Ergebnis des Bilderwettbewerbs für Januar 2018

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Fotofreunde,

Anton (Sandy5), Mario (Marius) und ich sind zu einem gemeinschaftlichen Ergebnis gekommen. 99 Bilder hatten wir zur Auswahl bei einem Thema, welches überhaupt keine Einschränkungen bei der Bildauswahl vorgibt. Lautete es doch

"Meine schönsten Urlaubsfotos von 2017 aus Kroatien"

Auf Platz 3 setzen wir das Bild von m.w. Dieses Foto zeigt die allseits bekannten Kornaten aus einem völlig anderen Blickwinkel.

165_Wanderung_Telascica_Kozenjak_Ausblick_Kornaten.jpg


Auf Platz 2 haben wir diese Aufnahme von Fazana von Rovinj Fan gesetzt. Fazana ist vielen von euch sicherlich auch gut bekannt. Allerdings dürften noch nicht viele den Ort so stimmungsvoll erlebt haben, wie ihn diese Aufnahme zeigt.

_IGP0243.jpg


Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht SunnySun. Uns gefällt vor allem die Verbindung von Sonnenuntergang, Wolken, Personen und die Wassertropfen. Ein nicht alltägliches Bild.

Wassertropfen_im_Sonnenuntergang.jpg


grüsse

jürgen mit Anton und Marius
 
A

Andy155

Guest
Krass. Das Bild, welches ihr auf Platz 1 gewählt habt, habe ich selbst auch mal beim durchschauen der Januarbilder als Favoritenfoto angesehen.

Glückwunsch an den Gewinner und an die beiden anderen Platzierten!
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Herzliche Glückwunsch den Gewinnern von Platz 1 und 2 Platz 1 ist ja der Hammer. Ein Dankeschõn der Jury fùr die geleistete Arbeit und des ich wieder aufs Treppchen gekommen bin !

LG Helmut
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen, du musst einfach nur schönere Bilder machen! ;-)

hallo Marius,

das mit dem Fotografieren ist so eine Sache. Manchem ist es halt in die Wiege gelegt und der hat dazu noch eine klasse Ausrüstung und auch das know how was Bildbearbeitung angeht und mancher knipst halt munter drauf los. Für ein paar Rätsel und Bildberichte reichen meine Fotos schon aus. ;)

Ich hätte da übrigens ein aktuelles Rätsel, an welchem du dich beteiligen kannst. Anderen gegenüber bist du hier eh im Vorteil. ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2164-wo-spielt-der-pianist.82338/

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
@jürgen, war nur ein Scherz, machst eh super Bilder. :)

Absolut richtig, Luppo, ich hatte mir eine Top-Ausrüstung besorgt EOS 60D und Teleobjektive, Stativ und was weiß ich alles, habe aber dann festgestellt, dass mein Talent eher - sagen wir mal - unterdurchschnittlich war, daher habe ich alles nach einem Jahr beinhart wieder verkauft.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an die Jury.

Für den Mitmachpreis bitte eine Zahl von 1 -13 von den Teammitgliedern benennen.

burki

hallo burki,

dann soll doch Anton diese Zahl nennen. Marius hat doch meist keine Zeit, vor allem derzeit, wo er sich mit Atomkraftwerken und den Mini-Balkanstaaten befaßt, die eines Tages in die EU aufgenommen werden sollen. ;)

Anton, walte deines Amtes! :)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
M

Marius

Guest
Verdammt, jetzt hatte ich mir so eine schöne Zahl überlegt... ;-)

Oder ziehen wir uns nochmals zur Beratung zurück? ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nix da Marius, Anton ist am Zug. Bleib du bei deinen AKW. ;)

Allerdings ist es bei so einem sonnigen Wintertag wie heute möglich, dass der oben ohne durch die Gegend kurvt und erst abends hier rein schaut.

Grüße

Jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Verschanzt euch nicht hinter der Ausrüstung der Profis.
90% eines Bildes ist Inspiration, 10% ist Technik!

Kann ich nur bestätigen, ich fotografiere mit einer relativ einfachen Kompakt-Digicam, mir ist das Motiv wichtiger als die Technik und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und ein bisschen Glück natürlich, zunächst bei der Motivwahl, dann hier im Forum :)

Danke für die Bronzemedaille und Gratulation an die Plätze 1 und 2 :)
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hallo
Herzlichen Dank ich freue mich sehr darüber.
LG aus Rom
Karl
 
Top Bottom