Ergebnis Fotowettbewerb April 2013

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Guten Abend an alle Fotointeressierten hier in unserem Kroatienforum!

Hier kommt nun das Jury-Ergebnis unseres 4. Fotowettbewerbes 2013 für den Monat April.
Nachdem wir im vergangenen Jahr mit dem Thema "Entdeckungen in der Natur Kroatiens" bereits ein Thema mit hoher Bilderzahl bewerten durften, dachten wir uns, das aktuelle Thema "Kroatien von oben gesehen" wird ein entspannender Monat für die Auswertung - ein paar Foris fliegen, einige fotografieren auf Hügeln und Türmen, aber die große Anzahl der User kommen ja doch für den Strandurlaub!
Weit gefehlt, Dank des Sponsoraufrufes von Andi und Michael wurden tatsächlich 150 Bilder eingestellt, die unterschiedlichste Themen aus unserem gemeinsamen Urlaubsland widerspiegeln. Tolle Luftaufnahmen von bekannten Städten wechseln sich mit Blicken auf Buchten oder Gerbirgszüge ab. Viele Fotos dokumentieren das wundervolle klare Wasser und die zerklüftete Küste - und zu guter Letzt sind auch noch einige kreative Fotos zum Schmunzeln
eingestellt!
Wir können jedem nur empfehlen sich die tollen Aufnahmen mit einem Gläschen Wein als Slideshow im Fotoforum anzuschauen.

Die Auswahl gestaltete sich natürlich wieder äußerst schwierig bei diesem Thema. Einige Fotos die jetzt nicht platziert sind, haben sich aufgrund der Ähnlichkeit der Aufnahmen gegenseitig die Punkte streitig gemacht und so ist dann der sprichwörtliche "lachende Dritte" aufs Podium gesprungen - hierbei seien ausdrücklich die beiden hervorragenden Bilder von Rovinj genannt, die es beide knapp nicht unter die ersten Drei geschafft haben.

Mit knappen Vorsprung vor den nachfolgend platzierten Fotos hat es folgendes Foto auf Platz 3 geschafft:

17471-ergebnis-fotowettbewerb-april-2013-porec1.jpg

Istrien: POREC > Altstadt aus der Vogelperspektive von olifan, der die vorgelagerte Altstadt toll eingefangen hat.


Der 2. Platz
geht an iTom:

17472-ergebnis-fotowettbewerb-april-2013-plitvice3_13.jpg

Sein beeindruckender Schnappschuss der winterlich verzauberten Plitvicer Seen hat alle Jury-Mitglieder fasziniert.


Das einzige Foto das sich vom Feld ein wenig absetzen konnte ist unser Platz 1 des Fotowettbewerbes April 2013:

17473-ergebnis-fotowettbewerb-april-2013-img_8991.jpg

Hatmuts Blick aus der Vogelperspektive auf Kroatiens Perle - der Altstadt von Dubrovnik.


Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten und vielen Dank an alle User, die in diesem Monat tolle Fotos eingestellt und damit einen Beitrag zur Unterstützung unseres Kinderheimes in Pula geleistet haben. Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an Andi und Michael, die durch Ihre tolle Idee noch einige User zum Einstellen motivieren konnten - By the way, das aktuelle Thema ist "Rund ums Essen und Trinken in Kroatien" und damit wieder ein Thema für alle: http://www.adriaforum.com/kroatien/...es-rund-um-essen-und-trinken-kroatien-t73464/


Zum guten Schluß bleibt mir noch der Dank an meine Jury-Mitstreiter Hannes (baskafan) und Herbert (herby_51), die zwischen Urlaub und PC-Crash Zeit gefunden haben, die Fotos zu sichten und eine persönlichen Wertung durchzuführen.

 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
JuHu !!!!
Danke für die Platzierung an die Jury,
Danke aber vor allem an Andi und Michael für ihren anfeuernden Einsatz für den Aprilwettbewerb !!

schönen Abend, Thomas
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch Olifan, iTom und Hartmut zu euren gelungenen Fotos.:)
Vielen Dank an die Jury für eure Arbeit.
Heute Abend verlosen wir dann den Mitmach-Preis.

Gruß
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten!

Vielen Dank an die Jury für die gute Arbeit und die tolle Präsentation!

Ein Extra-Dank an Andi für die Aktion zugunsten des Kinderheims!

Viele Grüsse
Viktor
 
O

Olifan

Guest
Herzlichen Dank an die Jury, die ganz gehörig gefordert wurde.

Ich freue mich sehr über meinen 3. Platz und gratuliere Hartmut und iTom.

Liebe Grüsse
Gabi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke, Danke, Danke.

Ich freue mich riesig, dass die Jury "User tomzut (Thomas), baskafan (Hannes) und herby_51 (Herbert)" dieses Bild auf den ersten Platz gewählt haben.

Die Bildauswahl war gigantisch und die Wahl war wie von Ihnen schon erwähnt nicht einfach.

Glückwunsch an die beiden anderen Medaillengewinner, dem strahlenden Viktor zum Mitmachpreis.
Ein Dank den anderen Teilnehmern für die Freude und Lust am Wettbewerb teilzunehmen und die mühen Bilder auszuwählen und einzustellen. Danke Euch.
 
Top Bottom