Essen und Trinken in Medulin

ThomasHH

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
65
Hallo,
wir sind vom 27.07. - 10.08.09 in Medulin ( Ai Pini ).
Wer kann uns ein paar gute Tipps über Restaurants und Lokale geben?

Vielen Dank im Voraus.
Tom
 
R

Richy

Guest
Hallo Tom,
wir waren selbst schon mehrfach im Al Pini. Abens sind wir dann in die Stadt da gibst es für jeden Geschmack das passende Restaurant. Da wir jedoch die gehobenere Küche bevorzugen waren wir mehrfach im Olivetto ( An der Hauptstrasse vor der Tankstelle, etwas nach hinten versetzt. In Fotoforum findest du unter Medulin ein Bild mit dem Titel "der Himmel brennt". Das habe ich beim Abendessen hinter dem Restaurant aufgemonnen. Fällt sofort auf da es knall rot ist ( Sonnenuntergang ) Ansonsten waren wir in Pula ( Valsabbion ) oder in den Restaurents in Medulin. Hin und wieder waren wir abends gegenüber im Hotel Belveder um eine Kleiigkeit zu trinken um aschließend bummeln zu gehen. Sicherlich bekommst du noch einige gute Tips und Erfahrungen aus dem Forum. Aber letzten Endes bleibt es dein persönlicher Spaß alles mal probiert zu haben. Ich meine das gehört auch dazu.
Viele Grüße Richy aus Rosenheim ( Oberbayern )
 
R

Richy

Guest
Hallo PM,
guter Link. Hab grade darin gestöbert. Wir waren gerne im Oliveto. Gute Karte, gute Weine. hübscher Service, schöne Gartenterasse.
Gruß ach Holland
Richy aus Rosenheim Oberbayern
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ Tom

Im Camp Medulin gibt es auch einige sehr schöne Restaurants.
 

ThomasHH

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
65
Vielen Dank erst einmal. Wir werden eure Tipps gerne befolgen.
Tom
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo tom,

ich bevorzuge in medulin immer das adriatic unten am hafen oder das mimoza oben am berg. nur vom restaurant hilde muss ich dir abraten. das ist auch unten am hafen nähe tankstelle und relativ günstig. allerdings habe ich hier mit der qualität und der sauberkeit schon schlechte erfahrungen gemacht.

grüsse
jürgen
:D :(
 
F

Fred

Guest
Zitat von claus-juergen:
... nur vom restaurant hilde muss ich dir abraten. das ist auch unten am hafen nähe tankstelle und relativ günstig. allerdings habe ich hier mit der qualität und der sauberkeit schon schlechte erfahrungen gemacht.
grüsse
jürgen
:D :(
Dann geh mal im ADRIATIC auf die Toilette und Du sparst für den Rest Deines Urlaubs viel Geld ! :twisted:

Früher, als das Pashtrik unter Robby noch da war, bin ich auch gerne dort zum Essen gegangen ....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo fred,
die toiletten wurden im adriatic im winter 2007/2008 neu gemacht und sind auch nicht besser oder schlechter als in anderen lokalen. ich war auch vorletzte woche im adriatic auf der toilette und konnte kein geld sparen.

grüsse
jürgen :D
 
M

Marius

Guest
Robby habe ich in diesem Jahr übrigens schon mehrmals im Adriatic gesehen. Er hat jettz längere Haare und sieht meiner Meinung nach ein bisschen mitgenommen aus. Kann aber auch das Alter sein.

Castro ist schon ok. Er hat mir bei D-PL 50 € abgeknöpft mit seinem richtigen Tipp. Und das obwohl er keine Ahnung von Fußball hat, wie er selbst sagt.

Zur Toilette kann ich allerdings nicht viel sagen. In ein Restaurant oder in eine Bar gehe ich zur Unterhaltung. An die Toilette erinnere ich mich meist gar nicht mehr ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo fred,

ich meine von der strasse aus gesehen die rechten toiletten. geh mal wieder ins adriatic. es hat sich gegenüber dem vorjahr ein stück verbessert. stofftischdecken werden jetzt zumindest in der vorsaison nach jedem gast gewechselt, es gibt stoffservietten und die kellner neben castro und andreas sind auch bei jedem gang mit einer roten stoffserviette bewaffnet. das macht einen ordentlichen eindruck.
ausserdem: wo bekommst du automatisch als vorspeise fladenbrot mit knoblauch und petersilie in öl? ferner gibts einen begrüssungs- und verabschiedungsschnaps (zumindest für uns). wenn ich hier das adriatic mit dem pastrik der albanischen verwandtschaft in rovinj (cousin) vergleiche, dann liegen welten dazwischen. in rovinj hast du den typischen touristennepp.

anmerkung: ich bin nicht verwandt oder verschwägert zur familie tanushai, ich bekomme auch keine provision für werbung. aufgrund meines langjährigen urlaubsaufenthalts in liznjan mache ich einfach bei restaurants keine experimente mehr und gehe immer in die gleichen lokale. auch ist mir bewusst, dass in der hochsaison juli/august aufgrund der teilweise übervollen lokale manches nicht so rund läuft.

grüsse
jürgen - ab 18.7.2008 wieder in istrien :D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sunny77
F

Fred

Guest
Zitat von claus-juergen:
hallo fred,

ich meine von der strasse aus gesehen die rechten toiletten. geh mal wieder ins adriatic.
das ist dann das ehemalige PASHTRIK von Robby, wo die Mauer zum ADRIATIC abgerissen wurde.
Ich habe ihn übrigens zu Pfingsten im PEVEC getroffen und er hat uns erzählt, daß er wohl hinten so etwas wie ein "Pub=Stehkneipe" aufmacht.

Du mußt mir das ADRIATIC und die ganze Familie nicht schmackhaft machen, ich kenne die schon seit über 20 Jahren, schon damals, als der Onkel (der jetzt humpelt) vom Dach gefallen war und sich den Oberschenkel gebrochen hatte. Der Opa, der über 100 Jahre alt wurde, hat mir immer Geschichten erzählt und uns sein "Tagebuch" gezeigt - verstanden habe ich kein Wort, aber ich habe ihm immer aufmerksam zugehört. :lol:

Der Begrüßungsschnaps und das Fladenbrot war bei uns natürlich auch obligatorisch, so wie in anderen Restaurants, in die wir kommen (z.B. Toni).

Castro und Andreas machen das schon gut und wenn die Toiletten jetzt einigermaßen gerichtet sind, werden wir im Sommerurlaub auch wieder mal hingehen. :wink:

pashtrik.jpg
 

martin143

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
8
Moin aus Hannover,

sind die hier genannte Restaurant Empfehlungen noch aktuell?? fahren in drei Wochen nach Medulin und würden auch gerne richtig lecker Essen gehen...

LG
Martin
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo, Martin
Wie Jürgen schin sagt die Touristen meile würde ich dir auch nicht empfehlen , sind letzte Woche aus medulin zurück und wir waren zum größten Teil im candis 2 auf dem Campingplatz am Hafen.

Giovanni ist ok ,
Von toni habe ich dieses jahr leider nichts so gutes gehört , , sind wir dort auch nicht hingegangen
Gruss berno
 
Top Bottom