Ergebnis Fotowettbewerb August 2017: Kroatien - wie es früher war

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo zusammen,

das Thema zu unserem Fotowettbewerb im August 2017 lautete: Kroatien - wie es früher war. Kein leichtes Thema, bei dem wir 43 eingestellte Bilder sichten und bewerten durften. Danke an alle, die sich mit ihren Bildbeiträgen an das Thema gewagt haben.

Danke an meine Mitjuroren Annette64 und m.w. für eure Mitarbeit und es war schön zu sehen, dass wir quasi schon beim ersten Abgleich unserer Favoriten einer Meinung waren.

Nun aber zu den Platzierten:

Platz 3: Istien: ROVINJ> Schwimmender Laden von Rovinj Fan

"Man kann zwar noch nicht von früher sprechen, aber bei unserer ersten Reise nach Kroatien im September 2006 gab es sie noch die Schwimmenden Andenken Läden im Hafen von Rovinj. Ein paar Jahre später waren sie verschwunden."

_IGP1433.jpg


Nach unserer Meinung am Beispiel einer schwimmenden Souvenirbude ein bildliches Zeugnis dafür, wie sich in relativ kurzer Zeit die Dinge ändern.


Platz 2: Istrien: ZAVRSJE > lebt von burki

"Dieser durch die politischen Ereignisse verlassene Ort atmet ein Hauch von Leben durch einige verbliebener Bewohner."

PICT3309_Localtone-12.jpg


Eine Momentaufnahme eines alten istrischen Hügeldorfs und zeitlos zugleich. Stellvertretend für viele frühen, teils verlassene Dörfer in Kroatien und fotografisch schön umgesetzt.


Platz 1: Kvarner: PUNAT > Ochsenkarren und 2CV von baskafan

"Am Hafen von Punat, wo täglich das Linienschiff (Rijeka - otok Krk) anlegte. 1963, lange bevor es die Brücke gab, konnte ich diese Aufnahme mit den Ochsenkarren machen. Im Hintergrund der legendäre 2CV."

Ochsenkarren_und_2CV_1962_Punat.jpg


Die Ente und der Ochse(nkarren). Vor 54 Jahren. In Punat auf Krk ohne Brücke aufs Festland: Kroatien - wie es früher war.


Den Platzierten wie auch allen Teilnehmer/innen unseren Glückwunsch und weiter so.

Grüße auch im Namen von Annette64 und m.w.

Leander



 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wow, das freut mich, dass dieses alte schwarz/weiß Foto so gefallen hat.
Damals hatte ich die Aufnahme gemacht, weil dieser Ochsenkarren hinten eine Nummerntafel montiert hatte. (wahrscheinlich eine Gerätenr. der Kolchose) Leider ist das auf dem Bild nicht erkennbar.
Danke an die Juri: @Fotopaar63 , @Annette 64 und @m.w.
und Gratulation an die Plazierten: @Rovinj Fan und @burki
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Meinen herzlichen Glückwunsch an Baskafan und Burki die Fotos haben den ersten und zweiten Platz verdient ! und Dank an die Jury das ich den dritten Platz bekommen habe diesmal habe ich mir mit meinem im Vergleich jungem Bild überhaupt keine Chance ausgerechnet.

LG Helmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Leander noch mal herzlichen Dank für die Arbeit deiner Jury.
Auch diese Jury hat sich außerplanmäßig und kurzfristig zusammen gefunden, sonst wäre dieser Monat ohne Auswertung geblieben.

Glückwunsch an die Platzierten mit ihren Fotos.

Für den Mitmachpreis bitte ich die Jury eine Zahl von 1 bis 7 zu benennen.
Sorry, dass ich diesmal etwas spät dran bin.

burki
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Leander noch mal herzlichen Dank für die Arbeit deiner Jury.
Auch diese Jury hat sich außerplanmäßig und kurzfristig zusammen gefunden, sonst wäre dieser Monat ohne Auswertung geblieben.

Danke. Aber wir wussten das schon seit Anfang des Jahres.

Für den Mitmachpreis nehmen wir bitte die Zahl 2.

Grüße
Leander
 
Top Bottom