Ergebnis des Bilderwettbewerbs November 2022 - zwischen Festland und Inseln

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Unser langjähriges Juryteam bestehend aus Andrea @Kroatien_Fan, Renate @Renate S. und mir konnte sich tatsächlich bereits heute am 1.12. auf die drei Sieger des Novemberwettbewerbs einigen. Manchmal gehts halt schnell und heute ist manchmal. :)

Kommen wir zu unserer Nr. 3. Der Preis geht an burki mit diesem Bild. Uns gefällt dieses Bild aus folgenden Gründen. Auch hier ist das Thema gut getroffen. Wir sehen die Inseln im Hintergrund und das Festland im Vordergrund. Auch das größere Boot in der Bildmitte passt zum Thema. Vordergrund grün, das Meer wechselt die Farbe. Genau in der Mitte Primosten und sogar die Inseln sind scharf.

full


Platz Nr. 2 geht an Sporting 505 - Ute. Die alte Brücke von Trogir verbindet das Festland mit der Insel Ciovo. Das Bild entstand wohl in der Abenddämmerung. Die Lichter spiegeln sich im Meer. Trogir selbst ist gar nicht zu erkennen sondern die Siedlung auf Ciovo. Die allermeisten Bilder zeigen zwar die Brücke, aber in umgekehrter Ansicht mit Trogir im Hintergrund.

full


Trommelwirbel für unseren Platz 1. Recht schnell haben wir uns auf dieses Bild von McFive05 - Uwe geeinigt. Dazu möchte ich folgendes anmerken. Für uns ist dieses Bild das beste von allen. Warum? Das Thema ist genau getroffen weil zwar nicht die Fähre oder das Boot zwischen dem Festland und den Inseln gezeigt wird, sondern nur die Reling, dazu die Gischt der Motoren und die Berge im Hintergrund. Die vorderen Felsen werden von der Morgen- oder Abendsonne in goldenes Licht getaucht. Das Festland im Hintergrund ist relativ dunkel. Das Meer ist in verschiedenen Blautönen und weiß gefärbt, der Himmel ist blau.

full


Wir drei gratulieren den Siegern und danken allen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Dazu rufe ich eine meiner beiden Damen auf, mir eine Zahl zwischen 1 und 9 zu nennen. Passend zur kalten Jahreszeit gibt es dieses mal von der Firma Greendoor ein Lippenbalsam.

full


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Vielen Dank für's oberste Treppchen, es war die Abendsonne :) und ja, sie war aufregend die Rückfahrt nach Baska, die Kamera musste gründlich gereinigt werden um die Salzwasserspuren wieder los zu werden.
Glückwunsch an die Zweitplatzierten :cool:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Grandiose Bilder, vielen Dank an die Mitwirkenden. Gratulation an die Sieger.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Ja, ich gratuliere ebenfalls den Siegern.. tolle Fotos, zum Glück sind wir uns wieder einmal recht schnell einig geworden ;), damit Jürgen rechtzeitig in seinen wohlverdienten Urlaub kommt :)

Dann bleibt nur noch der Mitmachpreis und der geht
an die Nr. 7
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Andrea. Mit der Nr. 7 hast du Mendocinna gezogen. Gratulation an @Mendocinna du weist ja wie es geht. Teile @Daniel_567 deine Adresse mit und dann erhältst du von Greendoor den Mitmachpreis.

1. Suusii
2. Daniel_567
3. claus-juergen
4. burki
5. McFive05
6. Bertram
7. Mendocinna
8. Sporting 505
9. Ralf 2.0

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank für einen Treppchenplatz und grüßle an die Besser-Platzierten.
Dank an die Jury für ihre super schnelle Arbeit.

Macht an unseren Bilderwettbewerb einfach mit, zeigt eure schönsten Kroatienfotos.

Im Übrigen suchen wir noch einige Jury-Mitglieder, die unseren Wettbewerb begleiten.
Ich habe die Erfahrung mit meinen Teams gemacht, dass sie begeistert dabei sind.
Unsere erfahrenen Teamleiter nehmen euch gern als Jury-Mitglied mit - so macht Forum Spaß.

burki
 

Mendocinna

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Salzburg
Hallo Ihr Lieben,

das war jetzt eine große Überraschung, dass ich den Mitmachpreis gewonnen habe :) freut mich sehr.

Meine Gratulation an die Preisträger:triumphant: alle 3 Bilder sind toll, mein Favorit ist die Brücke mit den Spiegelungen.

Ich bin ja nicht so oft am Läppi. Habe heute geschaut, ob mein Buch "Wegen dir bin ich hier" von der Flutkatastrophe im Ahrtal im Vorjahr

schon unterwegs ist und da habe ich Daniels Nachricht gesehen und zurückgeschrieben.:vielposten:

Ich wünsche Allen noch eine schöne Adventzeit.:xmas::tannenbaum:

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt Salzburg.

Mendocinna:dance:

PS: Das Buch ist zu empfehlen, es ist ein Tatsachenbericht und der Reingewinn geht als Spende ins Ahrtal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendocinna

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Salzburg
Hallo Ihr Lieben,

habe am Freitag mein Päckchen mit dem Lippenbalsam/ Mitmachpreis erhalten und gleich mal ausprobiert.:)

Mal schauen,ob ich für den Dezember-Wettbewerb schöne Bilder finde.

Meine heutigen Fotos kann ich nicht nehmen, wir haben 15cm Neuschnee. (In der Stadt Salzburg):snowman:

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventzeit:santa::tannenbaum:


Herzliche Grüße aus der Mozartstadt Salzburg.
Mendocinna
 
Top Bottom