Erfreuliche Nachrichten für Kroatien

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Noch eine ganz schöne Nachricht
smile.gif


Das führende US-amerikanische Reisemagazin Travel + Leisure hat eine kroatische Stadt in seine Liste der 9
Orte in Europa aufgenommen, an denen man in Rente gehen kann.
Immer mehr Senioren ziehen sich in den Ruhestand zurück, und mehr als 700.000 Amerikaner erhalten ihre monatlichen Zahlungen in Ländern außerhalb der USA.

Eine Reihe von Faktoren locken Senioren dazu, sich an Ziele in Europa zurückzuziehen. Lebenshaltungskosten, Wetter, Ambiente, Kultur und Umwelt sind laut Travel + Leisure die Hauptfaktoren.

Das beliebte Portal hat eine Liste der 9 besten Orte in Europa zusammengestellt, an denen man in den Ruhestand gehen kann, und es überrascht nicht, dass Kroatien auf der Liste steht.

Kroatiens zweitgrößte Stadt, Split an der dalmatinischen Küste, wurde ausgewählt und erreicht die Top 9.
Kroatien erfreut sich als Touristenziel wachsender Beliebtheit und ist auch als Ruhestandsort sehr attraktiv. Das Land hat nicht nur eine Küstenlinie von ungefähr 3.600 Meilen, sondern warme, trockene Sommer und milde Winter entlang der Küste schaffen ein begehrenswertes Klima in Split, Kroatiens zweitgrößter Stadt. Der römische Kaiser Diokletian baute seinen Palast in Split und seine Überreste wurden zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Restaurants, Bars, Kultur- und Unterhaltungsmöglichkeiten und viele englischsprachige Einwohner machen es relativ einfach, sich anzupassen “, schreibt Travel + Leisure .
Wie schön, dass wir es schon lange wissen
zunge.gif
 
Top Bottom