Ergebnis des Bilderwettbewerbs vom Februar 2022 – alte Holzboote

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein ganz neues Team zur Auswertung unseres Fotowettbewerbs hat seine Arbeit aufgenommen und über den Monat Februar unsere Aufgabe koordiniert – tolle Bereitschaft, auch neugierig was da so hinter den „Kulissen“ läuft.

Vielen Dank an @SuuSii + @sandy31 hat mir Spaß gemacht.

Unser Thema im Monat Februar: alte Holzboote (in Kroatien)
42 Holzboote haben unsere User in den Wettbewerb eingestellt, viel zu wenig für ein solch dankbares Thema.

Unsere Wertung für den 3. Platz (um den sich 4 Fotos „gerangelt“ haben) wurde von uns das Bild von @claus-juergen gesetzt.
Dalmatien: NOVIGRAD > Holzboot

Hier hat uns eher das Motiv angesprochen, ein Fischerboot am Pier, im aktiven Einsatz ist zu erkennen.



Unser einstimmiger 2. Platz
Kvarner: KRK > Silo > Boot am Strand
von @Julia

Ein kleines Fischerboot mit Reuse und anderen Arbeitsgeräten sind auf dem Holzboot zu erkennen.
Eingebettet in der Natur, ohne großen Hafen, lässt eher Nebenerwerb vermuten ohne auf Fangquoten zu setzen.



Unseren Siegerplatz hat
Dalmatien: PRIMOSTEN > Holzboot von @Daniel_567
verdient.

Unser einstimmiger Favorit, das eingestellte Bild, eher ein Porträt eines Holzbootes, von Daniel.
Auf dem „Trockendock“ scheint es vielleicht seine Fischerzeit hinter sich zu haben oder wird für weitere Aufgaben vorbereitet.
Auch die Motiveinbettung in die Hintergrundlandschaft hat seinen Reiz.



Vielen Dank an alle Bildeinsteller.

Hier geht zum Märzwettbewerb

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke für die Platzierung, und Gratulation an die anderen beiden Sieger.
Dieses Boot wird noch jeden Tag genutzt. In Šilo fahren Fischer regelmäßig zum Fischfang raus und verkaufen auch an Touris und an Restaurants.
Danke an die Jury für die Arbeit.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ging aber schnell mit der Auswertung. Dazu habt ich auch noch ein Bild von mir auf das Treppchen gehoben. Das freut mich natürlich ganz besonders.

Ich danke der Jury für die Arbeit und gratuliere Julia und Daniel für die Silber- und Goldmedaille.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Wer aus dem Juryteam nennt mir eine Zahl zwischen eins und neun weil leider nur neun User im Vormonat Bilder eingereicht haben?

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

ich habe jetzt 9 Lose für den Mitmachpreis in einen Topf geworfen ;) .

Gezogen habe ich die Nummer 4.

Hallo Susi,

Mit der Nr. 4 hast du Julia als Gewinnerin des Mitmachpreises gezogen. Gratulation an Julia. Du weist ja wie es weiter geht. Pn an Daniel und der gibt deine Daten an Greendoor weiter und du erhältst in wenigen Tagen den Mitmachpreis.

1. Daniel_567
2. claus-juergen
3. burki
4. Julia 35
5. McFive05
6. rudi.r
7. Suusii
8. Kastela
9. Sandi31

Grüße

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für die Wahl auf Platz 1. Ja, diese Aufnahme wäre fast nicht entstanden, da dort nur eine einspurige Straße vorbeiführt, an der es zu der Zeit keine Parkmöglichkeit gab. Also kurzerhand auf der Straße angehalten, ein paar Bilder gemacht und fix weiter, bevor das Hupkonzert noch lauter geworden wäre.:D

Mein Glückwunsch an @claus-juergen und @Julia 35 zum 2. und 3. Platz.:)

Und mein Dankeschön an die Jury @SuuSii , @sandy31 und @burki für Eure Arbeit in der Jury.:zustimm:

Ja, Julia, glückwunsch auch zum Mitmachpreis. Schicke mir einfach Deine Zustelladresse und Du bekommst Deinen Preis zugeschickt.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Susi,

Mit der Nr. 4 hast du Julia als Gewinnerin des Mitmachpreises gezogen. Gratulation an Julia. Du weist ja wie es weiter geht. Pn an Daniel und der gibt deine Daten an Greendoor weiter und du erhältst in wenigen Tagen den Mitmachpreis.

1. Daniel_567
2. claus-juergen
3. burki
4. Julia 35
5. McFive05
6. rudi.r
7. Suusii
8. Kastela
9. Sandi31

Grüße

Jürgen
Danke Jürgen, meine Daten sind schon bei Greendoor.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Was habe ich eigentlich gewonnen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

die Deocreme mit Microsilber.

Guckst du da...


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich freue mich auch über diese Creme;) wenn es auch keine Deocreme ist. Jetzt muss ich noch jemanden finden, der Pickel hat. Männer haben doch gerne Pickel auf dem Rücken, oder?! :p:D

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom