EU Parlamentspräsident Antonio Tajani handelt sich Ärger in Kroatien und Slowenien ein

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

im Zusammenhang mit einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der Foibe-Massaker hat der Präsident des EU-Parlaments Antonio Tajani, ich habe den Namen noch nie gehört, mit einer Aussage Kroatien und Slowenien ziemlich verärgert.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ng-empoert-kroaten-und-slowenen-16041295.html

Die Foibe-Massaker selbst wurden in Jugoslawien totgeschwiegen. Slowenien und Kroatien wollen am liebsten auch nicht darüber sprechen. Aber die Aussage von Tajani geht natürlich auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Foibe-Massaker

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Was für ein Schwachkopf, und dann auch noch die typische „Entschuldigung“ im Sinne von „es tut mir leid, sollte ich damit jemanden verletzt haben - blabla“
 
Top Bottom