extrem hohe Parkgebühren eines Hotels in Opatija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der Begriff Abzocke wird schnell mal in den Raum geworfen. Manchmal zu recht und manchmal zu unrecht. Ich bin der selben Meinung wie die kroatien-nachrichten, daß bei 7 € Parkgebühr die das Hotel Ambasador in Opatija pro Stunde (!) berechnet dieser Begriff doch angebracht ist. Auch so kann man Gäste vertreiben.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

perenospera

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,
Der Norbert wird in diesem Leben wohl nicht mehr mein Freund, obwohl der Bericht von ihm wieder nur übersetzt und eingestellt wurde. Wenn ich so etwas weiterverbreite dann könnte ich ja mal selbst ein paar Minuten investieren und im Netz selbst nachschauen.(Du auch)

In dem von ihm veröffentlichten Machwerk heisst es

ZITAT:
"Es gibt nirgends öffentlich zugängliche Informationen darüber, ob Gäste des Ambasador Hotels eine Ermäßigung erhalten"

Desweiteren heißt es:

"Einige Gäste, die im Ambassador Hotel übernachtet und über Booking.com gebucht haben, haben in ihren Bewertungen bereits die Parkgebühren als negativen Aspekt hervorgehoben."

Wenn man schon 'Boking.com' erwähnt hätte man ja dort auch mal nachsehen können.
Dort kann jeder lesen, dass Gäste 29€ am Tag berappen müssen - der übliche Preis für Hotels in Opatja

Gruß Jochen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jochen,

ob es nun sinnvoll ist jeden Artikel der Kroatien-Nachrichten, aber auch von Glas Istre auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen stelle ich mal in den Raum. Mir geht’s halt darum Infos über das Land auch im adriaforum zu publizieren.

Tatsächlich macht es sich Rieger leicht und kopiert einen Artikel aus einem kroatischen Medium, lässt den durch Tante Google übersetzen und stellt diese Übersetzung online. Dazu wird anscheinend der deutsche Text nie auf Fehler kontrolliert. Da kommt natürlich dann immer wieder mal ein ziemlicher Blödsinn dabei heraus. 29€ pro Tag sind zwar ein stolzer Preis für einen Parkplatz, aber bei weitem keine 168€. ;)

grüsse

jürgen

perenospera

erfahrenes Mitglied
In diesem Fall entstand nicht beim übersetzen ein Fehler, sondern im originalbericht von fiuman.hr wird tatsächlich so formuliert, daß der Eindruck entsteht Hotelgäste müssten wohl auch diesen Wucherpreis bezahlen.
Übel finde ich daß Norbert sich als den Verfasser des Berichts ausgibt.

Zum Vergleich - so sieht das Original aus:

full

SheldonSJP

aktives Mitglied
Hab mir das Hotel jetzt mal online angesehen.
Im Juni für die Woche von Samstag bis Sonntag Superiorzimmer mit Meerblick 2435 Euro mit Frühstück ( 2 Personen) zum Frühbucherpreis + 232 Euro fürs parken. :abgelehnt:
Das ist die Bude definitiv nicht wert. Da kann ich dann auch verstehen warum es heißt, Kroatien ist zu teuer und man wird abgezockt.

jadran

erfahrenes Mitglied
Wenn ich mir die Booking - Verfügbarkeitsliste ansehe, dann ist doch der Betrag von 2435,00 € pro Woche, doch noch extrem billig.

Mein Vorschlag : Fragen, ob man da nicht in Auto schlafen kann ? Für 168,00 € am Tag, ist das doch ein Schnäppchen. o_O

Jadran lebt in der falschen Welt.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das mit den extrem hohen Parkgebühren ist bei vielen Hotels gerade in Großstädten mittlerweile üblich. Viele fragen ja nur nach dem Zimmerpreis und nicht nach den Kosten fürs Parken. Daß ein Stellplatz in der Tiefgarage mehr kostet als im Freien ist ja noch einzusehen. Oft kommt dann beim Auschecken die böse Überraschung. In Wien kann ein Besucher beispielsweise meines Wissens nirgendwo mehr am Straßenrand seinen Pkw gratis abstellen. Genauso wie in Prag haben viele Hotels vor allem in der Innenstadt erst gar keine Parkplätze. Prag ist dafür bekannt, daß die Hotelpreise niedrig sind und die Parkgebühren oft höher sind als der Preis fürs Zimmer.

Opatija ist zwar nicht groß. Und doch ist der Ort eng und Parkplätze gibt es auch nur begrenzt.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SheldonSJP

aktives Mitglied
Bei meiner Urlaubsplanung war schon immer ein Stellplatz fürs Auto angefragt. Wenn es nicht schon in der Beschreibung zu finden war, wurde nachgefragt. Bei 5 Euro extra pro Tag geht sowas noch klar, aber 29 Euro sind mir zuviel, da würde ich weitersuchen. Das Geld ist für Eis, Cappuccino und gutes Abendessen besser investiert.
Auf einem CP ist das Auto ja meist schon inkludiert und bisher waren alle von mir gebuchten Fewos oder Häuser in HR mit (kostenlosem/inkludierten) eigenem Parkplatz.

K

Kastenauer66

Guest
Das kommt davon wenn man Sensationsmeldungen hier rein kopiert ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Möchte gerne wissen wie viele Halbwahrheiten im Forum noch kursieren. Viel posten heisst nicht unbedingt viel wissen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das kommt davon wenn man Sensationsmeldungen hier rein kopiert ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Möchte gerne wissen wie viele Halbwahrheiten im Forum noch kursieren. Viel posten heisst nicht unbedingt viel wissen.
Was meinst du Hans wieviele Sensationsmeldungen oder Halbwahrheiten zum Thema Fußball hier gepostet werden? ;)

Im aktuellen Fall würde ich an deiner Stelle, Zeit hast du scheinbar, den Chefredakteuer der Kroatien-Nachrichten anschreiben oder anrufen und um Stellungnahme bitten. Die kannst du dann in diesem Strang uns allen kundtun.

grüsse

jürgen

K

Kastenauer66

Guest
Was hat dies hier mit Fußball zu tun?
Ich habs nicht eingestellt. Nur das Forum mit Themen zu füllen, ich weiss nicht so recht.
Vllt steht mal was über Eidechsenwanderungen in der Presse. Wäre einen Strang Wert. ;)
Zum Thema Zeit haben. Ich bin über den Tag verteilt max 15 Minuten im Forum. Melde mich nur nicht ab wenn ich raus gehe. Habe ja auch wichtigeres zu tun, z B. arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Das mit den extrem hohen Parkgebühren ist bei vielen Hotels gerade in Großstädten mittlerweile üblich. Viele fragen ja nur nach dem Zimmerpreis und nicht nach den Kosten fürs Parken. Daß ein Stellplatz in der Tiefgarage mehr kostet als im Freien ist ja noch einzusehen. Oft kommt dann beim Auschecken die böse Überraschung. In Wien kann ein Besucher beispielsweise meines Wissens nirgendwo mehr am Straßenrand seinen Pkw gratis abstellen. Genauso wie in Prag haben viele Hotels vor allem in der Innenstadt erst gar keine Parkplätze. Prag ist dafür bekannt, daß die Hotelpreise niedrig sind und die Parkgebühren oft höher sind als der Preis fürs Zimmer.

Opatija ist zwar nicht groß. Und doch ist der Ort eng und Parkplätze gibt es auch nur begrenzt.

grüsse

jürgen
Diese und andere Parkprobleme gibt es übrigens auch in Deutschland. In einigen Hotels muss man auch Extra- Gebühren für Tiefgarage usw. bezahlen.

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Wir zahlen für unser regelmäßiges Wellnesshotel in Bad Reichenhall 8€ pro Tag für die TG. Zahle ich aber auch gerne. Im Sommer ist das Auto schön kühl, im Winter am nächsten Tag schneefrei, der Lift führt direkt von direkt TG ins jeweilige Stockwerk, kostenlose E-Ladesäulen,... alternativ kann ich mein Auto auch irgendwo in der Stadt unbewacht oder am Bahnhof abstellen und ab in der Früh Parkgebühren zahlen. Schlußendlich soll jeder selber wissen wieviel er für einen PP oder TG ausgibt. 168€ oder so wären aber auch mir deutlich zu viel ;-)

Top Bottom