Ergebnis des Bilderwettbewerbs Januar 2023 - Alte Urlaubsbilder / Erinnerungen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unser Team, @sonnesand&meer und @sven0403
und mich als Teamleiter hatten aus 14 eingestellten Bilder zum Thema zu bewerten und auf,s „Treppchen“ zu hieven.

Lag es am Thema, alte Erinnerungsfotos zu präsentieren – wir wissen es nicht.

Wir haben dennoch 3 Fotos mit übereinstimmender Bewertung des Teams ausgewählt und möchten euch die Sieger zu diesem Thema präsentieren.

Platz 3

Hat sich @claus-juergen „ersprungen“.
Ein Felssprung von einem Felsen 1980 in Lovran mit ordentlichen Haltungsnoten, hat der Jury sehr gefallen!

full


Platz 2

Eine alte Gasse in der Stadt Krk hat uns @SuuSii aus ihrem Urlaub 2016 präsentiert.
Hier hat das „alte“ Motiv „gewonnen“. Ein Bild/Motiv, welche einige Urlauber sicher auch als Urlaubserinnerung auf ihrer Festplatte haben werden.

full


PS: auf dieses Bild komme ich gern noch mal in einem weiteren Beitrag zurück


Platz 1

Mit diesem Urlaubsbild aus dem Jahre 1964 hat uns @Ralf 2.0 positiv überrascht.
Die Motive in diesem Bild sprechen für sich.
Ein Bus älteren Baujahrs, ein Holzsegler im Hintergrund, ein Ponton als Arbeitsgerät in der Adria wird auf den Foto in Senj gezeigt und hat das Thema in diesem Monatswettbewerb zielgenau getroffen.

Lieber Ralf, vielleicht kannst du uns noch mehr zu diesem Bild erzählen?

full


Bedanken möchte ich mich bei meinem Team, tolle Kommunikation und eine flotte Zuarbeit.
Gratulation den Gewinnern und vielen Dank an die anderen Bildeinsteller.

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Wow, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. Dabei habe ich in fast letzter Sekunde nur noch schnell ein Bild eingestellt, weil Jürgen und Daniel immer so nett darum gebeten hatten :).

Herzlichen Glückwunsch auch an Ralf und Jürgen, die beiden Bilder haben schon Klasse. Danke natürlich auch an die Jury und natürlich bin ich schon gespannt, was der Burki noch so zu meinem Bild zu erzählen hat.

Danke nochmals
Susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Iiebe @SuuSii

zu deinem Bild habe ich noch folgende Anmerkung/Erinnerung.
2005 haben wir ein 2-Tagesausflug auf die Insel Losinj getätigt.
Die Rückfahrt ging dann mit der Fähre über Krk zurück nach Porec.
Wir besuchten 2005 auf Krk die Orte Baska, Krk-Stadt und Omisalj.
In Krk-Stadt kommt man nicht an dieser Gasse vorbei ohne sein Bild zu machen.

Schau dir mein Foto von 2005 an, etwas mit Spezialeffekt „Sepia“, auf alt bearbeitet.
Was hat sich an dem Bild/Motiv geändert?

Ob es noch dasselbe Moped ist, wäre ein Zufall. :)

full


burki
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Wow, vielen lieben Dank an die Jury für die Wahl ! Und auch mein Glückwunsch an die anderen Sieger !

Streng genommen ist das Bild nicht von mir geschossen, sondern von meinem Vater. 1964 war 2 Jahre vor meiner Geburt.
Ich habe es ausgegraben und eingescannt, und mit seinem Einverständnis eingereicht. Da wird er sich auch riesig freuen.
Es ist sozusagen eine "Familienproduktion"

1964 waren meine Eltern im ehemaligen Jugoslawien mit einem VW Käfer zum zelten. Die Straßen waren oftmals noch Schotterpisten und die Campingplätze boten keinerlei Komfort.
Ich habe noch Bilder davon, die ich schon einmal im Thread "Historisches Kroatien" vor einigen Jahren veröffentlicht hatte.
Ich würde es gerne verlinken, doch finde ich es nicht mehr.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Ralf, meinst du diesen Thread?

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an die Jury, die so schnell zum Ergebnis gekommen ist. Danke auch für meinen Podestplatz. Leider hat das Thema nur sehr wenige dazu bewegen können, Bilder einzustellen. Ich hoffe, das das im Februar besser wird.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises an die wenigen Teilnehmer. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und fünf?

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @claus-juergen , @SuuSii und @Ralf 2.0 zur Wahl auf´s Treppchen.
Und vielen Dank an die Jury @sonnesand&meer ,@sven0403 und @burki für Eure arbeit in der Jury.

Leider hat das Thema nur sehr wenige dazu bewegen können, Bilder einzustellen. Ich hoffe, das das im Februar besser wird.
Ja, das hoffe ich auch. Hätte ich so nicht gedacht bei diesem Thema.


Und damit es nicht untergeht: ;)
Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises an die wenigen Teilnehmer. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und fünf?



Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @claus-juergen , @SuuSii und @Ralf 2.0 zur Wahl auf´s Treppchen.

Dem schließe ich mich an und gratuliere herzlich.

Und vielen Dank an die Jury @sonnesand&meer ,@sven0403 und @burki für Eure arbeit in der Jury.

Ja das ist ja auch ein angenehmer Job, noch viel mehr Spaß hätten wir gehabt, wären mehr Bilder in der Auswahl gewesen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@sonnesand&meer hat in unser Auswerte-PN folgende Zahl für den Mitmachpreis bestimmt.
Ich kopiere dann diesen Teil mal hier offiziell :)

Irgendeine Zahl?
Dann die Nummer 4.

burki


Damit hat schon wieder der Daniel den Mitmachpreis gewonnen. Wenn jeden Monat so wenige mitmachen erhöhen sich statistisch gesehen nun mal die Chancen für die Teilnehmer. Gratulation an Daniel!

1. burki
2. Ralf 2.0
3. claus-juergen
4. Daniel_567
5. Suusii

Grüße

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Streng genommen ist das Bild nicht von mir geschossen, sondern von meinem Vater. 1964 war 2 Jahre vor meiner Geburt.
Ich habe es ausgegraben und eingescannt, und mit seinem Einverständnis eingereicht. Da wird er sich auch riesig freuen.
Es ist sozusagen eine "Familienproduktion"
Lieber Ralf - @Ralf 2.0 .

Dies möchte ich zum Anlass nehmen, Deinem Vater den Mitmachpreis zu schenken.
Schicke mir doch bitte Deine Zustelladresse per PN, dann veranlasse ich, dass Dir der Preis zugesandt wird, und Du übereichst ihm diesen dann bitte als das Dankeschön des Adriaforum.:)


Liebe Grüße, Daniel.
 
Top Bottom