Erste mal Kroatien und unsicher, brauche Bestätigung!

hol-harry

neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
bin heute zufällig über Eure Seite gestolpert und ich muß zugeben, dass ich Kroatien und Adriaforum Fan werden könnte bei dem was ich alles gelesen habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Im Dezember kamen mein Schwager und ich auf die Idee mit unseren Familien gemeinsam Urlaub zu machen. Wir fahren eigendlich immer an die Ostsee. Meine Schwägerin wollte jedoch eher etwas mit mehr Sonne und wärmeres Wasser ...
So sind wir auf Kroatien gekommen!
Beim Googlen sind wir dann auf die Seite www.kroatien-mobilheime.com gestossen und haben gleich gebucht. Per Email haben wir die Rechnung bekommen, 20% Vorauszahlung, Rest 28 Tage vorher.
Aber seit ich diese null-acht-fünfzehn Rechnung bekommen habe, habe ich ein ungutes Gefühl.

Bitte,
kennt Ihr den genauen Ort? War schon mal jemand in diesen Mobilheimen?
Ist Euch die Firma AGENDA d.o.o. in Laterna bekannt, bzw. der Geschäftsführer Thomas Scheffler?

Ausser diese www. Seite und die komische Rechnung habe ich nicht und zahle 2x 800,- Euro für 10 Tage. Will nur keine Böse Überraschung erleben, vor allem nicht mit unseren insgesamt 8 Kindern ohne Unterkunft dazustehen.

Danke schon mal für Eure Berichte
Harry

B

brfzg

Guest
Hallo Harry,
kenne die Firma und/oder den Geschäftsführer nicht.
Wir sind seit Jahren in den Appartements Lanterna, und so kenne ich auch ein wenig den Campingplatz. Als Nicht-Camper finde ich den Platz schön,
er hat viele Bäume, somit viel Schatten, ist eher hügelig, bzw. liegt an der Nordseite der Landzunge Lanterna, und zieht sich hinunter ans Meer.
Freizeitmöglichkeiten und Ziele für Ausflüge gibt´s reichlich.
Das einzige was mich an den Mobilhomes stören würde ist die Lage. Sie sind oben am Rand des Platzes - somit habt Ihr ein Stück zu laufen bis zum Strand.

Ich denke Dir werden hier auch noch Camper vom Platz antworten, die das alles besser beurteilen können, vor allem was Sanitäranlagen und ähnliches angeht.

Aber Lanterna und die ganze Gegend sind klasse. Ich bin zum ersten mal als Kind 1977 dorthin gefahren, seither bis auf ganz wenige Ausnahmen jedes Jahr. Mittlerweile mit eigenen Kindern.
Und denen ist der Urlaub in Lanterna jedes Jahr wichtiger als Weihnachten oder Ostern...

LG Markus

hol-harry

neues Mitglied
Hallo Markus,

die Bilder und die Beschreibungen waren eben so überzeugend, dass wir sofort unsere Buchung abgeschickt hatten.
Im nachhinein, vor allem wegen der sehr einfach gestalteten Rechnung mit Rechnungsnummer 46/10, bin ich unsicher, ob es dieses Unternehmen, an die wir bereits unsere Anzahlung geleistet haben überhaupt gibt.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub!
Wie warm ist es mitte/ende August den dort? Braucht man eine Klimaanlage?

Danke!
Grüße Harry

B

brfzg

Guest
Hallo Harry,
im August hat´s da schon so um die 30 Grad. Aber wie gesagt, der Platz hat viele Bäume, auch da wo die Mobilhomes stehen.
Die Appartements in denen wir sind gibt´s keine Klimaanlagen. Tagsüber ist man ja uch am Strand und abends ist es eigentlich gut erträglich.

Gruß
Markus

Wann genau seit Ihr denn dort? Wir ab dem 20. August - auch mit Kindern...

hol-harry

neues Mitglied
Genau ab dem 20.August für 10 Tage!
Mein großer ist 13, dann 11 unser Mädl 9, Sam ist bis Oktober noch 4 und dann haben wir noch ein Gastkind mit einem Jahr

B

brfzg

Guest
Na vielleicht sieht man sich - meine Tochter ist dann grad 12 geworden, mein Sohn ist fast 8.

Gruß
Markus

hol-harry

neues Mitglied
Hallo Markus,

na dann bin ich mal gespannt!
Danke nochmal für deine Beschreibung.

