2005
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
Hallo haseundigel !
Wir waren vor ein paar Jahren im Funtana.
Ist eine schöne Anlage und vor einigen Jahren komplett renoviert worden.
Kann ich eigentlich weiter empfehlen, Zimmer und Anlage sind sauber und das Essen ist seit sie auf Buffet umgestellt haben wirklich gut (zumindest war es bei uns so).
Vrsar selbst begeistert mich jedesmal wenn wir hinkommen. Super Restaurants und Gasthäuser hast du entlang des Hafens und hinauf Richtung Kirche.
Wenn du zu bequem bist das du zu Fuß gehst kannst auch den Bummelzug benutzen.
Vielleicht hast du das Glück das zu dieser Zeit wieder die Fischerfeste sind, hatte nur 1 mal das Glück.
Da du ja mit dem Auto unten bist kannst du mal Richtung Rovinj und Pula weiterfahren, da findet sich immer etwas zum anschauen, je nach interesse.
Was auch sehr schön ist aber doch schon etwas weiter ist mal ein Ausflug nach Rabac oder Rijeka.
Boote ausleihen kannst du eigentlich fast überall, brauchst nur in Tourismusbüros nachfragen.
Hotelanlage Belvedere ist dafür ein guter Ausgangspunkt durch die vielen kleinen vorgelagerten Inseln die du auch mit einem 5 PS Sprudler problemlos erreichen kannst (Achtung : das Wetter kann um diese Jahreszeit schon sehr schnell umschlagen -starker Wind).
War schon einige male in den genannten Orten (Städten) und werde sicher wieder hinfahren, nur nicht heuer den da gehts für 12 Tage wieder nach Vodice.
So, jetzt habe ich genug geschrieben.
Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte.
 
Top Bottom