Erstes Mittelmeerreservat für Delphine

Z

Zagorac

Guest
#1
Das Archipel um Losinj und Cres wurde offiziel zum Reservat und Delphineschutz erklärt. Nicht nur Delphine werden dadurch geschützt sonder auch Schildkröten und Vögel.............dabei war nicht das Ziel das bauen von neuen Marina zu verhindern, sonder einen neuen Weg zu finden um den Umweltschutz und die Lebensqualität der InselBewohner zu steigern. Laut Fachkräften befinden sich in der Umgebung von Cres und Losinj um die 100 Delphine.......dessen Population in den letzten 10-15 Jahre um 40 % gesunken ist und das war der Bewegungsgrund um diesen Reservat einzurichten.............

( Laut Zeitungsartikel in der kroatischen Online Zeitung Jutarnji-List)

http://www.jutarnji.hr/istra_i_primorje/clanak/art-2006,8,6,dan_dupina,38330.jl
 
T

todo6

Guest
#2
:!: Bravo :!:

Wurde aber auch höchste Zeit dafür! Bleibt dann noch zu hoffen, dass man endlich beim Thunfischfang auch Delfinschonende Netze einsetzt. Natürlich sind die Erträge dann niedriger und der Thunfisch wird teurer werden aber ein klein wenig sollte man auch an unsere Umwelt denken!

Schöne Grüsse

Thomas
 
R

riwerndrei

Guest
#3
Hallo,

wenn das tatsächlich Ernst gemeint ist und nicht wieder nur Bla Bla um zu
beschwichtigen, ist das eine tolle Sache, war auch höchste Zeit :shock: :shock:
 
Top Bottom