Ergebnis des August - Bilderwettbewerbs

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Fotofreunde,

unser bewährtes Team bestehend aus Andrea (Kroatien_Fan), Anton (Sandy5) und mir hatte die Ehre, die drei Sieger des August Bilderwettbewerbs zu küren. Obwohl "nur" 53 Sonnenuntergänge fotografisch festgehalten wurden, war es nicht einfach, drei Siegerbilder auszuwählen und dann noch eine Reihung hinzubekommen, die uns drei gepasst hat. Anton sieht als Profi einfach Dinge, die Andrea und mir verborgen bleiben. ;)

Hier nun unser Ergebnis. Andy155 hat das siebte Bild in der Galerie eingestellt. Er ist unsere Nr. 3



Die Farbgebung ist es, was uns hier besonders beeindruckt hat. Die Sonne ist zwar schon untergegangen, erleuchtet jedoch den Himmel und das Meer indirekt.

Die Nr. 36 von Zimme und Julia heben wir auf Platz 2.



Hier ist im Gegensatz zu Andy die Sonne noch nicht untergegangen. Der Planet befindet sich in der Bildmitte oben. Das Meer reflektiert einen gelb-weißen Streifen und dazu fährt gerade ein Boot übers Meer.

Und damit kommen wir zu unserer Nummer 1. Es handelt sich hier um das Bild Nr. 49 von Harry58.



Harry hat einen "echten" Sonnenuntergang abgelichtet. Die Sonne verschwindet hinter dem Hügel, beleuchtet orange das Meer und den Himmel. Dazu ein Boot im Vordergrund mit ein paar Bojen.

Wir gratulieren allen drei Gewinnern und danken allen die mitgemacht haben. Für einen derjenigen gibt es noch den Mitmachpreis. Andrea, nenne bitte eine Zahl zwischen 1 und 10.

grüsse

jürgen
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#2
Ich gratuliere recht herzlich , Andy und Harry! Die Bilder sind superstark!
Freue mich sehr über den 2. Platz!
Danke auch an die Jury für ihre nicht so einfache Wahl, denn es waren super Fotos dabei und die Wahl war bestimmt nicht leicht.

Schöne Grüsse, Julia
 
H

Harry58

Guest
#4
Oha,
da bin ich mal einen Tag wegen Fischereitechnischen Angelegenheiten nicht im Forum und habe dann plötzlich den Monatswettbewerb gewonnen.
Da ist er aber echt stolz, der Harry und freut sich "narrisch" über den 1. Platz.

Vielen Dank an die Jury für ihre akribische Arbeit.
Glückwünsche aber auch an Julia und Andy - klasse Fotos.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
441
Zustimmungen
1.475
Punkte
93
Alter
55
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#5
Guten Morgen,
ja, ich muss gestehen, dass die Wahl wieder einmal nicht so einfach war, es waren tolle Fotos dabei und bei 3 Jurymitgliedern gibt es natürlich auch 3 Meinungen und die fallen dann auch zum Teil sehr unterschiedlich aus, da jeder einzelne das Foto mit anderen Augen betrachtet. Aber wir sind zu einem gemeinsamen und wie ich finde, tollen Ergebnis gekommen ;) Und Spaß gemacht hat es natürlich sowieso. :)

Für den Mitmachpreis nehme ich die Nr. 8
 

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
441
Zustimmungen
1.475
Punkte
93
Alter
55
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#9

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.436
Zustimmungen
7.041
Punkte
114
Alter
63
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#10
Oh Yäh...das geht aber super schnell bei euch :)
Danke Andrea.

Den Mitmachpreis gewinnt

7. Andy155
8. kastela
9. wuppi1009

Glückwunsch Angelika!

Wir finden bestimmt eine Lösung, dass der nächste Fori, der bei euch urlaubt, deinen Preis im Gepäck hat :)

burki
schreib mir mal eine PN Angelika, ich organisiere das
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#11
Meinen Glückwunsch allen 3 !!
Julia, Bild ist der Hammer !! und wäre meine Nr.1.
Dank an die Jury für die Arbeit und die gute Wahl.
Ist Platz 1 nicht schief ??
Oh danke, es ist für mich eine Ehre, aber Platz 2 ist doch auch super!
Bei so tollen Fotos, hätte ich nie gedacht, dass ich überhaupt einen Platz belege, danke, danke !!
Grüsse, Julia
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#15
Danke für die Wahl zu Platz 3 und Glückwunsch an die zwei anderen Gewinner! Im jetzigen Septemberthema setzte ich wohl mal aus, momentan finde ich jedenfalls in meiner Fotokiste nichts herbstlich passendes.
hallo Andy,

das geht gleich gar nicht. Du bist ein "Wiederholungstäter". Irgendwas zumindest weitgehend passendes hast doch auch du auf der Festplatte rumliegen. Es geht ums Dabeisein! Dazu sind deine Bilder immer was Besonderes.

grüsse

jürgen
 
H

Harry58

Guest
#17
Meinen Glückwunsch allen 3 !!
Julia, Bild ist der Hammer !! und wäre meine Nr.1.
Dank an die Jury für die Arbeit und die gute Wahl.
Ist Platz 1 nicht schief ??
Ich bin nicht schief, nä. :D
Steht irgendwo, dass ein Foto gerade sein muss ?
Dafür das andere Fotos mit teuerem Equipment geschossen und nachträglich bearbeitet werden, gefällt mir (und anderen) mein unbearbeitetes Handyfoto gut.

Aber trotzdem recht herzlichen Dank für´s Lob vn15biker. :clown2:

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
849
Zustimmungen
4.495
Punkte
93
Alter
43
Ort
Leipzig
#18

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
441
Zustimmungen
1.475
Punkte
93
Alter
55
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#20
Ich bin nicht schief, nä. :D
Steht irgendwo, dass ein Foto gerade sein muss ?
Dafür das andere Fotos mit teuerem Equipment geschossen und nachträglich bearbeitet werden, gefällt mir (und anderen) mein unbearbeitetes Handyfoto gut.
Aber trotzdem recht herzlichen Dank für´s Lob vn15biker. :clown2:Gruß vom :teddy:
Harry
Also mir persönlich ist es auch nicht aufgefallen, dass das Foto schief ist, dennoch sorgte dies auch in unserer Juryrunde für Diskussion. Schief oder nicht, mir persönlich haben vor allem die tollen Farben gefallen und ich bin auch diejenige, die es toll findet, wenn ein unbearbeitetes Foto so heraussticht.
Ein im Nachhinein bearbeitetes Foto sieht sicher super aus, aber oftmals geht für mich dann die Natürlichkeit verloren und wenn wir immer mehr dazu tendieren, unsere Fotos zu bearbeiten, werden "Otto-Normal-Knipser" - so wie ich auch - bald das Interesse daran verlieren, im Forum Fotos einzustellen, da diese im Gegenzug zu den bearbeiteten Fotos regelrecht verblassen.

Und ich bin der Meinung, das Foto von Harry58 hat den 1. Platz verdient :)

Das wäre aber sehr schade. ;)

Aber Fotoexperten mögen das wohl mit anderen Augen sehen.
 
Top Bottom