Ergebnis des Bilderwettbewerbs vom April 2022 - die Farbe blau - Himmel und Meer

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Das war ein Wettbewerb, der es in sich hatte!
So viele Bilder zum Thema und wir sollen drei Stück herauspicken? :eek:
Wir sind uns aber sehr schnell einig geworden und haben ein Ergebnis!

Vorab aber noch ein paar Anmerkungen:
1. Da sind etliche Bilder dabei, die auch zu anderen Themen passen. Legt sie euch auf Wiedervorlage und postet sie wenn es passt unbedingt wieder.
2. Ich kann kein blau mehr sehen! :mad::soap::lol:

Vielen Dank für die Einstellung so vieler schöner Bilder! Das ist ja schon fast ein neuer Rekord!?
@Daniel_567 : Wann gab es zuletzt so viele Bilder im Wettbewerb?

Ein herzliches Dankeschön auch an mein Team, bestehend aus @Kastela (Angelika) und @Sandy5 (Anton).
Das ging mit euch wie geschmiert und hat viel Spaß gemacht.




Wie, ich habe was vergessen?





Nee, habe ich nicht!




Hier kommt die Siegerehrung:


Den dritten Platz, hat sich @sandy31 mit der schönen Aufnahme "Blick auf die Kirche der Hl. Euphemia" ergattert.
full

Majestätisch thront der Kirchturm hoch über dem Ort. Die lebendige See und der strahlende Himmel umrahmen das Motiv angemessen.




Der zweite Platz kommt von @McFive05 mit dem Bild "MURTER - Kosirina Bay". 50 Shades of blau.
full

Wer da keine Lust zum Baden, Schnorcheln oder sonstigem Wasserspaß bekommt, muss farbenblind sein. Wirklich imposant.





Der erste Platz ist uns allen sofort ins Auge gesprungen.
Da hat @burki mit "Höhenzug im Spiegel der Pager Bucht" ordentlich einen rausgehauen. Das Bild fängt einen richtig ein!
full

Da hat im richtigen Moment einfach alles gepasst. Gerade die Spiegelung des Himmels im Wasser macht den besonderen Reiz dieses Bildes aus. Top!



Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten. Macht so weiter, dann hat die Jurie richtig gute Laune. ;)

Gruß
Michael

... der jetzt erst mal blau macht. :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr drei von der Jury!

Danke für eure Arbeit. Danke an alle, die Bilder eingestellt haben. Gratulation den drei Siegern.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Insgesamt 11 von uns haben Bilder im Vormonat eingestellt. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 11?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sandy31

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Gratulation an die " blauen" Gewinner. Ich fand fast alle, wie viele waren es nochmal, sehr schön! Diesmal haben für mich einige mehr gewonnen. Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sandy31

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

mit der Nr. 1 hast du burki gezogen.

1. burki
2. claus-juergen
3. Daniel_567
4. Julija
5. Bertram
6. Mendocinna
7. Deutscher
8. McFive05
9. Suusii
10. Sandy31
11. t-kal

Gratulation an burki zum Gewinn des Mitmachpreises. Das Augenbalsam ist genau das richtige für den "älteren Herrn". :)

Greendoor.jpg

Du burki kennst ja das Prozedere wie du den Preis erhältst.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Leider kann ich mich erst heute melden, ich war auf einem Wochenseminar.
Bin hocherfreut über die Wahl zum ersten Platz!

Dank an die Jury und auch den Top Fotos auf den Plätzen.
Ein tolles Thema mit einer hohen Resonanz.

Meinen Mitmach-Preis kann ich leider nicht annehmen :), da ich mir im Herbst bei der Betriebsbesichtigung genau diesen Augenbalsam als Mann :) geleistet habe.

Ich gebe diesen Preis mal an unsere aktive Mitstreiterin Suusii weiter, sie kann als Frau sicher dazu dann auch mal ein Feedback schreiben.

burki
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Burki,

dankeschön, das ist ja eine tolle Überraschung zum Wochenende :) und dann noch das traumhafte Wetter dazu.
Mal schauen, ob ich das dann später mit dem Vorher-Nachher-Foto hinbekomme ;).

Danke nochmals
Susi
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@SuuSii
OK, dann schicke mir bitte per PN Deine Zustelladresse. Ich leite diese dann an Greendoor weiter und Du bekommst den Preis zugeschickt.:)


Liebe Grüße, Daniel.
 
Top Bottom