Ergebnis des Fotowettbewerbs Februar 2023 - Berge, Landschaft und Meer

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Dieses Mal haben wir ein klein wenig länger gebraucht. Die Jury - bestehend aus der immer positiven Suusii, dem verlässlichen Marco alias vrbnikfan und mir - ist nunmehr zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Berge, Landschaft und Meer". Die Auswahl war sehr schwierig, da doch einige schöne Bilder dabei waren, wie ich finde. Insgesamt standen 55 Fotos zur Auswahl. Das ist ordentlich und darf so weitergehen. Unsere Geschmäcker waren teilweise sehr verschieden, letztendlich sind wir aber unkompliziert und eindeutig zu den 3 Gewinnern gekommen.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2023-02-februar-berge-landschaft-und-meer.510/

Susi und Marco, vielen Dank an Euch! Es war mir eine Ehre! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.

Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

Platz 3 belegt dieser Klassiker aus Istrien. Das Motiv ist immer wieder etwas Besonderes; das Licht war an diesem Tag sehr gut. Motovun liegt einfach auch majestätisch auf dem Hügel und ist somit ein gutes Beispiel für schöne Landschaft und Berge.

Istrien: MOTOVUN > Panorama

von Burki

Bildbeschreibung: Panoramaansicht 2017 auf Motovun

full



Platz 2 ist ein sehr gelungenes Bild, bei dem uns vor allem die Weite sehr gefiel. Das Foto passt wunderbar zum Thema.

Dalmatien: ŠIBENIK > Adria

von Daniel_567

Bildbeschreibung: Landschaft und Meer in der Nähe von Sibenik

full



Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt diese wunderbare Aussicht in die Ferne über See, Inseln und Meer. Das ist genau das, was die kroatische Landschaft so wunderschön macht. Einfach unschlagbar.

Dalmatien: VIDIKOVAC KAMENJAK > Vransko jezero

von McFive05

Bildbeschreibung: Der Blick geht hier über den Vransko Jezero, ein Binnensee, nach Murter und den vielen vorgelagerten Inseln

full



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Mister Lost Place! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine angenehme Woche.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an die Jury für eure Arbeit. Danke an alle, die Bilder eingesandt haben und Gratulation an die drei Sieger.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises der Fa Greendoor. Da wir im Vormonat 12 Teilnehmer hatten bitte ich jemand aus der Jury, mir eine Zahl zwischen 1 und 12 zu nennen um den Gewinner zu ermitteln.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

dann nenne ich die Zahl 8…


Danke Susi,

Mit der Nr. 8 hast du Julija gezogen. Gratulation Julija. Du kennst ja das Procedere. Melde dich bei Daniel wegen der Vergabe des Mitmachpreises.

1. Heiko705
2. m.w.
3. claus-juergen
4. McFive05
5. burki
6. Daniel_567
7. Sven0403
8. Julija
9.Sporting 505
10. t-kal
11. Suusii
12. baskafan

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für die Wahl auf´s Treppchen und Glückwunsch an @burki und @McFive05 .:)
Und ein Dankeschön an die Jury @SuuSii , @Heiko705 und @vrbnikfan für Eure Arbeit in der Jury.:zustimm:

Glückwunsch zum Mitmachpreis, Julia.:cool:
Bitte schicke mir Deine Adresse noch einmal per PN, denn ich weiss leider nicht mehr, wann Du schon einmal gewonnen hattest und die PN bzw. die Mail an Greendoor von damals dazu zu suchen, wäre doch recht müßig. ;)


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom