Ex-Milizenführer "Kapetan Dragan" ist frei

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nach mehr als 13 Jahren Haft ist der serbische Ex-Milizenführer Dragan Vasiljković wieder frei.

Er wurde nicht nur wegen des Todes eines Journalisten verurteilt, sondern auch weil er kroatische Gefangene misshandelt hat.

https://sz.de/1.4861167

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Mick, du kannst bei Tapatalk "ich" --> "Einstellungen" --> "Signatur" das Laestige "Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk" deaktivieren.

Der Mann hat seine volle Haftstrafe abgesessen, mehrere Ansuchen zur vorzeitigen Entlassung wegen guter Fuehrung wurde abgelehnt, weil er bis zuletzt jegliche Schuld von sich gewiesen hat.
Nun, das gehoert halt auch zum Rechtsstaat, dass man jemanden nach Verbueßung der Haftstrafe auch frei lassen muss. 13,5 Jahre Freiheitsberaubung sind eh kein Leckerbissen.


Dieser Umstand duerfte gerade in Zeiten wie diesen vielen Menschen zumindest ansatzweise bewusst machen, was eine Haftstrafe ueberhaupt bedeutet.

Und er ist, wenn ich richtig informiert bin, in Kroatien gesessen, das war - ich sag's mal so - als serbischer Kriegsverbrecher sicher auch kein Spaß. Ich bin gespannt, ob er jetzt politisch aktiv wird, oder ob er seine Lektion gelernt hat. Ich befueerchte aber, dass die rechte Fraktion ihn ganz schnell fuer ihre Zwecke einspannen wird und er wird mitmachen, weil er ploetzlich wieder "jemand" ist.
 
Top Bottom