Erlebnisurlaub in Dalmatien

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Urlaub Novalja - Tipps für den Urlaub in Novalja

Novalja liegt auf der Insel Pag und ist der zweitgrößte Ort. Die Insel Pag, liegt zwischen Rijeka und Zadar in der kroatischen Adria. Besonders sehenswert ist in Novalja, der römische Aquädukt aus dem 1 Jahrhundert. Es gibt hier auch noch Reste von drei frühchristlichen Basiliken aus dem 4. Jahrhundert. Das Klima ist mediterran mit Höchstwerten im Juli um 28 Grad und im Januar mit 5 Grad plus. Und selbst im Januar gibt es noch durchschnittlich 4 Sonnenstunden am Tag.
Für jemanden der nicht nur an Kulturdenkmälern interessiert ist, sonder eher die Erholung sucht, sind die Kiesel und Sandstrände des Ortes von großem Interesse.
Gerade der Strand Zrce unweit der Stadt ist bei der jungen Generation beliebt, wurde doch beschlossen, das die Discos, Nachtbars und Klubs außerhalb der Stadt, 24 Stunden geöffnet bleiben dürfen. Der Strand ist der größte und schönste der Insel und bietet tausenden von Gästen Platz.
 
Top Bottom