Ergebnis Fotowettbewerb Februar 2019

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wir, Julia (Zimme und Julia), Klaus (Zonk66) und ich, bedanken uns erst mal für die rege Teilnahme am Wettbewerb! :respekt:

Die Sichtung und Bewertung der Bilder war schwieriger als erwartet, da man ständig Lust aufs Essen bekam! :D
Dann waren viele Bilder dabei, wo drei Leute 264 verschiedene Meinungen dazu hatten. Die Männer je eine. :versteck:
Also mussten wir einen Konsens finden, mit dem alle zufrieden waren. Kaffee und Kuchen für Julia und Stimmrecht für die Burschen.
Und Schwupps - Es ging vorwärts! Wenn auch nur für fünf Minuten. :rolleyes:

Das Thema zu treffen, war dann unserer Chefin so wichtig, dass wir Karlovacko und Ozujsko aussortieren mussten.

OK! Julia war diejenige, die uns wieder in die Spur brachte, da wir, offen gesagt, von den vielen Leckereien etwas erschlagen wurden!
So haben wir drei einstimmig drei thematisch und für unser Verständnis optimal zum Thema passende Bilder ausgewählt.

Vielen lieben Dank euch beiden für die tolle Teamarbeit! :zustimm:




War noch was ?



Wie? Was soll ich vergessen haben?



Bilder?



Ich bin nicht fotogen!



Uupps!



Und hier die drei Lieblingsbilder der Familie Grinch :cool:

Der dritte Platz trifft das Thema perfekt und gehört dementsprechend gewürdigt!
Herzlichen Glückwunsch an Nana77 für den schönen Grillteller.
full




Auch ein typischer Gaumenschmauß, aber hier einfach so leuchtend und dampfend präsentiert, ist die berühmte Peka!
Wir haben sie ausgewählt, da sie regelrecht leuchtet, das Fleisch so saftig aussieht und man sie fast riechen kann.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz an burki!
full




Der erste Platz war sehr schnell gefunden!
Eine Spezialität, die so dargeboten nur noch einen Gedanken zulässt: "Eine doppelte Portion, bitte!"
Der erste Platz geht daher an Daniel_567 mit seinem Spanferkelgrill und dem sympatischen Chefkoch!
full




Nochmals herzliche Glückwünsche allen drei Gewinnern!
Und herzlichen Dank an das tolle Team!

Allen Teilnehmern sei gesagt: Ihr habt alle wirklich schöne und auch überraschende Bilder eingestellt. Meinen Hüftumfang hat dies leider animiert, mit Zunahme zu reagieren!
Wie ich die drei Extra-Kilos jetzt wieder los werde, muss ich mal sehen. Aber im kommenden Urlaub weiss ich, wo ich mega lecker essen kann. Dankeschön! (Auch von meiner Wampe)

Liebe Grüße an alle Teilnehmer von
Julia, Klaus und Michael

... und ich gönn mir jetzt nen Nachtisch ...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Gratuliere den drei Gewinnern! Wirklich tolle Bilder! Es war nicht so leicht, bei über 50 eingestellten Fotos zu entscheiden. Die Jungs haben mir das auch nicht so einfach gemacht;)
Es hat sehr viel Spass gemacht, denn wir hatten schon Anfang Februar angefangen zu diskutieren.
So konnten wir uns schon mal beschnuppern.
Danke Michi für deine supi Darstellung. Hätten es nicht besser machen können:p
Danke auch an Zonk- Klaus für die nette Zusammenarbeit.
Gerne jederzeit wieder!

Hoffe dass in Zukunft zu den anderen Themen so eine rege Teilnahme gesichert ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy155

Guest
Das Thema zu treffen, war dann unserer Chefin so wichtig, dass wir Karlovacko und Ozujsko aussortieren mussten.


Das ist ja die Höhe!!! Naja, irgendwann wird sie, an einem heißen Tag im Kroatienurlaub, nach einer Erfrischung lechzend, eines dieser Beiden bestellen wollen. Hoffentlich sagt der Kellner dann nicht, „...die haben wir aussortiert.“


Glückwunsch an die Gewinner!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Andy:)
Das war eher so, dass sich die Jungs nicht entscheiden konnten, hihi
Scheinbar hatten sie nur Hunger:smuggrin: oder suchten vielleicht nach dem fettigen Essen, nach einem Schnäpschen:p Grüssle, Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Oh, da freue ich mich wirklich riesig, vielen Dank.:)
Und umso mehr, da ich eigentlich gar nicht der Essen-Fotografierer bin, dieses Bild so gut wie mein Einzigstes mit dem zum Thema passenden Motiv ist und ich es erst gar nicht einstellen wollte. Der Olympische Gedanke hat dann bei mir aber zum Glück gesiegt.

Mein Glückwunsch an Nana77 und Burki, die auch aufs Treppchen gewählt wurden, super Bilder, wie alle Bilder, die eingestellt wurden.:zustimm:
Und mein Dankeschön an die Jury Julia, Michael und Klaus für ihre nicht einfache und auf keinen Fall kalorienbewusste Arbeit.:happy:

Viele Grüsse, Daniel.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Tja, so kanns kommen. Einfach mitmachen und plötzlich auf dem Treppchen stehen! ;)
Was glaubt ihr, wie @Nana77 staunt, dass ihr last Minute Bild auch gewählt wurde?
Für @burki dürfte es aber auch überraschend sein. Aber das ist er ja gewohnt. :)

Sodele, jetzt gönn ich mir noch ein kleines Vesper mit Schwarzwälder Schinken!

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Dank erst mal an die Jury für die schnelle Arbeit und die gute Wahl.

Nun gehts an die Auslosung des Mitmachpreises. Wir hatten doch glatt im Februar 15 User, die Bilder beim Wettbewerb eingereicht haben. Einer oder eine aus dem Jury-Team muß nun eine Zahl zwischen 1 und 15 nennen. Wer von euch macht das und nennt mir eine Zahl?

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ach, da presche ich einfach mal voran!
Ich nehme die Glückszahl 13.

Gruß
Michael
 

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
Ach...Da freue ich mich aber. Ich hatte das Bild schon etwas eher hochgeladen und erst in letzter Minute bemerkt, dass ich falsch beschriftet und mein Kommentar nicht aussagekräftig war. Daher kam es zum "last Minute" Bild.

Vielen Dank jedenfalls und Gratulation an die anderen Gewinner :).
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Trommelwirbel...

Hier die Aufstellung der Teilnehmer im Februar:

1. claus-juergen
2.Nana77
3, burki
4. Andy155
5. Barraquito
6. Zonk66
7. baskafan
8. Daniel_567
9. Sporting 505
10. vn15biker
11. Zimme und Julia
12. SunnySun
13. Heiko705
14. Kissy
15. Renate S.

Damit gratuliere ich Heiko zum Gewinn des Mitmachpreises. Sende bitte deine Adresse per pn an Hartmut.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

Der Mitmachpreis wird dir dann von ihm zugesandt.

Ich freue mich persönlich, daß im Februar die Zahl derjenigen, die Fotos eingereicht haben, stark gestiegen ist. Es wäre toll, wenn ihr auch alle in den nächsten Monaten dabei seid.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke für Dein glückliches Händchen beim Auswählen der Zahl, Michael. Auch mich freut es, dass mehr Teilnehmer am Wettbewerb teilgenommen haben.

Nicht schlecht! Ich freue mich sehr! :) Das hätte ich nicht erwartet. Schön, schön!!! Danke, Julia.

Auch gratuliere ich allen Gewinnern und bedanke mich für die gute Arbeit der Jury!
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank für die Wahl auf,s Treppchen.

Diese Peka kann man im Haus Viersen @Kastela genießen und wurde am 12.03. :) von Angelika für mich zubereitet, von Zeljko beaufsichtigt bei der Herstellung.
Selten so eine leckere Peka gehabt.

Glückwunsch an alle Treppchen-Gänger, da gab es in diesem Fotowettbewerb viel Leckeres zu sehen.
Dank an die Jury für ihre schnelle Arbeit.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gern kann ich den "Werdegang" meiner Peka im Haus Viersen an dieser Stelle "erzählen", natürlich bebildert.
Liebe Angelika, behaltet euch das "Verwöhnen" der Gäste auf diese Art, es ist nicht nur ein Höhepunkt, an den ich mich gern erinnere.

Medienelement anzeigen 2891
Medienelement anzeigen 2892
Medienelement anzeigen 2893
Medienelement anzeigen 2894
Das letzte Bild wurde für den Fotowettbewerb natürlich bearbeitet, hier das Original.
Das zeigt uns, dass es auch Smartfön-Bilder auf,s Treppchen schaffen :)

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

da so eine Peka ja ein paar Stunden benötigt, bis sie fertig ist hätte ich gerne die Zeiteinheiten gewußt, sollte ich mal selbst eine machen wollen. Wieviel Karlovacko oder Ozujsko benötigt die Peka also bis sie gar ist? :)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo,

auch meinserseits ein Dank an die Jury für die Auswertung der Fotos, die mich in zweierlei Hinsicht inspiriert haben:

- Im April werde ich mal den CP Punica in Funtana aufsuchen. Hoffentlich haben die da schon geöffnet, denn der Grillteller mit Bauchlappen, Ananas-Dekor und einem (französischen) Réservé schaut echt, wie an anderer Stelle angemerkt, typisch kroatisch und vor allem sehr lecker aus. Und weil mir ein Grillteller dieser Art in Kroatien noch nie begegnet ist, muss ich da hin.:cool:

- Der 1. Platz irritiert mich etwas. Passt nicht. Auf den ersten Blick: Fotomontage, auf den 2. Blick: Fotomontage. Irritationen mag ich nunmal nicht und ich frage mich, wie der Mann dahin gekommen ist (insbesondere rechtes Schulterblatt etc.)?

Das ist aber nur mein Eindruck. Vielleicht findet @Daniel_567 die Zeit, das Original einzustellen oder sonstiges. Wenn er mag. Muss er aber nicht. Mein Eindruck kann mich ja auch täuschen.;)
 
Top Bottom