Für Winterurlauber " Games of Thrones "

N

nihil-est

Guest
Neben Split auch Dubrovnik.
Da find´ich also grad folgende Besichtigungstouren: http://reiseinfo-kroatien.com/ger/_tdm/thema-des-monats.html
Split ( engl. ): http://www.viator.com/tours/Split/Viator-Exclusive-Game-of-Thrones-Tour-in-Split/d4185-5360GOTSPLIT
Dubrovnik ( engl. ): http://www.viator.com/tours/Dubrovn...alking-Tour-of-Dubrovnik/d904-5360GAMETHRONES

Nein, auch wenn scheinbar alle Welt " Games of Thrones " unterdessen kennt, ich nicht.

Allerdings, ich möchte wetten nicht nur diesen Winter wird es diese Touren geben. Wer also in Dalmatien weilt kann in 2016 auch sicherlich, bei Interesse, im Frühjahr und/oder Sommer noch eine Tour buchen.

Cineasten, also Kinobegeisterte, möchte ich allerdings anraten sich gleich einmal vorab ( da ja in der Nähe ) zu informieren. " Winnetou "/Karl May Verfilmung fand ja auch nahe Split damals statt. In Trogir. Entsprechenden Link hatte ich ja zuvor schon gepostet.
Mehr noch, Hvar, ein recht aktueller toller Film.

Also in Dalmatien wandelt man schon recht häufig auf cineastischer Historie!

Gruss in die Runde
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Die GoT Touren scheinen ja vielen (Fans) gefallen zu haben, was man so liest. ;-)
 

croatia2021

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2020
Beiträge
22
Punkte
13
Alter
33
Auch wenn das Thema schon etwas veraltet ist: Eine Arbeitskollegin kommt ursprünglich aus Dubrovnik. Die Touren spülen natürlich viel zusätzliches Geld in die Kassen, allerdings sind wohl "normale" Urlauber von den Massen, die die GoT-Touren machen, eher abgeschreckt.
Es wird wohl einfach nur durchgelaufen und wenig von der übrigen Kultur aufgenommen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Marie. Wenn einem die Drehorte der Serie interessieren, kann man sie sich doch auch selbst ansehen, und nebenbei noch einen schönen Tag in Dubrovnik verbringen. Ich würde nicht auf die Idee kommen, eine solche Tour mitzumachen. Ist doch besser, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann. Dubrovnik ist zu schön, um nur kurz hindurchzuhetzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

croatia2021

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2020
Beiträge
22
Punkte
13
Alter
33
Ich habe Dubrovnik leider noch nicht besucht, aber ich stelle es mir auch schöner vor selbst auf Entdeckungstour zu gehen, als mit vielen weiteren Personen einfach nur Drehorte abzuklappern.
 
Top Bottom