Ergebnis - 9. Bilderwettbewerb 2012: Unterwegs zum Urlaubsziel in Kroatien

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Photowettbewerb September 2012 - Die Entscheidung

Thema: Unterwegs zum Urlaubsziel in Kroatien

Ein sehr interessantes und vielseitiges Thema, hierzu wurden 81 Bilder eingestellt.

Mit im Juroren-Team waren noch Bernd (BärnieBärchen) und Markus (brfzg), die Entscheidung ist uns bei den schönen Bildern und tollen Motiven nicht leicht gefallen. Auch die Platzierung war für uns nicht einfach.

Platz 3 - Kvarner/Velebit: JABLANAC > Endlich auf der Fähre von m.w.

26_Blick_zurck_nach_Jablanac_1.jpg


Platz 2 - Dalmatien: ALTSTADT DUBROVNIK > Impression während dem Landeanflug von Hartmut

IMG_1331a.jpg


Platz 1 - Dalmatien: TRPANJ auf Peljesac > angekommen von Hartmut

IMG_1831.jpg


Die Wahl für dieses Bild: Das Bild (wie auch die zwei anderen) ist gut, dann hat der Fotograf diese Situation und den Moment sehr gut 'eingefangen' was das Bild zu etwas besonderem und kein alltägliches Bild macht.

Ich danke noch meinen Mitjuroren, Bernd und Markus für die tolle zusammenarbeit hat mit Euch zwei Spaß gemacht, Danke :)

Liebe Grüße
Marion
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Vielen Dank an die Jury, für eure Arbeit!
Ihr habt in der Tat sehr schöne Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Gruß
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo Jury

Vielen Dank für eure gewiss nicht leichte Arbeit, ihr habt sehr schöne und aussagekräftige Bilder prämiert!

Herzlichen Glückwunsch den beiden Plazierten.


Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück beim nächsten Mal, es bleibt euch ja auch noch die Chance, den Mitmachpreis zu gewwinnen!

Ich hoffe, ihr seid auch beim Oktoberthema wieder eifrig mit dabei:

http://www.adriaforum.com/kroatien/10-bilderwettbewerb-2012-mein-lieblingsplatz-kroatien-t71844/

Viele Grüsse
Viktor
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Arbeitsbedingt komme ich erst heute wieder ins Forum. Erst hatte ich Urlaub, diese Woche die Buchmesse und den Monat noch die Inventur.

Umso mehr bin ich überrascht worden gleich mit 2 Fotos vorn zu liegen.

Danke der Jury, die sich viel Mühe gemacht hat und ein Dank auch an die anderen Teilnehmer, welche die Latte für gute Fotos sehr hoch gelegt haben.

Das Thema des Monats hat mir die Chance eröffnet mal eine der besten meiner Fotos einzustellen, hätte ab nie davon geträumt auch den Monat zu gewinnen. Ich freue mich riesig auch dieses Jahr mal wieder zu den drei Gekürten zu gehören.

Wie die Jury es schon erkannt hat, war die Aufnahme des Siegerbildes ein Warten auf den Moment um die Aufnahme "angekommen" festzuhalten. Bei den meisten kroatische Fähren öffnet sich nur eine Rampe. Das ist nicht so eindrucksvoll wie diese sich öffnende Schnauze.

Bei der Luftaufnahme muss man das Glück haben, dass man außer einem Fensterplatz auch noch gutes Wetter hat und schon tief genug fliegt. Ansonsten hat man Wolken oder so viel Dunst im Bild, dass es nicht diese Brillianz zeigen kann.

Am Wochenende stelle ich noch ein Bild zu diesem Thema hier ein, welches ich vergangene Woche an der Adria geschossen habe. Das wird auch ein Schmankerl.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Am Wochenende stelle ich noch ein Bild zu diesem Thema hier ein, welches ich vergangene Woche an der Adria geschossen habe. Das wird auch ein Schmankerl.


Hier nun Kreuzfahrer auf dem Weg zum Ziel
IMG_8530.jpg


Sobald ein Kreuzfahrtschiff vor der Altstadt liegt, müssen die anderen zum Hafen Gruz ausweichen. Mit Bussen geht es dann zur Altstadt.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Gratulation an Hartmut zum Doppelsieg und danke für die Wahl eines meiner Bilder auf den 3. Rang! :)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wie die Jury es schon erkannt hat, war die Aufnahme des Siegerbildes ein Warten auf den Moment um die Aufnahme "angekommen" festzuhalten. Bei den meisten kroatische Fähren öffnet sich nur eine Rampe. Das ist nicht so eindrucksvoll wie diese sich öffnende Schnauze.

War diese Fähre die Vladimir Nazor? Das ist die einzige Fähre, bei der ich diese "Schnauze" bisher gesehen habe.

Edit: schon beantwortet, sie war es natürlich, ich hab die Beschreibung im Photoforum gelesen! :)
 
Top Bottom