Erfolglose Hotelsuche für den ersten Urlaub in Kroatien

Gamer2k

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo werte Forummitglieder...


Meine Freundin und ich planen im Oktober für eine Woche einen Urlaub in Kroatien, da es unser erster Urlaub in Kroatien ist, ist die Suche nach einem Hotel und die Auswahl der Region sehr Schwer. Wir sind ein junges Paar(24,25j) und suchen eine Region wo man sich erholen kann aber auch viel Sehenswertes(Natur,Stadt etc) sehen kann. Ich habe schon das Internet durchwühlt und in den meisten Fällen wurde die Region Dalmatien mit den Orten Spli,Makarska, Dubrovnik sowie Zadar lobend erwähnt. Daraufhin haben wir uns im Reisebüro beraten lassen, allerdings war es nicht das non-Plus Ultra wissen der jungen Dame über Kroatien. Angeboten hat Sie uns das Hotel Meteor in Makarska, das Iberostar Albatros und Valamar Club in Dubrovnik sowie das Hotel Pastura in Split. Die Internet Recherche ergab einfach zu viele unterschiedliche Bewertungen deshalb benötige ich eure Hilfe. Wer kann uns ein gutes Hotel empfehlen in einer Region wo man sich erholen kann und doch einiges an Sightseeing erleben kann!? Zur Info: Die Anreise ist mit Flug geplant und wünschenswehrt wäre eine 3-4 Sterne Hotel.


Viele Dank



Gruß

Der Marco
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Marko,

zu erst einmal " Herzlich willkommen" in diesem Forum unter gleich gesinnten....,

Meine Empfehlung: Das Hotel " Astoria" , in Seget Vranjica, ca. 5 min. mit dem Auto nach Trogir Altstadt, einfach Traumhaft! Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt, SUPER Einrichtung, mit allem was man braucht , Super einheimische Küche, tolles Personal, incl. dem Chef der Euch auch Tipś gibt über sehenswertes, sprechen gut Deutsch.War letztes Jahr im Oktober da, hatten Traumwetter
und konnten noch in der Adria schwimmen. Habe wieder gebucht, allerdingś für mitte September....

Unbedingt zu empfehlen, die Altstadt von Trogir, die alten Gassen mit ihren Geschäften und Konobaś, oder draußen an der Pier sitzen mit einem schönen Getränk, und einfach geniessen!!
Auch den täglichen Wochenmarkt muß man gesehen haben,hier mal kosten da mal kosten und natürlich ein paar köstlichkeiten an einheimischen Produkten für zu Hause kaufen....

Wenn möglich, auch der tollen Stadt Split einen Besuch abstatten, genau so wie oben beschrieben..... es ist es wert zu sehen und zu erleben!!!

Könnte noch so viel an Tippś geben, aber es kommen bestimmt noch einige zusammen.....

Euch einen schönen Urlaub, in diesem tollen Land....einmal Kroatien....immer Kroatien

wünscht
Hans
 

Gamer2k

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Hans,

danke dir für die schnelle und gute Empfehlung, wie sieht es denn aus mit Mietwagen oder ähnliches, ist dies ohne Probleme zu Organisieren, zb. für ein Trip nach Split?


Danke

Marco
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Marco,

wir waren in den Jahren 2008 - 2010 im Hotel Pinjia in Petrcane, Nähe Zadar. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden (sonst wären wir nicht dreimal dort hin gefahren)

Von dort aus könnt ihr Ausflüge nach Zadar, Nin, auf die Insel Pag, Sibenik, in den Peklenica Nationalpark, zu den Krka Wasserfällen und einiges mehr machen. In der Nähe von Nin gibt es Sandstrände, die in Kroatien sonst eher selten sind.

Auf die Hotelbewertungen würde ich nicht allzuviel geben. Es gibt Leute, die haben immer was zu kritisieren. Klar: wenn alle schreiben, dass das Hotel schlecht ist, dann ist es wahrscheinlich auch so. Aber oftmals gehen die Bewertungen ja weit auseinander. Und wenn dann von 15 Bewertungen 3 negativ sind, würde ich das nicht überbewerten. Ich vermute, viele von denen haben einfach die falschen Erwartungen gehabt.

Egal wo ihr hinfahrt: Schönen Urlaub!

