Fähre Zadar - Mali Losinj

schnuddelbu

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien-Freunde,

ich plane im September einen Urlaub in Mali Losinj.

Die Anreise soll per Flugzeug nach Zadar erfolgen und dann mit dem Schiff weiter.

Kann mir jemand sagen, wo die Fähre bzw. der Katameran in Zadar abfahren? (Gegenüber des Ticketverkaufs an der Stadtmauer?)

Vielen Dank schonmal...

Viele Grüße,
schnuddelbu
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Schnuddelbu

Die Fähren fahren von Hafenbecken ab, muss über die Brücke in Richtung Altstadt.

Du schreibst leider nicht an welchem Tag die Fähre benutzt werden soll, die fährt nicht jeden Tag!
Hier mal der Fahrplan, ich hoffe das passt dann irgendwie mit dem Flugplan.

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1576

Ich meine, die Tickets kann man auch dort in so einem kleinem Häuschen am Hafen kaufen, wo die Fähren alle abfahren.

burki
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hallo Schnuddelbu

Die Fähren fahren von Hafenbecken ab, muss über die Brücke in Richtung Altstadt.

Du schreibst leider nicht an welchem Tag die Fähre benutzt werden soll, die fährt nicht jeden Tag!
Hier mal der Fahrplan, ich hoffe das passt dann irgendwie mit dem Flugplan.

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1576

Ich meine, die Tickets kann man auch dort in so einem kleinem Häuschen am Hafen kaufen, wo die Fähren alle abfahren.

burki



Die Fähre fährt laut Fahrplan von Jadrolinija vom Hafen Gazenica, der liegt ein paar km vom Altstadthafen entfernt (und im September nur MO und FR bis Mali Losinj)

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/401 SEZONA 2013.d.pdf


Der Katamaran fährt im September MI und SA nach Mali Losinj, vom Altstadthafen weg.

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/9141.d.pdf
 

schnuddelbu

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Die Fahrpläne hatte ich schon studiert, allerdings war mir entgangen, dass Zadar dort tatsächlich genauer spezifiziert ist ;)

Die Flug- und Fährzeiten müssen eben passend gemacht werden...

Viele Grüße
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke m.w. für die Richtigstellung der Abfahrt aus dem Fahrplan, das habe ich auch nicht gewusst.

Ich hatte gemeint, weil die Fähre Hanibal Lucic hier ein Foto 2009 in Mali Losinj

DSC01708-1_3.jpg


ich 2010 am Anleger der Altstadt Zadar wieder entdeckt hatte.

DSC03869-1.JPG


das dies auch der Abfahrtsort wäre.
Aus dem Fahrplan von Jadrolinija (mein Link oben) geht das auch nicht hervor.

Gut dass wir dich haben :)

burki
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Ankunft und Abfahrt der Fähre Zadar <>Mali Losinj liegt im Industriegebiet von Zadar. Dort gibt es auch einen Ticketverkaufscontainer der Jadrolinija. Die Anfahrt zu dieser Fähre von der B8 aus ist nicht ausgeschildert, jedenfalls habe ich nichts gesehen (Juli 2012)
Südlich von Zadar fährt man von der B8 auf eine neu ausgebaute Abzweigung Richtung Meer. Man gelangt dann in eine Art unübersichtliches Industriegebiet, dort irgendwie nach links orientieren mit Blick Meer rechts. Nach ca. 500 Meter sieht man (vieleicht) den eher unscheinbaren Jadrolinija Container, in der Nähe ist dann die Fährenrampe. Das erste Mal von Mali Losinj (ab 16:00 Uhr) Ankunft Zadar (23:30 Uhr) bin ich da ca 20 Minuten in der Dunkelheit durch das Fabrikgelände rumgekurft um den Ausgang zur B8 Küstenstr. zu finden.

18705-faehre-zadar-mali-losinj-zadar-f-hranleger-mali-losinj-1401-v2.jpg
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Ergänzung,

vom Flughafen Zadar zur Mali-Losinj Fähre ist wohl dann ein Taxi angebracht.

In Mali-Losinj legt die Fähre im Stadthafen an.

Es werden während der ca 7 Std. Fahrt 4 oder 5 Inseln angelaufen. Die Fahrt durch die "Inselwelt" fand ich sehr schön, kleine Kreuzfahrt, und m.E. sehr preiswert.
 
Top Bottom