Fährverbindung nach Brac?

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie die Fährverbindung nach Brac ist? Muss man lange warten? Bekommt man immer einen Platz auf der Fähre? Fährt die auch in der Nacht? Bin noch nie mit einer Fähre gefahren, darum hätte ich gerne alle Informationen, die wichtig sind. Danke LG Tine
 
V

Vera

Guest
Hallo Tine,

schau mal hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643

Da kannst du den Winterfahrplan ansehen, der Sommerfahrplan ist leider noch nicht online für die regionalen Verbindungen. Die Fähren fahren allerdings auch im Sommer nicht die ganze Nacht durch.

Schau in einigen Tagen nochmal nach, dann bekommst du bestimmt deine Infos.

Gruß Vera
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Danke! Und erfahrungsgemäß? Bekommt man da eh immer einen Platz, oder kann es auch sein, dass man warten muss. Warte auf eure Antworten. LG Tine
 
S

Suzi

Guest
Hallo Tine!

Das kommt ganz auf die Saison an. In der Hauptsaison empfiehlt es sich, früh dran zu sein, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Wartezeiten kommen wird.
So ging es mir letztes Jahr Anfang Juni als ich gegen Abend auf die Insel Hvar rüberfahren wollte. Und da war nicht mal Hauptsaison.

LG, Suzi. :-D
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
in der hauptsaison ist das schon recht voll. auf brac fahren da immer 2 fähren im pendelverkehr. bei überlastung wird dann noch eine zusatzfähre eingesetz.
man sollte schon 2 stunden wartezeit rechnen. einfache überfahrt dauert ca 50 min. mit ausfahren der pkw und personen zu fuss nochmal 20 min. das selbe dann wieder in supetar bis die abfährt. also alles in allem fähre einmal hin und zurück knapp 2,5 stunden.
die fähren fahren normal bis 21 uhr. in den stosszeiten verlängern die aber bis 0.01 uhr. das ist auf jeden fall die letzte am tag. ab etwa 6 uhr morgens geht die erste von split nach supetar.
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
DANKE!!! Für eure präzisen Antworten. Jetzt kann ich mir das besser vorstellen! LG Tine
 

Schmudden

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
Hallo Zusammen,
gibt es auch eine Autofähre von Makarska nach Sumartin?
Danke,
Schmudden
 
Top Bottom