Ergebnis des Bilderwettbewerbs Juni 2018

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Foris,

im Juni hatten wir das Thema "Lost Places" beim Fotowettbewerb. Kroatien_Fan Andrea, Anton (Sandy5) und ich waren die Jury. Gemeinsam hatten wir dies auch bereits im Vorjahr schon mal gemacht und so ist es kein Wunder, daß wir uns harmonisch auf die Kür der drei Sieger geeinigt hatten. Die zeitliche Verzögerung ist durch meinenUrlaubs in Hrvatska bedingt. Wir sind erst vorgestern nach Hause gekommen.

Nun zu den drei Siegern.

Auf Platz 3 haben wir dieses Bild von Andy155 gesetzt. Es zeigt nicht nur ein eingefallenes Haus auf der Insel Hvar, sondern auch die typischen Steinmauern der Insel. Der Kontrast von Licht und Schatten und den unterschielichen Grüntönen macht dieses Bild aus.



Auf Platz 2 haben wir das Bild von Julia gesetzt.

Es zeigt das verfallene Hotel Ucka auf einer kleinen Halbinsel bei Omisalj auf Krk. Wer die Örtlichkeit kennt, ich war letzte Woche da, dem kommen die Tränen, wenn man sieht, wie in so einer Lage am schönen Badestrand und in unmittelbarer Nähe zu Omisalj das Gebäude verfällt. Vielleicht findet sich ja einmal ein Retter...



Einig waren wir Juroren uns natürlich auch sofort beim Bild, welches wir auf Platz 1 setzen.

Es ist das Bild von Daniel_567 und zeigt einen Backofen in Dvigrad. "Dieser Backofen fristet sein Dasein in Dvigrad. Wann wurde hier wohl das letzte Brot gebacken" hat der Fotograf als Begleittext geschrieben. Ergänzend sein hier folgendes erwähnt:

Hier kommt das Thema aktive Arbeit zum Monatsmotto dazu. Wer Dvigrad kennt, weis, daß die Stadt vor hunderten von Jahren verlassen wurde. Offenbar hat hier jemand jedoch die alten Steine dazu verwendet, diesen Backofen zu bauen und gelegentlich zu nutzen.



Wir gratulieren allen drei Siegern.

grüsse

jürgen mit Andrea und Anton
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#6
Glückwunsch an Andy und Daniel, das sind besonders schöne Bilder!
Danke auch für meinen 2. Platz! Freue mich sehr!
Und danke an die Jury, die sich die Arbeit gemacht hat, um aus den vielen schönen Bildern, die schönsten auszusuchen! Respekt!
Schöne Grüsse,Julia

PS: Der Backofen würde mir auch gefallen,hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

pedro55

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
313
Zustimmungen
657
Punkte
93
Alter
63
#7
Und ich würde, wenn das nötige Kleingeld da wäre, sofort das verlassene Hotel Ucka zu meinem Altersruhesitz machen !! Oder wir gründen eine Interessensgemeinschaft hier im Forum und legen alle unser Erspartes zusammen und renovieren gemeinsam dieses Kleinod (träumen darf man ja wohl noch??)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.505
Zustimmungen
8.320
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#9

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#12
hallo Anton,

jetzt muß ich aber wirklich lachen. :):):)

Hier meine willkürliche Reihung der Teilnehmer:

1. claus-juergen
2.Daniel_567
3. ELMA
4. burki
5. m.w.
6. zimme und Julia
7.sandy5
8. Andy155
9. wuppy1009
10. baskafan
11.stoitschkov

Demnach hast du dich für den Mitmachpreis ausgewählt. Gratulation!

Für die Nicht-Eingeweihten sei erwähnt, daß Anton und Andrea zwar mit mir gemeinsam die drei Sieger-Bilder küren können, aber nur ich die Teilnehmer vor der Auswahl des Mitmachpreises intern willkürlich zusammenstelle. So bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer und Anton hat wohl einen guten Riecher gehabt und sich ausgewählt. ;)

Anton, schreibe bitte Hartmut eine pn mit deiner Adresse, so daß er dir den Mitmachpreis zuschicken kann.

http://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.505
Zustimmungen
8.320
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#13

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.505
Zustimmungen
8.320
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#14
Demnach hast du dich für den Mitmachpreis ausgewählt. Gratulation!

Für die Nicht-Eingeweihten sei erwähnt, daß Anton und Andrea zwar mit mir gemeinsam die drei Sieger-Bilder küren können, aber nur ich die Teilnehmer vor der Auswahl des Mitmachpreises intern willkürlich zusammenstelle. So bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer und Anton hat wohl einen guten Riecher gehabt und sich ausgewählt. ;)

Anton, schreibe bitte Hartmut eine pn mit deiner Adresse, so daß er dir den Mitmachpreis zuschicken kann.

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen

Da ich in der Jury dabei war und den Mitmachpreis auch noch selbst ziehen durfte, möchte ich aber darauf verzichten und den Preis an einen anderen Bildeinsteller weiter geben.

Mische doch die Nummern nochmal durch und lass mich nochmal ziehen.
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#17
hallo Anton,

Gratulation, dieses Mal hast du dich nicht selbst ausgewählt. ;)

1. ELMA
2. burki
3. stoitschkov
4.wuppy1009
5. m.w.
6. sandy5
7. baskafan
8. Daniel_567
9. Andy155
10. claus-juergen
11.zimmer und Julia

Die Nr. 9 habe ich Andy zugeteilt. Herzlichen Glückwunsch zum Mitmachpreis. Wende dich bitte wegen des Versands an Hartmut.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom