Ergebnis des Fotowettbewerbs Juni 2024 – Wetter und Wolken - Phänomene

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Unser bewährtes Juryteam bestehend aus @sven0403 und @sonnesand&meer hatten real 40 eingestellte Fotos zu diesem Thema zu bewerten.
Die Auswertung mussten wir zügig organisieren, Sven im wohlverdienten Urlaub, Katharina und ich in der Urlaubsvorbereitung.
Natürlich ist dieses Thema auch recht subjektiv weil stimmungsvoll, bekommt jedoch mit einem Bezug zur Landschaft in Kroatien erst eine Themen-Aussage.

Unser Ergebnis zu den Platzierungen:

Auf Platz 3

bewerteten wir das Bild von @sandy31
Istrien: LABIN > Unwetter
Text des Autors: Unwetter mit guten und schlechten Seiten
Unser Kommentar:
Hier gefielen uns die Farbkontraste, auch die Regentropfen sind deutlich zu sehen.
Bei diesem Bild fühlt man Unwetter.

full

Auf Platz 2

bewerteten wir das Bild von @claus-juergen
Istrien: LUPOGLAV>Wanderung Vojak
Text des Autors: Bei einer Wanderung von Mala Ucka aus auf den Vojak hiengen die Wolken ziemlich tief. Nach Erreichen des Sedlo Passes ging es weiter durch dichte Wolken nach oben zum Gipfel.
Unser Kommentar:
Dieser Bild zeigt viele Informationen an einem Ort, man kann hier „förmlich“ auf dem Weg durchs Bild schreiten, es ist eine ruhige Stimmung inmitten des Nebels zu spüren.
Fazit klasse Motiv mit viel Spielraum für Interpretationen.

full

Auf Platz 1

Bewerteten wir einstimmig das Bild von @alterego
Kvarner: Novi Vinodolski > Gewitterstimmung trifft Sonnenuntergang
Text des Autors: Wenn Sonnenuntergang auf Gewitterstimmung trifft.
Unser Kommentar:
Das Licht und die Wolken sind echt toll! Sonnenuntergang und Gewitterstimmung mit einem Landschaftsbezug ist ein Top-Treffer zu unserem Thema.

full

Glückwunsch an alle Platzierten.
Hier geht es zum Juliwettbewerb

alterego

erfahrenes Mitglied
Danke, der Jury für die Topplatzierung und die netten Worte.
Es ist eine späte Genugtuung für einen sehr verregneten Urlaub. :cool:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Sapperlot - ihr wart aber flott!

Danke an die Jury und danke an alle die Bilder im Juni in diesen Wettbewerb hochgeladen haben. Gratulation an alle Gewinner. Auch ich bin mit einem Bild ja einer von denen weshalb es mich besonders freut, dass mein Bild in den Wolken Gefallen fand.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises unter insgesamt zwölf Teilnehmern. Wer von der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und zwölf“?

grüsse

jürgen

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch an die Kroatienliebhaber auf dem Treppchen und vielen Dank für die vielen, schönen Bilder! Die Auswahl war gar nicht einfach, denn jedes Bild hatte seine eigene tolle Wetter- und Wolkengeschichte.

Über die Zusammenarbeit mit @burki und @sven0403 muss ich nichts sagen: das war wie immer große Klasse und hat Spaß gemacht.

Und nun noch: ich nehme die Nummer 7.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Danke Katharina. Mit der Nummer 7 hast du hadedeha gezogen. Gratulation Helga!

1. Julija
2. Ralf 2.0
3. claus-juergen
4. burki
5. Heiko705
6. Sandy31
7. hadedeha
8. Daniel_567
9. alterego
10. Suusii
11.Kastela
12. Sven0403

Du @hadedeha weist ja wie es geht. Pn mit Adresse an @Daniel_567 der sich darum kümmert, dass der Mitmachpreis zu dir geschickt wird. Daniel ist allerdings aktuell im blauen Haus und so kann es etwas länger dauern.

grüsse

jürgen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, super Bilder. Mein Dankeschön an die Jury für Eure Arbeit.
Und Dir Helga, Glückwunsch zum Mitmachpreis.

Viele Grüße, Daniel.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha
S

sven0403

Guest
Ich möchte auch allen Gewinnern ganz herzlich gratulieren und auch den anderen Mitmachern für ihre tollen Bilder danken, da war es echt nicht leicht sich zu entscheiden.

Top Bottom