Ergebnis Bild des Monats November 2018

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
651
Zustimmungen
880
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Website
www.lea-records.de
#1
Hallo zusammen,

wir kommen zur Bekanntgabe unseres Juryergebnisses für den monatlichen Fotowettbewerb November 2018 "Einheimische im Alltag". Von 13 Einsteller/innen befinden sich 60 Fotos im entsprechenden Ordner. Vielen Dank an die an der Auswertung beteiligten Jurymitgliedern @ELMA und @m.w. .

Leider waren Fotos ohne Beschreibung dabei, die laut den Wettbewerbsregeln nicht bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden dürfen.

Folgendes möchte ich gerne anmerken: Eine Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Nach einem ersten Wertungsdurchgang, in der jeder von uns seine fünf Titelaspiranten nannte, mussten wir feststellen, dass wir so gut wie keine Übereinstimmungen hatten und kein Bild von allen drei Juroren/in gemeinsam Erwähnung fand. Wie dem auch sei: Am Ende steht eine Entscheidung, eine Teamentscheidung, die auf einem intensiven, sachlich geführten Meinungsaustausch beruht und jedem von uns Kompromissbereitschaft abverlangt hat. Aber das ist ja Sinn und Zweck einer Entscheidung im und als Team.

Hier also nun unsere Teamentscheidung:

3. Platz:

Dalmatien: Trogir > Markt am Hafen - von zimme und Julia



Bildbeschreibung: "Diese freundlichen Marktfrauen richten ihre Stände und bieten Köstlichkeiten an"

Wir sind der Meinung, dass das Foto überzeugend zeigt, wie der Alltag von Frauen in den Sommermonaten aussehen kann. Zugleich zeigt das Foto dalmatinische Atmosphäre.


2. Platz:

Istrien: Rabac > Musiker - von vn15biker



Bildbeschreibung: "Diese Herren spielten munter auf bei einer istrianischen Messe am Hafen von Rabac."

Wir meinen: Ein typischer Auftritt kroatischer Musiker am Urlaubsort. Ein Ausdruck von Lebensfreude im Alltag.



1. Platz:

Kvarner: Lopar > getrocknete Feigen - von burki



Bildbeschreibung: "Mütterchen verkauft am Strand von Lopar getrocknete Feigen."

Das Motiv hat mehrheitlich die Jury überzeugt, dem Foto die Goldmedaille zu überreichen. Das Foto ist zwar in die Jahre gekommen (2007), aber immer noch aktuell. Die Schärfentiefe und natürliche Farben passen.

Allgemeine Anmerkung: Die maximale Pixelgröße sollte in der jeweiligen Monatssausschreibung der tatsächlich einstellbaren Größe angepasst werden.

Nochmals vielen Dank an meine Kollegen/innen und den einstellenden FotografInnen, die uns eine Auswahl ermöglicht haben.

Grüße
Leander
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
887
Zustimmungen
4.687
Punkte
93
Alter
44
Ort
Leipzig
#3
Beim durchsehen der Bilder hatte ich auch den Eindruck, dass viele schöne Bilder die Auswahl nicht leicht machen. Gute Arbeit der Jury. Platz 1 gefällt mir auch besonders gut, mein Favorit wäre das Bild mit der Wäsche aufhängenden alten Frau und dem Auto gewesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch gerne so einen Fico hätte

Glückwunsch allen drei Platzierten!
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.203
Zustimmungen
11.741
Punkte
113
#4
Ohhh, danke für den 3. Platz. Ich freue mich sehr darüber!
Glückwunsch den anderen zwei Gewinnern. Sehr schöne Bilder!!

Liebe Grüsse, Julia
 

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
2.152
Zustimmungen
4.808
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#6
Danke für die Wahl aufs Treppchen und Glückwunsch an Platz 1 und 3 .

Ich hätte in diesem Monat keine Wahl treffen wollen, da es so viele tolle Bilder waren.

Ich freu mich !
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.681
Zustimmungen
7.571
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#8
Herzlichen Dank der Jury für ihre Arbeit.
Ja zu meinem Bild möchte ich kritisch anmerken, dass dieses nun schon 10 Jahre auf meiner Festplatte schlummert und hat auf seinen Einsatz gewartet.
Möge mir das Mütterchen verzeihen, dass ich dieses doch so tolles Porträt nicht untergehen lassen wollte.

burki
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.967
Zustimmungen
10.312
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10
hallo Leander,

danke an euer Team für die Siegerkürung. Tatsächlich liegen die Meinungen der Jury manchmal anfangs weit auseinander. Aber das zeichnet ein gutes Team aus, daß letztendlich doch noch eine Lösung gefunden wird, die allen drei gerecht wird. Gute Arbeit!

grüsse

jürgen
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.272
Zustimmungen
2.909
Punkte
113
#11
Ich möchte zuallerst allen danken , die im Monat November für den Wettbewerb ein Bild zur Verfügung gestellt haben.
Es waren viele schöne Bilder, die Auswahl war nicht leicht.
Als "Ersatzmitglied"kam ich erst wenige Tage vor dem Monatsende zu dieser Jury .
Wir drei kennen uns nicht persönlich, deshalb war es besonders spannend.

Wir waren uns sofort einig, dass unsere Bewertungen sich an die in der Wettbewerbsausschreibung vorgegebenen und nach wie vor geltenden Bewertungskriterien halten werden. Das war dann auch die Basis für unsere Arbeit.
Es wurde argumentiert, widersprochen, diskutiert , abgewogen, gewichtet und nach Kompromissen gesucht.

Ich danke meinen beiden Teamkollegen Leander und m.w. für diese gute Zusammenarbeit.
Und Dir , Leander , ganz besonders für Dein Geschick als Teamleiter !
Für mich waren diese drei Tage, in denen ich mit Euch zusammenarbeiten konnte, ein Gewinn .

Gruß,
Elke

@ Leander- nennst Du bitte eine Zahl? s.#9
 
Top Bottom