Es werden immer mehr Villen mit Pool abseits der Küste gebaut

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
So stellen die Kroatien Nachrichten die Siedlung Heraki, die meines Wissens in der Nähe von Sveti Lovrec liegt vor. Bauland ist abseits der Küste natürlich erheblich billiger. Hat man noch dazu einen guten Draht zur Gemeinde, dann lässt sich die Umwidmung in Bauland sehr schnell bewerkstelligen. Die Aussicht auf Profit für alle, in erster Linie natürlich für denjenigen, der diese Villen vermietet, aber auch für Bäcker, Metzger, Cafe, Tante-Emma-Laden und Supermarkt in der Nähe lässt die Augen angesichts der schnell und leicht verdienten Euro leuchten. Die Baukosten dürften in etwa genauso hoch sein wie an der Küste. Aufgrund dessen sind meiner Einschätzung nach die Renditen auch weitab vom Meer relativ hoch. Eine Zersiedlung der Landschaft ist durch solche entlegenen Siedlungen leider auch gegeben. Ein paar tausend Euro pro Woche im Sommer sind da ganz normal.

Das hier müsste die Anlage sein.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Moin Jürgen,

rein gefühlt ist das Hinterland Istriens von Porec runter nach Pula bis hoch nach Labin voll mit solchen Villen.
Was immer mehr wird, sind Häuser die in der Hochsaison die "Schallmauer" von 2000,-€/ Woche deutlich durchbrechen.

gaula

erfahrenes Mitglied
Ich meine, Heraki stellt schon eine Ausnahme dar. Das Hinterland Istriens ist zwar vereinzelt mit solchen Villen besiedelt, aber zum Glück noch nicht "voll" davon.

Hier noch der ursprüngliche Artikel aus Istra24, bei dem ein "normaler" Einwohner dieses Ortes zu Wort kommt:

Top Bottom