Ergebnis des Fotowettbewerbs November 2021- Kurioses und Seltsames

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Unser Team, bestehend aus @dalmatiner, @Renate S. und @Julia 35 haben gewählt. Erst einmal danke ich allen Teilnehmern. Das Thema war nicht ganz so einfach, und hat es uns auch nicht leicht gemacht zu entscheiden.
Letztendlich wählten wir folgende Bilder aufs Treppchen:

Platz 3: Dalmatien: Vranjsko jezero> Kamenjak Wegweiser von @Daniel_567

Wir fanden dieses Foto kurios, weil die Wegweiser ins nichts führen. Sehr gefährlich für manche:p

20671-44e0cfb06a4602808383f5e989760e81.jpg

Daniel schrieb dazu: " Wenn man auf dem Kamenjak, den etwas abseits gelegenen Aussichtspunkt besucht, trifft man auf diesen kuriosen Wegweiser. Es sieht so aus, als würden von hier aus, zu den ausgewiesenen Locations und Wanderwegen führen. Naja, entdecken konnte ich keinen. "

Platz 2: Kvarner: Insel Ilovik> Fernsprecher von @Sporting 505

Dieser Fernsprecher ist genial. Ob die Inselbewohner den wirklich zum Telefonieren benutzten, ist durchaus möglich:joyful: Schade, dass so ein Telefon dahin rostet.

17311-d61e051428c4e265097cfdd4e6a4f8c7.jpg

Ute schreibt dazu: " Dieser alte, öffentliche Fernsprecher auf der Insel Ilovik, hat wohl schon lange ausgedient. In Zeiten von Smartphone und Internet sowieso. Dieser war wohl zuvor die einzige Verbindung zum Festland"

Platz 1: Istrien: Buzet> Aussentreppe von @spy56

Dieses Foto hat uns fasziniert! Für wen oder was diese Treppen wohl gebaut worden sind? Katzen oder Hühner? Oder laufen die Ziegen und Schafe da ein und aus? :D Schafft es auch ein Mensch, da rauf? Tolle Idee!

20783-22a5e40dedf56939e714cfb09290bdf9.jpg

Martin schreibt dazu: " Sehr eigenwillige, kroatische Aussentreppe in Buzet"

Wir gratulieren allen Siegern, und ich danke meinem Team für die nette Zusammenarbeit.

Leider konnte ich die Bilder nicht optimal in Originalgrösse einfügen, vielleicht könnte das einer von euch ändern. Damit muss ich mich wohl noch ausseinander setzen. Danke:cool:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Leider konnte ich die Bilder nicht optimal in Originalgrösse einfügen, vielleicht könnte das einer von euch ändern. Damit muss ich mich wohl noch ausseinander setzen. Danke:
@Julia 35
erledigt.:)


Platz 3: Dalmatien: Vranjsko jezero> Kamenjak Wegweiser von @Daniel_567

full


Platz 2: Kvarner: Insel Ilovik> Fernsprecher von @Sporting 505

full


Platz 1: Istrien: Buzet> Aussentreppe von @spy56

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke Angelika, für das Einfügen der Original Bilder. Bei mir kam plötzlich alles als Miniatur:D
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich danke der Jury für ihre Arbeit, gratuliere den drei Siegern und danke auch allen, die mitgemacht haben und es nicht aufs Siegertreppchen geschafft haben. Allerdings gibt es noch einen weiteren Sieger. Der ist erst zu ermitteln. Wer vom Team nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 13 um den Gewinner des Mitmachpreises zu ermitteln?

Die Firma Greendoor hat uns für den November eine Naturseife Sanddorn Orange zur Verfügung gestellt.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dann nehmen wir doch einmal die 11:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Julia,

damit hast du Angelika aus Kastela gezogen. Dir Angelika wünsche ich viel Freude mit dem Mitmachpreis. Nenne bitte @Daniel_567 deine Adresse. Der sorgt wiederum dafür, daß dir der Preis zugeschickt wird.

1. burki
2. McFive05
3, Claus-juergen
4. Julia 35
5. Spy56
6. Bertram
7. Mendocinna
8. Sporting 505
9. Ralf 2.0
10. Daniel_567
11. Kastela
12. Suusii
13. Sven0403

grüsse nach Dalmatien sendet dir bzw. euch

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist ja schön das ich gezogen wurde.Darf ich den Preis weiterreichen?
Die Post ist viel zu teuer für ein Stück Seife.:)Wenn es geht Daniel möchte ich den Preis an Platz 1 weiterreichen.
Das Bild hat es echt verdient.

hallo Angelika,

das ist aber nett von dir. Andererseits verschickt Greendoor natürlich die Produkte in der gesamten EU.

burki, wenn du das nächste Mal nach Kastela kommst, kannst dich ja vorher mit der Seife reinigen und Angelika kann dann an dir riechen, was sie verpasst hat. ;)

grüsse

jürgen[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Da hat Angelika tatsächlich was verpasst. Das ist die beste Seife, die Greendoor verkauft. Sehr schöner Duft!
Aber @spy56 Martin darf jetzt auch danach duften, nicht Burki.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Angelika,

nun habe ich es kapiert. Du meinst nicht die Ziffer 1 in meiner Auflistung, sondern Platz 1 auf dem Siegertreppchen ;)

Das wiederum ist tatsächlich Martin. Dann riecht der halt gut sobald die Seife eingetroffen ist. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für die Wahl auf´s Treppchen und Glückwunsch an Ute @Sporting 505 für Platz 2 und Martin @spy56 für Platz 1.:)

Und herzlichen Dank an die Jury Julia @Julia 35 , Traudl @dalmatiner und Renate @Renate S. für Eure Juryarbeit.:zustimm:

OK, Martin @spy56 , dann schicke mir doch bitte Deine Adresse per PN und ich leite sie an Greendoor weiter. Dann bekommst Du Deinen Mitmachpreis zugeschickt.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Vielen Dank an das Jury Team, das euch das Bild gefallen hat und ihr es auf den ersten Platz gewählt habt.
Wir waren nur durch Zufall in Buzet nachdem an diesem Wochenende die Halbe Umgebung wegen des letzten Rennens der Europameisterschaft im Bergrennen gesperrt war.
So haben wir das Rennen von oben Beobachtet und dadurch auch das schnuckelige kleine Bergdorf erkundet.
Diese Treppe ist schon sehr speziell. Ich nehme an, dass das eine Abkürzung war, damit man nicht durchs Stadttor gehen musste.

Vielen Dank an Angelika für die Überlassung des Preises. Zum Glück habe wir beim Forumstreffen bei Greendooor nicht so viel Eingekauft so dass die Seife gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Viele Dank sagt

Martin
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hier habe ich noch ein anderes Bild der Treppe

full


Und noch einige Bilder des Rennes am Start

full


full


full


Diese Autos waren die kleine Klasse, die größeren kamen dann noch, BMW, Porsche, Lotus usw.
Die Großen Autos haben wir dann am Abend durch Zufall in "Istarska Toplice" gesehen da viele der Fahrer dort übernachtet haben.

Güße Martin
 
Top Bottom