Entscheidungshilfe Kvarner Bucht

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Ich bin ja nun noch ganz neu hier, habe aber schon öfter interessante Berichte gelesen.
Nächstes Jahr soll es wieder nach Kroatien gehen, ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber die Vorfreude hat ja auch was ;-)
Da wir ja noch Kroatien- Neulinge sind, suchen wir vielleicht im Vorfeld auch etwas länger, denn es gibt ja so vieles zu entdecken....
Nun ist in der groben Planung als erster Anlaufpunkt die Kvarner Bucht angesagt.
Anfangs sind wir auf KRk gekommen,aber nachdem ich nun so einiges gelesen habe, tendiere ich nun eher zu Cres oder Mali Losonj ....??

ist echt schwer....*seufz
Wir waren letztes Jahr u.a.auf der Insel Hvar, hat uns super gut gefallen.

Was wir nicht brauchen,ist sehr viel Trubel, oder Party, aus dem Alter sind wirlängst raus *gg

Wir wandern gerne mal, oder fahren mit dem Rad, mögen schöne grüne Landschaften,urige Ortschaften, gemütliche Gaststättenusw.

Von der Unterkunft her suchen wir ein Appartment, kein Hotel,möglichst mit schönem Meerblick.
Ich würde mich freuen,wenn hier bei der Entscheidungsfindugn beigetragen wird:)

Danke schon mal

Viele Grüße
Carmen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen im Adriaforum

Das ist natürlich eine Gewissensfrage :)

Meine Favoriten wären Losinj (oder Cres) gefolgt von Rab und natürlich auch Pag, nach dem diesjährigen Urlaub.

Über Krk kann ich leider nicht berichten, da helfen dir sicher andere User.

Hier hilft nur eins >Reiseberichte lesen und sich ein Ziel setzen.

Lasst uns teilhaben an eurer Entscheidung, wir helfen sicher gern.

burki
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Carmen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Warum seid Ihr denn von Krk wieder weg gekommen bzw. was erwartet Ihr genau? Wandern, Radfahren, schöne grüne Landschaften, urige Ortschaften, gemütliche Gaststätten findet Ihr auch auf Krk. Vielleicht beschreibst Du Eure Wünsche noch ein wenig näher. Dann sind sicher auch die Empfehlungen besser.

LG
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo und Guten Morgen aus Düsseldorf,
Ich kann dir das kleine und sehr schön gelegene Kredo in der CikatBucht von Mali Losinj empfeheln.
http://www.kre-do.hr/
Das Kredo ist ein kleiner Campingplatz mit kleinem Hotel. Von dort sind es ca. 15 Gehminuten bis nach Losinj.
Wir haben zwar noch nie im Hotel übernachtet aber es sieht sehr gepflegt und sauber aus.
Das Strandrestaurant vom Kredo haben wir schon öfter aufgesucht dort kann man gut Essen und den herrlichen Sonneuntergang geniessen.

credo.jpg

Rechts im Bild das Hotel Credo links hinter dem Restaurant ist der Cp Cikat auf dem wir die letzten 2 Jahre immer Urlaub gemacht haben.

sonnenuntergang.jpg

und das ist einer der besagten Sonneuntergänge aus 2010

Grüße
Jürgen
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Danke für das Willommen und die Antworten...

Mir ist wird klar, dass es eine Gewissensfrage wird *g

Ich stöbere schon in den tollen Reiseberichten hier, das macht ja noch mehr Lust, aber es macht die Entscheidung auch nicht einfacher ;-)

@Anita

das heißt jetzt nicht, dass Krk ganz raus gefallen ist, ich hatte nur Berichte von Cres und Losinj gelesen,die mich auch begeisterten,

die Wünsche habe ich ja oben schon geschrieben, auf alle Fälle soll es nicht etwas sein, was total überlaufen ist, aber ich denke Anfang Juni geht das eh noch ....

@Jürgen

danke dir auch, das sieht echt toll aus, aber ich muss gestehen, wir suchen es doch etwas preiswerter

aber der Blick und die Lage ist schon toll, also schönen Meerblick wäre super,wenn wir das finden würden


Als Neuling im Forum ist es ja nicht so einfach ;-) man kann selbst nicht allzu viel beitragen, da man ja erst einmal in Kroatien war, man kann eben nur immer wieder gestellte Fragen bringen,die vielleicht auch eingefleischte User nervig finden;-)

Jedenfalls gefällt es mir schon mal hier :)


Viele Grüße
Carmen


dort sind ein paar Kroatienbilder von mir zu finden:

http://www.carmens-reiseseiten.de/
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Carmen,

also wenn Krk noch nicht ganz rausgefallen ist, schau Dich doch auch mal auf unserer Internetseite um. Gerade zum Thema Wandern, habe ich dort so einiges eingestellt:
http://www.krk-reisen.de/freizeitangebote/wandern/index.html
Auch Fahrrad wird hier viel gefahren, die Touristvereinigung Dobrinj hat beispielsweise letzten Monat eine neue Fahrradkarte herausgegeben.
Als urige Ortschaften fallen mir spontan Vrbnik und Dobrinj ein, es gibt aber noch mehr.
Außerdem ist die Insel sehr grün.

Die Entscheidung wird Dir sicher nicht leicht fallen.

LG
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
...
Wir wandern gerne mal, oder fahren mit dem Rad, mögen schöne grüne Landschaften,urige Ortschaften, gemütliche Gaststättenusw.
...
Da habt Ihr mit der Kvarner Bucht eh eine gute Vorauswahl getroffen, weil das alles auf Krk, Cres und selbst Losinj möglich ist. Die Entscheidung hängt wohl eher von der Unterkunft ab: wo bekommt Ihr am günstigsten ein haus, dass auf Eure Bedürfnisse passt.

Da Cres und Losinj bei Osor durch eine Brücke verbunden sind, würde ich jedoch eher auf eine dieser Inseln gehen: dann habt Ihr beides ohne Fährabhängigkeit. Und nach Krk kämt Ihr dann mit der Fähre. Andererseits: von Krk aus könnt Ihr über die Tito-Brücke (heißt heute wohl anders) das Festland besuchen, wenn Interesse besteht (z.B. ein Besuch von Senj).

Für Losinj/Cres kann ich selbst auch Infos beisteuern:

http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/Kvarner-Bucht/PKW-Anfahrt-nach-Mali-Losinj.html


Liebe Grüße - Thomas
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Carmen,

grundsätzlich glaub ich mit der Erstentscheidung in der Kvarnerbucht zu bleiben, hast du mal schon eine gute Wahl getroffen.
aber dann wird´s schon schwieriger zu entscheiden,
- ich liebe Krk, weil´s dort für mich den schönsten FKK-CP gibt
- ich liebe Cres, weil´s noch am ursprünglichsten ist und landschaftlich traumhaft ist
- ich liebe Rab, weil ich dort tagelang durch unberührte Buchten gewandert bin
- ...
du siehst du wirst hier immer unterschiedlichste Tips bekommen weil natürlich auch jeder seinen eigenen Favorit hat.

Aber du machst es schon richtig nachdem du jetzt Krk kennengelernt hast mal eine andere Insel anzuschauen.
Und in einigen Jahren wird´s dir so gehen wie uns das du dich dann fast nicht mehr entscheiden kannst wo du hinfahren sollst weils überall soooo schön ist.

Da hilft dann nur 3x im Jahr ab nach Kroatien. ;-)

Also mach dir keine Kopf, gleichgültig welche Wahl du triffst du wirst es genießen !!!!

schöne Urlaubsplanung, Thomas
 
Top Bottom