Ergebnis des Bilderwettbewerbs November 2019

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
188
Zustimmungen
369
Punkte
63
Alter
55
Ort
Dresden
#1
Ta Ta

hier kommt das
Ergebnis des Bilderwettbewerbs November 2019


Hallo liebe Forumsmitglieder!

Es sieht so aus, als sei das Thema „ Hinterhöfe “ nicht ganz leicht umsetzbar gewesen. Es wurden nur 26 Bilder eingestellt. Verständlich aber auch, denn wer lässt sich schon hinter die Kulissen schauen.;)

Und dennoch gab es einige sehr schöne Bilder, auf denen es deutlich wird, das es sehr schöne Hinterhöfe in Kroatien gibt.

Danke an alle, die sich in diesem Monat am Wettbewerb beteiligt haben.

!Danke auch an die Jurymitglieder Traudl und Daniel, es hat Spaß gemacht, mit Euch zusammenzuarbeiten!

Es war wie immer schwierig ein Sieger zu finden bei diesen tollen Bildern. Wir haben uns angeschrien, an den Haaren gezogen, gebissen und nach 2 Veilchen waren wir uns Einig!!!


Soooooooo und hier ist das Ergebnis:


Platz 3:
ist diese schöne Pflanzenpracht im Hinterhof, sehr schön und wirklich passend zur Insel
Kvarner Bucht: INSEL ILOVIK > Üppige Pflanzenpracht in Ilovik

Bildbeschreibung: Hier macht Ilovik seinem Namen als Blumeninsel Ehre!

Von @Barraquito


Platz 2:
ist dieser geheimnissvolle Hinterhof der typisch Kroatisch ist, mit der Wäsche und doch Geheimnissvoll was wohl noch weiter zu Entecken gibt hinter der Tür
Dalmatien: TROGIR> Hinterhof
Bildbeschreibung:
Einheimische nutzen jeden Platz im Hinterhof um Wäsche auf zu hängen. Wie hier in der Altstadt von Trogir

Von @Julia 35



Jetzt wird’s spannend

Platz 1:
ist wirklich dieser skurrile Hinterhof mit diesen Trödelteilen an der Steinmauer, einfach Phantastisch was manche sich Einfallen lassen.
Istrien, BALE Hinterhof
Bildbeschreibung:
Skurille Romantik in einem Hinterhof in Bale

Von @spy56


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und immer wieder sollte betont werden das wir Hobbyfotographen sind. Es ist wirklich schwierig das perfekte Bild zu machen.
Wir bedanken uns als Team (Traudl, Daniel_567 und ich) recht herzlich für die Teilnahme und hoffen weiterhin auf rege Beteiligung im nächsten Monat.


LG Roland
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
188
Zustimmungen
369
Punkte
63
Alter
55
Ort
Dresden
#4
Gratuliere zu dieser guten Auswahl - die Entscheidung ging ja dismal besonders schnell!
Naja die Veilchen hatten sehr überzeugt;) und bei mir gibt es kein "rummuddeln" 2 Tage zur Entscheidung müssen ausreichen, zumal die Bilder in der Übersicht waren:p

Nein alles Gut Danke für die tollen Bilder nochmal, und beim nächsten mal wirds wieder so Flott, damit der Blutdruck nicht unnötig in die Höhe geht.

LG Roland
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.857
Zustimmungen
12.977
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
hallo Roland mit Traudl und Daniel,

Danke für eure superschnelle Entscheidung und Gratulation an die Gewinner.

Was den 1. Platz von Martin anbelangt, habe ich da eine Geschichte für euch. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit Spy56 telefoniert und ihn angehalten, doch auch mal bei einem Bilderwettbewerb mitzumachen. Dies deshalb, weil wir uns seit vielen Jahren kennen, manche gemeinsamen Urlaube verbracht haben und mir bekannt ist, daß Martin mit der Kamera umzugehen versteht. Die Qualität seiner Bilder sah man zuletzt im Nachgang zu unserem Forumstreffen im Allgäu. Martin hat den Spitznamen Hofphotograph. Hier noch mal zum Nachschauen. Seine Bilder findet ihr im Beitrag 265.

https://www.adriaforum.com/kroatien...allgäu-vom-08-11-bis-10-11-2019.84803/page-14

Es ist zwar verständlich, daß er wie jeder Rentner seitdem kaum mehr Zeit für all die wichtigen Dinge des Lebens wozu auch unser adriaforum gehört, findet. Trotzdem ist er im November dabei und räumt doch glatt auf Anhieb die Goldmedaille ab.

Martin, es wäre schön wenn du nun auch zu den regelmäßigen Einstellern von Bildern bei unseren Monatswettbewerben gehören würdest. Allerdings schmälert das wiederum die Chancen der anderen. Aber es geht ja nicht nur darum, die Plätze 1 bis 3 zu belegen, sodern uns alle mit Bildern aus Kroatien zu erfreuen und mitzumachen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.857
Zustimmungen
12.977
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#11
hallo Traudl,

danke für die schnelle Wahl. Die Nummer 7 ist unser baskafan Hannes. Gratualtion!

1. claus-juergen
2. burki
3. Nana77
4. Julia 35
6. Daniel_567
7. baskafan
8. Barraquito
9. Spy56

Hannes, bitte sende deine Adresse an unser Mitglied Hartmut. Dann wirst du den Mitmachpreis erhalten.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.844
Zustimmungen
14.370
Punkte
113
#15
Ohhh, was für eine Überraschung nach Feierabend.
Danke für die Platzierung und an die Jury für ihre Arbeit. Mein Glückwunsch an die anderen Gewinner. Das sind echt schöne Bilder.
Hannes gratuliere ich recht herzlich zu seinem Mitmachpreis und wünsche viel Spass damit.

Diesen Hinterhof fand ich wunderschön. Leider konnte ich nicht alles genau anschauen. Da war eine sehr gemütliche Sitzecke eingerichtet, und der Hinterhof bis ins Detail wunderschön dekoriert.
Ich fand dieses Motiv und war so fasziniert, dass ich das knipsen musste. Rainer musste dabei etwas schmunzeln, denn in dem Moment kam schon die Hausherrin raus.
 
Top Bottom