Gruß
Ludwig
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Hans,

danke dir für die schnelle und gute Empfehlung, wie sieht es denn aus mit Mietwagen oder ähnliches, ist dies ohne Probleme zu Organisieren, zb. für ein Trip nach Split?


Danke

Marco



In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, es schon von Deinem Wohnort zu buchen, da in Kroatien die Mietwagen nicht unbedingt als "preiswert" gelten...
Schau Dich mal bei den großen Mietwagenanbietern um, da findest Du einiges, und der Mietwagen steht am Flughafen Split bereit!
Einsteigen und in gut 15 Min. bist Du im Hotel,

Gruß
Hans
 

CroHR

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Hellööö,

ich kann dir die Hotelanlage Solaris in Sibenik empfehlen. Im Oktober ist dort nicht mehr viel los und man kann auch im Hallenbad schwimmen (Meer ist doch recht kühl im Oktober) Außerdem gibts da viele Bars und Restaurants. Wobei ich nicht weiß, wie die im Oktober geöffnet sind oder ob sie auf sind. Die Hotels sind top und die Anlage wird grade auf LUXUS Niveau aufgebaut.

Von Solaris aus, könnt ihr euch Sibenik anschauen. Sehr schöne alte Stadt, Burgen, Cathedralen etc. Nationalpark Krka ist direkt um die Ecke und wunderschön im Herbst. Bis Split und Zadar sind es auch nur ca. eine Stunde fahrt. (jeweil aber in die andere Richtung)
In der Nähe von Solaris gibt es auch noch den Ort Vodice, auch sehr nett....
Für die Damen gibt es in Sibenik noch zwei große Einkaufszentren...
 

CroHR

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Geschmäcker und Ansprüche sind ja zum Glück verschieden.
Ich war im Andrija und im Jure und in den Villas Kornati und kann (bis auf die Preise) eigentlich nur positives Berichten.
Okay, in der Hauptsaison würd ich dort nicht noch mal hinfahren, wegen der Französischen und Tschechischen Reisegruppen. Außer in die Villas Kornati, die waren wirklich top und der Strand war auch nicht überfüllt.

Ich kenne die Anlage schon seit über 20 Jahren (meine Eltern haben in der Nähe ein Haus) .. und ich finde, da hat sich einiges positives getan..
Man darf die Hotels in Kroatien auch leider nicht mit den Hotels in der Türkei oder Ägypten vergleichen, da geht der Standart schon auseinander.
Aber das ist ja hier ein anderes Thema...
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.338
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Geschmäcker und Ansprüche sind ja zum Glück verschieden.

Man darf die Hotels in Kroatien auch leider nicht mit den Hotels in der Türkei oder Ägypten vergleichen, da geht der Standart schon auseinander.
Aber das ist ja hier ein anderes Thema...

Das tue ich auch nicht, doch bauliche Mängel die zu Verletzungen geführt haben, sollten doch innerhalb eines Tages nach Anzeige beseitigt werden können, zumal es sich um eine sehr einfache Holzkonstruktion (Brücke) gehandelt hat, eine Algenzucht im Kinderbecken und scharfkantige Fliesen in dem selben halte ich für nicht mehr Zeitgemäß und vor allem für Geschmacksunabhängig. Das war einfach eine Menge Desinteresse durch das Hotelpersonals am Werke.....

Ich weiß das die kroatische Hotellerie einiges nachzuholen hat.....doch die Preise gleichen sich auch immer mehr dem europäischen Standart an, da sollten die Leistungen zumindest mitziehen. Kroatien kann mit seiner wunderschönen Landschaft, dem sauberen Meer und den netten Leuten punkten, doch bald wird das allein nicht mehr reichen.
 

Gamer2k

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo und Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Also wir haben uns jetzt entschieden, wir haben uns für das Aparthotel Astori in Seget Vranjica entschieden, aber wir wissen noch nicht ob wir unbedingt ein Mietwagen brauchen, da ich nicht weiss wie von da aus die Busverbindungen sind und ob es überhaupt welche gibt. Wer kann helfen?


Danke

Gruß

Marco
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo und Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Also wir haben uns jetzt entschieden, wir haben uns für das Aparthotel Astori in Seget Vranjica entschieden, aber wir wissen noch nicht ob wir unbedingt ein Mietwagen brauchen, da ich nicht weiss wie von da aus die Busverbindungen sind und ob es überhaupt welche gibt. Wer kann helfen?