Schönen Restsonntag
Harry

hol-harry

neues Mitglied
Vielleicht kann noch jemand bestätigen, dass es die Mobilheime, die auf der Internetseite des Veranstalters zu sehen sind, auch tatsächlich gibt.
Eine Adresse des Campingplatzes konnte ich auch nicht finden, wird nach Restzahlung erst zugesandt(?)!
Hat den jemand hier bereits bei AGENDA d.o.o. gebucht?

Danke für Eure Hilfe!
Harry

maxi009

aktives Mitglied

Wir haben voriges Jahr über ein deutsches Reisebüro ein Mobilhome in Banjole (Nähe Pula) gebucht. Mussten die Gesamtsumme ein Monat vor Reiseantritt entrichten. Es war uns schon ein bisschen mulmig zumute. Aber vom finanziellen hat alles geklappt. Nur in der Beschreibung des CP stand, dass es Mobilheime mit Meerblick gibt. Ja, viell. vor 10 Jahren....als die Vegetation noch nicht so dicht und hoch war :D.
Aber alles in allem war es ein schöner, entspannender Urlaub. Kann dir leider bezüglich deiner Fragen nicht weiterhelfen, da ich weder die Firma noch den CP kenne.

LG
Barbara

hol-harry

neues Mitglied
Ja würde ich tatsächlich machen,
aber wo?
Die Telefonnummer bei dem Veranstalter lautet anders als die von den Campingplätzen die ich im Internet in und um Lanterna gefunden habe.
Soweit ja auch logisch, aber ich kann weder auf der Rechnung noch auf der Homepage eine genaue Lage, Adresse der gebuchten Mobilheime finden.

Daher auch meine Sorge, dass da möglicherweise etwas nicht ganz stimmt! Unsere Zahlungen gingen ins Ausland und wenn es den Platz nicht gibt, stehen wir am 20.August mit 2 Familien in Kroatien da und haben 1600,-€ verschenkt!

Theoretisch kann ja jeder Vermittler auftreten, eine solche HP entwerfen und das Geld kassieren. Und dann vor Ort weiß keiner was!
Wobei ich den genauen Ort ja noch nichtmal kenne!
Wir waren so sehr von den Bildern und der Beschreibung angetan, und 1-2 Gläschen Wein hatten wir auch schon, dass wir sofort gebucht haben.
Erst später kam mir es etwas zu undurchsichtig vor!

Trotzdem Danke für den TIP!
Gruß
Harry

hol-harry

neues Mitglied
Danke Barbara,

wenn es ein deutsches Reisebüro wäre und auch eine Adresse hier hätte, würde ich keine bedenken haben.
Aber ich fürchte, dass ich so unvorsichtig war Geld ins Ausland zu überweisen, an eine Firma mit Sitz in Porec und habe nur eine Homepage mit schönen Bilder und dem versprechen, dass alles toll ist.

Hoffe jemand meldet sich noch, der sagt, jawohl, diese Mobilheime waren auf dem Campingplatz soundso, dann könnte ich da anrufen und mir unsere Buchung bestätigen lassen. Alles was ich habe ist eine Telfonnummer in Kroatien vom Vermittler und seine Handynummer.

Spätestens Ende August werde ich es erleben! Gebe dann Bescheid, ob alles glatt gegangen ist.

Schönen Restsonntag!
Harry

P

perovuk

Guest
Hallo Markus,

die Bilder und die Beschreibungen waren eben so überzeugend, dass wir sofort unsere Buchung abgeschickt hatten.
Im nachhinein, vor allem wegen der sehr einfach gestalteten Rechnung mit Rechnungsnummer 46/10, bin ich unsicher, ob es dieses Unternehmen, an die wir bereits unsere Anzahlung geleistet haben überhaupt gibt.

Grüße Harry

Hallo Harry
Geh mal auf der Website in deinem #1 auf Impressum, da hast du alle Daten, Tel. usw.;)
Gruß
Peter

B

brfzg

Guest
Hallo Harry,
vielleicht ist das etwas untergegangen - aber ich hab Dir ja schon geschrieben den Campingplatz Lanterna gibt´s definitiv. Dort gibt´s auch Mobilehomes, die hab ich auch GESEHEN.
Und die kleinen Bilder auf der Homepage wo Du gebucht hast sind auch dort aufgenommen. Der Platz liegt auf der Halbinsel Lanterna, zwischen Novigrad und Porec in Höhe Tar. Kannst Dir das bei google-earth ansehn, oder auf youtube gibt´s auch einen Film von einer Rundfahrt über den Platz.ist aber 2 Jahre alt.
Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yZA3iQynREk

Und wo Du die Daten des Veranstalters bei dem Du gebucht hast findest hat Peter Dir ja geschrieben.

