Fähren anmelden?

Azalee79

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich für (kurze) Fähren nicht anmelden, oder? Wir werden das eine oder andere Mal im Urlaub eine Fähre mit dem Auto nutzen, insbesondere
- bei der Anreise auf Rab zur gemieteten FeWo dort
- bei der Abreise von Rab
- aber auch anlässlich von Tagesaufsflügen von Rab aufs Festland
- oder Tagesausflügen auf andere Inseln.

Die beiden letztgenannten Punkte sind dann spontan, die beiden ersten könnte man halbwegs planen.

Die kurze Fähre ab/bis Rab fährt ja stündlich. Da fährt man dann an den Hafen und nimmt die nächste? Oder muss man mit mehr Wartezeit rechnen, weil die nächste Fähre schon voll ist?

Danke :)
 
S

sven0403

Guest
Nein du musst dich nicht anmelden, ich fand es nur praktisch die Tickets schon vorab zu kaufen. Als wir nach Pag wollten standen wir ziemlich weit oben in der Schlange und hätten den Berg erst runter und dann wieder raufkraxeln müssen um unser Ticket zu kaufen. Wartezeit wirst du ohnehin haben die Fähren fahren pünktlich. Wenn du eine knapp verpasst musst du eben auf die nächste warten.

Hier findest du weitere Infos: https://www.jadrolinija.hr/de/häufig-gestellte-fragen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Azalee79

Azalee79

neues Mitglied
Alles klar, danke. Online kaufen mit elektronischem Ticket bedeutet ja, dass man es auch in Kroatien am Vorabend eines Ausflugs online kaufen und am nächsten Morgen auf dem Handy vorweisen kann, richtig? Das ist natürlich praktisch :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich habe wirklich noch nicht ein einziges Mal vorab ein Ticket erworben. Der einzige Vorteil besteht darin, nicht zum Tickethäuschen laufen zu müssen. Doch während man auf die Fähre wartet, läuft man doch sowieso in der Regel auch mal nach vorn zum Kiosk.
 
Top