Erster Urlaub in Porec... viele Fragen

smile

neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal Urlaub in Porec machen, und dazu hab ich nun ein paar Fragen :?: :?: :

- Wir sind dort die erste Oktober Woche. Ich hab schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es im Oktober öfters mal regnet. Heißt das grob gesagt, man kann mit viel regen rechnen? Ihr hattet geschrieben, dass das Wasser Ende September noch ca. 22-24° hat, und wie warm ist es außerhab vom Wasser noch? Könnte man auch noch braun werden?

- kann man noch im Meer baden gehen, oder gibt es dort auch Schwimmbäder?

- Welche Sportarten kann man in Porec machen?

- Wie ist das Nachtleben in Porec? Oder gibt es noch irgendwelche Veranstaltungen zu dieser Zeit?

- Wie gut kann man in Porec shoppen?

- Spricht man mit den Einheimischen englisch?

Ich hoffe ich hab nicht zu viele Fragen gestellt, die schon in der letzten Zeit beantwortet wurden.

Vielen Dank shcon mal für die Mühe :D

Gruß
Smile :? :?

exmerci

Mitglied
Webseite
www.foto-album.de.ms
Hallo,

zwei Fragen kann ich Dir beantworten:

Also shoppen kann man richtig gut. Macht Spaß und ist gemütlich und wenn man eine Pause braucht, kann man gut, lecker und gemütlich einkehren :D

Spricht man mit den Einheimischen englisch?

Du kannst mit den Einheimischen in Ihrer Sprache sprechen :) .
Also alle mit denen ich komunizieren musste/wollte, haben so gut deutsch gesprochen, das ich keine Probleme hatte. Ich hatte sowieso das Gefühl das die zumindest in Porec und Umgebung das Volk sehr sprachgewand ist. Viele sprachen deutsch, englisch und italienisch, und vielleicht noch mehr.

smile

neues Mitglied
hallo exmerci,

danke für die Beantwortung der zwei Fragen. Ich hab viel im Internet versucht über Porec herauszufinden. Und immer kamen nur Themen über Kultur usw. Das ist zwar auch ganz nett, aber ich bin 21 und lege doch auch noch auf andere Sachen wert :D Hatte schon Angst, dass dort tote Hose ist. Na mal sehn, welche Antworten auf die anderen Fragen kommen.

Gruß

C

Carlo

Guest
Porec

Hallo Smili

wo biste im Oktober in Porec??

Außerhalb oder Zentral??

mfg carlo

damirsche

aktives Mitglied
- kann man noch im Meer baden gehen, oder gibt es dort auch Schwimmbäder?

man sagt dass geht!! ich war aber noch nie im oktober in porec, sorry!

- Welche Sportarten kann man in Porec machen?

welche nicht? ich denke mal du kannst dich dort in jederlei sportlicher hinsicht gänzlich austoben!

- Wie ist das Nachtleben in Porec? Oder gibt es noch irgendwelche Veranstaltungen zu dieser Zeit?

ich habe zuhause einen veranstaltungskalender liegen...werde das dann nochmals mitteilen wenn ich zuhause bin...was man so machen kann oder sollte im oktober...es gibt auch eine onlineversion die ist aber nicht so prall gefüllt, glaube ich! und du wirst dich bestimmt nicht langweilen können!

- Wie gut kann man in Porec shoppen?

schlechter als ins paris......besser als in zwickau....kommt darauf an was du suchst! ich denke mal die sachen die man dort kaufen kann passen einfach zur umgebung....wenn du ein seidentäschen von prada kaufen willst musst du nach mailand..

- Spricht man mit den Einheimischen englisch?

das hört sich in etwa so an wie : verkaufen die aborigines am strassenrand auch didgeridoos? :D
ja die leute da unten sprechen alle sprachen und du wirst mit deutsch auch ganz gut klarkommen, denke ich!

liebe grüsse

C

Carlo

Guest
Porec

Muß Dich nur darüber im klaren sein das Oktober die Saison langsam aber sicher zu Ende geht International müßte schon dicht sein
aber dafür gibt es insider Kneipen wo Leute in Deinem alter verkehren

mfg carlo Schwimmen kannste noch im Meer und ansonsten in der Bucht Brulo in den Hotelpools oder darum hab ich grfragt wo du bist
in den Pools nähe deines quartieres

mfg carlö

smile

neues Mitglied
Hallo!

