Ergebnis des Fotowettbewerbs Mai 2019

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.776
Zustimmungen
10.708
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Hiermit möchte ich kundtun, dass unsere Jury, bestehend aus Schneckerico, Marius und mir, zu einer Entscheidung gekommen ist. Thema dieses Wettbewerbs war "Wildtiere und Nutztiere". Wenn wir auch diesmal nicht ganz so viele Bilder mit an Bord hatten wie manchmal - es waren 55 - waren dennoch tolle Aufnahmen dabei. Die Entscheidung war schwierig, doch am Ende haben wir nun ein Ergebnis, in dem wir uns alle drei gut wiederfinden können.

Annabelle und Mario, es war mir eine Ehre! Herzlichsten Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern.

Am Ende ergibt sich nun folgendes Ergebnis:

Platz 3 zeigt diese herrliche Aufnahme eines Eichhörnchens. Kastela war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Toller Schnappschuss!
Dalmatien>Kastel Stafilic

von unserer Kastela.

Bildbeschreibung: Eichhörnchen im Baum.




Platz 2 führt uns in das Lonjsko Polje im Landesinnern. Das Bild passt wunderbar zum Thema und wirkt außerordentlich lebendig.
Landesinnere > LONJSKO POLJE > Turopolje Schweine mit ihrem Hirten

von ELMA.

Bildbeschreibung: Turopolje Schweine können gut schwimmen und sind daher gut an die Überschwemmungsgebiete der Sava angepasst. Sie laufen frei herum, werden jedoch gefüttert und gepflegt. Der freundliche HIrte kommt gerade vom Angeln in der nahegelegenen Save .




Platz 1 ist was für die Istrien-Fans. Dieser einheimische Ziegenhirte mit seiner Herde hat uns umgehauen. Besser kann man das Thema nicht treffen. Der Charme des Hirten ist deutlich spürbar.
LIZNJAN Herde mit Schafen und Ziegen

von Claus-Jürgen

Bildbeschreibung: Auf der Marlera Halbinsel in Liznjan ist immer wieder mal ein Schäfer mit Schafen und Ziegen unterwegs. Begleitet wird er von zwei Hunden die wohl die Herde zusammenhalten. Mich persönlich wundert es, daß der ganze Trupp eigentlich überhaupt nicht lange an einer Stelle verweilt, obwohl doch genug zu fressen da ist. Ziegen fressen bekanntlich alles. Schafe sind wohl wählerischer. Für mich ist so ein Anblick irgendwie eine Szene aus vergangener Zeit und wohl für die meisten unter uns nicht alltäglich.




Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Es hat Spaß gemacht. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Pfingsten!!:cigar:
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.421
Zustimmungen
15.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Sapperlot! Das war ja noch nie da! Ich auf dem ersten Platz!

Zuerst danke ich mal der Jury für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt. Gratulation auch an Elke und Angelika, die ebenfalls auf das Siegerpodest auserkoren wurden.

Nun meine ich, daß ich zwar kein allzu schlechter Fotograf, aber auch bei weitem kein guter Fotograf bin. Der erste Platz zeigt mir jedoch, daß es jeder von uns schaffen kann. Es war wohl weniger die fotografische Qualität meines Bildes als das Motiv an sich. Der Schäfer ist mir übrigens vor etwa vier Wochen vor die Linse gelaufen.

Mitmachen lohnt sich also für jeden, egal wie gut man seine eigenen fotografischen Fähigkeiten einschätzt.

Der Wettbewerb ist jedoch erst zu Ende, wenn der Mitmachpreis verlost wurde. Insgesamt 12 Foris waren im Mai dabei. Deshalb ist es nun an der Jury, eine Zahl zwischen 1 und 12 zu nennen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.776
Zustimmungen
10.708
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#7
Wir machen's wie immer. Fee Annabelle, wärst Du so gut?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.421
Zustimmungen
15.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#9
hallo Angelika,

bei deinem Bild bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Eichhörnchen und nicht ein Siebenschläfer ist. So einen hatte ich mal in Istrien im Garten, bzw. ist der in der Palme herumgeklettert. Die Knopfaugen und der Kopf wie bei einer Ratte, aber ein Schwanz wie ein Eichhörnchen.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.412
Zustimmungen
16.724
Punkte
113
#14
Ist ja auch egal was es ist, dann nennen wir ihn Eichschläfer;)
Auf jeden Fall habe ich am Meer so ein Tier noch nie gesehen. Umso mehr ist das Bild interessant und gut getroffen:)
 

jrturtle23

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
352
Zustimmungen
955
Punkte
93
Alter
57
Ort
Spremberg
#15
:D:DEichschläfer, genial. Der alte Brehm wäre stolz auf dich.
Wunderbare Bilder, Glückwunsch an die Preisträger
 
M

Marius

Guest
#17
Dann uebernehme ich das, nachdem Schneckerico derzeit offenbar wenig online ist, wer kann‘s ihr verdenken bei dem Wetter?

Also dann sage ich 12, das ist eine schoene Zahl.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.421
Zustimmungen
15.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#19
hallo Marius,

die Nr. 12 ist rudi. Gratulation rudi. Schreibe bitte an hartmut eine pn mit deiner Adresse und der Mitmachpreis wird dir zugesandt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

1. Renate S.
2. ELMA
3. claus-juergen
4. Heiko705
5. burki
6. Zimme und Julia
7. Nana77
8. baskafan
9. Daniel_567
10. Sporting 505
11. Kastela Fußballspiel in Arena
12. rudi.ri

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
791
Zustimmungen
1.006
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#20
Ebenfalls Gratulation
Super Bilder
Da habe ich noch zu lernen
Und bei spektakulären Möglichkeiten bin ich vor erstaunen immer zu langsam :rolleyes::oops:
 
Top Bottom