Für alle Feinschmecker unter Euch ...

F

Filip

Guest
Istrien: 6 Restaurants von Gault Millau ausgezeichnet

Der international renommierte Gastronomieführer Gault Millau hat mehreren Restaurants in Istrien die international begehrte Kochmütze verliehen.
Ausgezeichnet wurden im einzelnen mit je einer Kochmütze:
"Damir & Ornela" in Novigrad, "Milan" in Pula, "Valsabbion" und "Vela Nera" in der Pješcana uvala (Die Sandbucht) sowie das "Monte" in Rovinj. Mit zwei Kochmützen ausgezeichnet wurde das Restaurant "Kukuriku" in Kastav.

Kopiert aus jadro.de
 
G

Gerd

Guest
Ist ja interessant,wo ist das Restaurant "Monte" in Rovinj,Wie kann ich es finden?
Danke Gerd
 
B

Bertram

Guest
Gerd - hier:
<http://www.vecernji-list.hr/PATROLA2002/Pages/STR-Rovinj.html>
 

Volker

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Filip,
von den 6 ausgezeichneten Restaurants kenne ich nur das Monte in Rovinj.
Es ist tatsächlich zu empfehlen. Die Qualität, der Service und die Preise stimmen.
Es ist allerdings ratsam sich einen Tisch zu reservieren, da es manchmal sehr voll ist.

Gruß,
Volker
 
B

bypa

Guest
Monte - Rovinj

Das "Monte" ist nur zu Fuß zu erreichen, da der Stadtkern von Rovinj für nahezu alle Autos gesperrt ist (außer man hat einen entspr. Chipkarte).

Orientierung ist immer die Kirche St. Euphemia.

Man geht vom Hauptplatz mit Brunnen M.Tito durch den Balbi-Bogen in die Altstadt. Links ist das Rathaus, weiter über den Platz G. Matteotti, orientiert sich ein wenig rechts, kommt dann in die Gasse Grisia. Steigt diese steile Gasse bis zum Ende hoch und hat dann einen wunderschönen Ausblick auf das Meer, auf die Insel Katharina und.... . Schaut sich die Kirche an und geht dann auf der anderen Seite wieder hinunter in Richtung Altstadt. Ob rechts oder links, alle Gassen führen wieder in das Zentrum und den Hafen von Rovinj. Wobei der linke Weg vielleicht der interessantere ist.
Vor lauter Schauen haben wir jetzt den Grund unseres Spaziergangs vergessen und damit es noch besser schmeckt, suchen wir die Parallelgasse Montalbano, gehen diese bis zum Ende hoch und stellen fest, wir stehen wieder bei der St. Euphemia und wieder beim "Monte". :mrgreen:

:D
Elfi
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...ich war bei meinem letzten Kroatien Aufenthalt im Monte und fand den Service relativ schlecht und unfreundlich.

Schon bei der Tischauswahl gab es Probleme und wir mussten uns in nem fast leeren Restaurant an den schlechtesten Tisch setzen und als wir das Essen bekamen waren wir doch etwas erstaunt das man sich eine Beilage teilen muss aber diese natürlich voll bezahlt !

Essen war ok, aber hatten doch eher das Gefühl das 3 Studenten und eine Schülerin dort nicht das bevorzugte Publikum sind.
 
Top Bottom