Ihr schreibt mir ja ganz fleißig, find ich toll! :lol: :lol:

Ich bin ein wenig unterhalb, ich glaub in Funtana?? Sorry, ich kenn mich dort leider nicht aus. Es muss so 5km weit weg sein. Ich wohne dort dann in der Wohnung meiner Tante.

damirsche, vielleicht könntest du mir die Internet-Adresse wo ich den Veranstaltungskalender finden kann ja schicken???

Wo gibt es dort ein fremdenverkehrsamt, oder ein Touristikbüro? Denn ich finde es echt spitze, wenn ma dort viele Sportarten machen kann, aber ich müßte blöder Weise halt auch wissen wo...

Ich glaub ich kann eine Woche auf Prada Täschen verzichten... 8)

Grüße

C

Carlo

Guest
Funtana

Hallo meine Tante wohnt dort :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hat man Sie dort Mundtot gemacht????Funtana nur Tante fragen oder in nächste Agencija fragen.

mfwundersamenGrüßen carlo :wink: :lol: :lol:

smile

neues Mitglied
Hallo Carlo,

hab mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt. Meine Tante gehört die Wohnung in der ich dort wohnen werde. Sie wohnt aber ganz normal in Deutschland!

Mich würde aber immer noch interessieren, wie warm es Anfang Oktober ungefähr noch ist... :?:

bis später... smile :p

:gruebel:

C

Carlo

Guest
Porec

Tut mir Leid Smili

hab immer lustige Sachen im Kopf bei solchen Fragen daher die Smilis

aber Anfang Oktober immer noch Warm nur abends kühl können auch schon mal regentage dabei sein Funtana ist Ok haste Großdisco
Magarita dort aber wie gesagt Saisonende weiß nicht ob offen aber
geh mal ins caffe Cristian sind immer junge Leute oder halt nach Parenzo

mfg carlo

damirsche

aktives Mitglied
im oktober: tagestemperatur 18-22 grad (ohne gewähr)

nicht das du zurückkommst und ein prada täschen als entschädigung willst!
:D
auf jeden fall ist es mit dem miesen wetter hierzulande nicht zu vergleichen- dafür garantiere ich!

der link mit dem veranstaltungskalender ist doch die tage hier rumgeschwirrt...kann keiner helfen?
nicht der für kroatien...sondern der für istrien!!! oder habe ich geträumt soetwas gesehen zu haben?

wenn du mir ne pm mit deiner adresse sendest schicke ich dir aber auch gerne den veranstaltungskalender zu!!

C

Carlo

Guest
Porec

Wenn du rechts klickst haste alle Dörfer auch Funtana drin

nicht war Burki

mfg carletto 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

smile

neues Mitglied
hallöchen...

oje, das hört sich aber nicht so wirklich warm an... schade, aber gut es ist ja schon nicht mehr der Hochsommer.

carlo, darfst schon witzchen mit mir machen :roll:

danke für den Link des Veranstaltungskalender, aber leider ist nichts zu finden :cry:

auf die Sache mit dem Prada-Täschchen würd ich aber schon gern zurückkommen :tongue:

smile

C

Carlo

Guest
Porec

Baden geht aber noch wasser ist noch warm ansonsten in den Hotelpools sind beheizt mit meerwasser nur abends kühl

mfg carlo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von smile:
danke für den Link des Veranstaltungskalender, aber leider ist nichts zu finden :cry:

Das stimmt schon, sind auch nicht alle events eingetragen... die sind da noch sehr nachlässig. Aber du bist ja jung und wirst das spontan entscheiden können. Frag einfach in den Cafes wo was los ist und achte drauf, da sind überall aktuelle Plakate.

Dann in den Touristikzentren, aber wo ist das in Porec???, fragen die können auch helfen.

Gruß burki

smile

neues Mitglied
hallo burki,

danke für die Antwort. Werd mich durchfragen, bin ja nicht auf den Mund gefallen :eek:

und carlo: ich werd dann einfach in den Pool von Hotel von nebenan springen, damit haben die bestimmt kein Problem :D :D :D

Viele Grüße

smile

neues Mitglied
Tja Carlo, da muss ich dir recht geben :) :) mmh wieviel hab ich denn :?: :?: :?:

C

Carlo

Guest
Porec

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Du hast dich geoutet

du bist eine Frau nur Frauen antworten wenn es um Kilo geht

mfg carlo :lol: 8) 8) 8)

Top Bottom