Essen in Porec?

M

Mick

Guest
Jetzt habe ich auch einmal eine Frage:

Wir fahren im September für eine Woche nach Porec. Da dies seit zwei Jahren das erste mal ist, würde mich interessieren, ob die Berichte von Verwandten und Bekannten stimmen, dass in Istrien die Restaurantpreise so stark angezogen haben?

Auch wäre ich noch für den ein oder andern Tipp dankbar, wo man gut und eventuell auch günstig essen kann (auch gerne etwas außerhalb), da wir Selbstverpfleger sind.

Das Santa Marina hab ich mir schonmal vorgemerkt, das kenne ich noch garnicht!

Dankeschön!

Gruß

Mick
 
M

MA

Guest
Hallo,

wir sind Stammgäste der Palme 5 und haben festgestellt das nach einem Jahr Kroatienpause (2001) im Gegensatz zu 00 die Preise etwas gestiegen sind, aber im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen immer noch günstig sind. Die Pizza ist für ca. 25-35 Kuna , Mix-Grill-Fleisch ca 35-40 Kuna Fischplatte 1 person ca 100 Kuna zu haben. Von der Fishplatte wird aber noch zusätzlich ein Kind satt, falls du welche hast. Außerdem gibt es Maxipizzas, wo man zu zweit dran tüchtig zu kauen hat.
Die Palme befindet sich in Spadici auf der Hauptsraße bei Einmündung Rapska. Könnt ja mal ausprobieren und mailen wie es Euch gefallen hat!!!
Einen schönen Urlaub!

Marcell
 
B

Bernd Karlik

Guest
hallo!

das "santa marina" ist einfach genial - ich hoffe wir reden beide von dem in Crvar? wir fahren dort immer mit dem boot hin, man kann direkt vor dem restaurant ankern oder wenn man mit den fischern ein wörtchen redet, stellen sie einen, eine boje zur verfügung!

mfg aus wien,
bernd
 
M

Mick

Guest
Nein, ich meine ein anderes! Das liegt etwas außerhalb von Porec Richtung Novigrad. Aber trotzdem Danke für den Tipp!!!
 
C

Christian & Birgit

Guest
...und wie so oft im Leben: Recht haben wahrscheinlich beide!

Das Santa Marina liegt auf dem Weg von Porec nach Novigrad hinterhalb der Abfahrt Cervar (noch ca. 2 km - dann links weg). In Cervar selber kennen wir jedenfalls kein Lokal mit dem Namen "Santa Marina" - zumindest keines wo man auch noch gut essen könnte.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt darauf, nächste Woche abends im "Santa Marina" zu sitzen und uns kulinarisch verwöhnen zu lassen.

In diesem Sinne
allen einen schönen Urlaub in Porec und turboschönes Wetter

wünschen Birgit & Chris
 
B

Bernd Karlik

Guest
hallo Birgit & Chris!

ich kenne das "santa marina" wie gesagt nur vom wasserweg!

mfg,
bernd
 
G

Gerhard

Guest
Hallo,

Probierts mal mit der Pizzeria "Saloon" beim Hafen in Porec!

Grüße, Gerhard
 
P

Petra

Guest
Hi kommen gerade aus Porec. 1. Mal.dagewesen. Das Essen ist dort sehr gut.
Haben laut Forum das Restaurant Ranch besucht . Fahrt Richtung Pazin dann
nach 4 km auf der li, Seite abseits der Straße. Total gemütlich und Essen
super. Ebenso sehr interessant die Pizzeria Sallon am Hafen in Porec.
Viel Spaß im Urlaub. Fahren wahrscheinlich nächstes Jahr wieder.
 
F

Filip

Guest
Hallo zusammen,

wenn Ihr noch weitere gute Restaurant Tipps habt, dann werde ich unsere Empfehlungsliste auf dieser Seite anpassen.
Nach einer Woche in Dalmatien, bin ich nun auch wieder in Porec angekommen. Meiner Erahrung nach ist das Essen in Istrien besser als in Dalmatien. Die vielen Dalmatier werden es mir verzeihen, aber die Calamri und Miesmuscheln sind hier einfach einmalig. Von den Preisen her glaub ich, dass das Preis-Niveau absolut fair ist. Wenn ich mir überlege, dass ich in Deutschland unter 30 Euro nicht mehr essen gehen kann, dann schmeckt es mir hier bei Preisen um die 10 Euro umso besser (inkl. Wein !!!).

Viele Grüsse aus Porec,

Filip
 
B

Bernd Wasserberg

Guest
Wir können das Restaurant Marina empfehlen. Liegt etwa 3 Km außerhalb von Porec in Richtung Vinizada auf der linken Seite. Zb. Marinaplatte für zwei Personen 115,-- Kuna. Oder die Pizzeria Vulcano auch etwa 3 Km außerhalb von Porec in Richtung Novigrad. 4x Pizza, 4x Getränke = 30 €
 
S

Stefan

Guest
Meine Meinung zu diesem Restaurant ist etwas zwiespältig. Das Wasser schmeckte penetrant nach Chlor und kam ganz offensichtlich aus der Leitung. Nach Protest wurde der Kellner ganz kleinlaut und setzte es wenigstens nicht auf die Rechnung.
Meeresfrüchterisotto und Miesmuscheln: total versalzen
Pizza: mit jeder Menge billigem Gouda oder sowas belegt (von Mozzarella keine Spur). Das trifft übrigens auch für die im Forum erwähnte Pizzeria Saloon zu !
Fischplatten: in Ordnung; nur wenn davon auch noch ein Kind satt werden soll, dann darf es gerade keinen grossen Appetit haben
 
Top Bottom