Fähre von Valbiska oder von Brestova?

martindunkl

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
Dobar Dan! :wink:

Über diese fabelhafte Forum habe ich nun viel über unseren Urlaubsort Artatore und Mali Losinj erfahren. Vielen Dank!

Über die Suchfunktion habe ich auch herausgefunden, dass es Fähren von Valbiska oder Brestova nach Cres gibt, wenn man mit dem Auto aus Richtung Rijeka nach Losinj anreisen möchte.

Kann mir jemand einen persönlichen Tipp geben, welche Fähre zu bevorzugen ist (Wartezeiten, Preis oder sonstige Argumente?).
Die Anreise scheint laut Routenplaner über Brestova etwas kürzer zu sein.

Danke!
Gruß aus Wien
Martin
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Martin,

das kommt wohl darauf an, wie ihr anreist. Ich habe schon beide Fähren benutzt, bei unserer Anreise über Opatia haben wir normalerweise die Fähre von Brestova genommen. Das war für uns der *sicherere* Weg, da die Bücke nach Krk bei Bora gesperrt wird. Wir haben aber auch schon erlebt, dass beide Fähren wg. Bora bzw. Jugo nicht gefahren sind. Und die Wartezeiten - wann fährst du??? Der Preis: für die Fähre Brestova-Porozina habe ich im April 116 kn bezahlt.

Aber nicht zuletzt: Herzlich willkommen im Adria Forum

Liebe Grüße
 

martindunkl

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
Hallo Wolfram,

vielen Dank für die rasche Antwort.!

Tja, leider fahren wir zur absoluten Hochsaison: am Sa 9. August oder So 10. August :|

Martin
 
W

Wolfram

Guest
Da würde ich doch mal eine *kleine* Wartezeit einkalkulieren. Unsere längste war 2 Stunden, Ende September auf der Heimfahrt in Porozina. Zu eurer Reisezeit fahren aber die Fähren auch im 30-Minutentakt, darunter eine 2-stöckige Fähre.

Gruß
 

martindunkl

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
Also von Brestova fahern sie im 30-Minuten-Takt?...

Vielen Dank,
Martin
 

simonesandra

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
2 stunden? wir haben schon mal 13 stunden gewartet.. ist aber auch ein paar jahre her ;D
 
Top Bottom