Danke

Gruß

Marco



Hallo Marco,

das freut mich ehrlich, aber für EUCH, Ihr werdet es ganz bestimmt NICHT bereuen!

Direkt vor dem Hotel, ist eine Bushaltestelle, allso gar kein Problem. Der Chef hat auch eine Liste mit den Verbindungen, einfach bei Ihm nach fragen.

Wenn Ihr wieder zuhause seid, lass es uns wissen, wie euer Traumurlaub war,
bis dahin alles gute,

Gruß

Hans
 

Gamer2k

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Oh das ist Super Hans, hab nur noch ein Problem und zwar wo buche ich das Hotel am besten? Problem ist das ich keine Pauschalreise finde, was denke ich net so schlimm ist da man ja den Flug extra buchen kann. Aber bei den meisten Anbietern z.B. Hotel.de " Doppelzimmer Frühstück inbegriffen und dann "keine Kurtaxe"??Was bedeutet das? und kann ich dort auch halbpension buchen?

Danke für deine Hilfe!
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Marko,
würde ich Dir unbedingt empfehlen, die Halbpension,,,,,, Ihr müßt schon gute esser sein, und das Preisleistungś-Niveu wird überraschen...TOPP.

Ich will mal in meine Unterlagen schauen, wegen der email-Adresse, gebe Dir die Daten dann aber per PN,wird aber frühestens morgen, bin im moment in Stress, sind am umbauen, und stehle mir die Zeit,
so zwischen Tür und Angel,

Gruß
Hans
 

Gamer2k

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Hans,

oh ha na da will ich dich natürlich jetzt nicht von abhalten:) ja also das wäre echt Super, Danke dir schonmal!


Gruß
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Geschmäcker und Ansprüche sind ja zum Glück verschieden.
Ich war im Andrija und im Jure und in den Villas Kornati und kann (bis auf die Preise) eigentlich nur positives Berichten.
Okay, in der Hauptsaison würd ich dort nicht noch mal hinfahren, wegen der Französischen und Tschechischen Reisegruppen. Außer in die Villas Kornati, die waren wirklich top und der Strand war auch nicht überfüllt.

Ich kenne die Anlage schon seit über 20 Jahren (meine Eltern haben in der Nähe ein Haus) .. und ich finde, da hat sich einiges positives getan..
Man darf die Hotels in Kroatien auch leider nicht mit den Hotels in der Türkei oder Ägypten vergleichen, da geht der Standart schon auseinander.
Aber das ist ja hier ein anderes Thema...

Wobei man auch dazusagen muß, dass Hotels in der Türkei oder Ägypten oft irgendwo mehr oder weniger in der Pampa stehen, und rund herum genau nichts ist (daher auch fast immer All Inclusive, da außerhalb der Hotels keine Infrastruktur). Da mag die Ausstattung eines türkischen oder ägyptischen Hotels noch so toll sein - üblicherweise verbringt man den kürzesten Teil seines Urlaubs im Hotel (außer man steht auf rund-um-die-Uhr-Animations-Berieselung, dann ist man in der Türkei, Ägypten oder Tunesien besser aufgehoben).

Aber wie von dir gesagt: Geschmäcker und Ansprüche sind ja zum Glück verschieden.
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Haben über Sunnycar von Deutschland aus schon mehrfach Autos am Flughafen Split gebucht, ein Chevrolet Spark kostet für 1 Woche mit rundum-Vollkasko 201,- Eur. Waren mit dieser Vermietung (last minute rent a car) immer zufrieden. Wenn ihr über sunnycars bucht gilt deutsches Recht, die Fa. sitzt in München. Mein Tip für die Region Appartment in Sget vranjica, dort im Oktober sicher jede Menge Auswahl oder sehr preiswert Pension Fischer in Vranjica, einfach und sauber aber ohne Versorgung , nebenan (im gleichen Haus ein sehr gutes Lokal in dem man auch Halbpension vereinbaren kann.
 
V

viva

Guest
kann ich bestätigen sind freunde von mir aus deutschland strand ca 20m vom haus netten gruß karlo
 
Top Bottom