Gruß
Markus

günnibokelt

neues Mitglied
Hallo Harry,

ich bin mir nicht sicher, ob dir meine Info noch helfen wird.

Wir fahren bereits seit 2006 jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub. Bislang waren wir immer im Camping Park Umag. Eine sehr schöne Anlage, aber wird von Jahr zu Jahr deutlich teurer und versucht, italienische Verhältnisse anzunehmen. Die Umgebung kenne ich bereits recht gut und auch Lanterna. Bekannte von mir steuern diesen Platz seit ca. 25 Jahren an und sind immer begeistert. Unsere Freunde und wir haben den Platz auch besichtigt, aber er hat uns nicht wirklich gefallen. Hinzu kommt natürlich, dass wir nicht gebucht hatten und somit waren die wirklich schönen Plätze vergeben. An sich ist der Platz recht schön, aber das hat auch immer etwas mit dem Auge des Betrachters zu tun. Vom Panorama har sehr toll, wobei der Steinbruch gegenüber eventuell stören kann. Die guten Camps in der Region werden sicher nach und nach alle Mobilhomes anbieten, denn es ist eine gut besuchte. Bestimmt wird es euch dort auch gefallen!

Liebe Grüße
Günter

hol-harry

neues Mitglied
Hier meine Antwort-PN an Peter:
Hallo Peter,

genau über diese Seite haben wir gebucht!

Im Impressum ist also nur der Veranstalter/Vermittler vermerkt. Die Telefonnummer passt nicht zu den
Campingplätzen die ich in Lanterna gegooglet habe.
In der Anfahrtsbeschreibung steht:
Campingplatz LATERNA POREC/TAR
52440 Porec
Kroatien
also keine genaue Adresse oder des Campingplatzes!

Ist Dir aufgefallen, das dort "LATERNA" steht, nicht "LANTERNA"? (N fehlt!)

Und da die Rechnung per Email mit einem ganz simplen Schreibprogramm ohne Logo oder Bild oder sonstwas geschrieben wurde,
mach ich mir jetzt etwas sorgen.
Um mich alleine hätte ich kaum sorgen, aber mit Frau 5 Kinder und dann sind da noch mein Schwager mit Familie, 2 Kinder.
Ich habe gebucht und wenn da doch ein Betrüger hintersteht stehe ich ganz schön blöde dar.

Danke jedoch für deine Mühe und Interesse Peter.

B

brfzg

Guest
Wenn Du eine pn an Peter schicken willst, musst Du oben "Private Nachrichten" anklicken, und dann "Neue Nachricht" - dann wird´s eine private Nachricht, die dann eben auch nicht jeder lesen kann.
Nochmal zu Deiner Sorge wegen der Buchung: google doch einfach mal Agenda d.o.o. Porec, da findest Du jede Menge Infos über diesen Anbieter!

Gruß
Markus

Das die Telefonnummer des Anbieters nicht die vom Campingplatz ist, ist übrigens klar, denn die Firmensitz ist in Porec, der Campingplatz jedoch nicht.

hol-harry

neues Mitglied
Danke erstmal!
Wahrscheinlich sehe ich nur "Gespenst"!
Wurde in letzter Zeit öfter enttäuscht in Geldangelegenheiten, 2 größere Einkäufe bei Ebay, beim Kauf eines amerikanischen Kühlschranks (mit Eismaschine)
und auch auf der Arbeit mit unseren lieben Mitarbeitern...
Da bin ich wohl etwas überempfindlich geworden, naja, wird schon gut gehen.

Danke nochmal
wir sehen uns in Lanterna Ende August
Harry

macprediger

neues Mitglied
Hallo Harry, also wir fahren jedes Jahr nach Lanterna, dort gibt es einige Mobilheim Anbieter, von "Agenda" hab ich nichts gehört, kann aber sein das das Vermittler sind. denn der Preis 800 für 10 Tage ist schon stolz. Wir zahlen für 2 Wochen Mobilheim bei Vacansoleil 580,- Euro. Ruf doch auf dem Campingplatz an, die sprechen da gut deutsch und frag nach dem Mobilheimanbieter. Aber wenn du mich fragst ist die Seite nicht ganz Astrein. Das Impressum ist nicht sehr informativ ausser einer deutschen Handynummer! Viel Glück trotzdem

Top Bottom